N8: geht selbständig online

• Vielen Dank imagomundi

Dann müsste das aber ein "versteckter" Feed sein. Ich surfe ja nicht mal mit dem Handy. Wenn, dann nur um bei Google etwas zu suchen.

Habe auf dem Computer auch keine Newsfeeds abonniert. Übernehme weder Favoriten noch sonst was vom Computer aufs Handy. Übernehme nur diverses vom Handy auf den Computer.

Werde mir die geposteten Links anschauen und die Beiträge durchlesen.

Nachtrag:

Wenn ich das mit OzEmail so lese, ist das unter anderem ein Anbieter für News über einen Newsserver und hat mit iiNet zu tun. Naja, ich habe mit beiden Firmen nichts zu tun. Habe weder ein Program von irgendwem, das mit News zu tun hat installiert, noch ist einer von denen mein Provider.

Meine Mailkonti sind nicht über einen der Startscreens erreichbar und der Abruf jeweils auf Manuell. Nicht mal irgendwelche Abruftage sind selektiert. Es kommen auch keine Mails auf den Handy rein. Daher kann ich das mit den Mails eigentlich ausschliessen.

Grüsse
    Daniel

• Naja, klar, die Files heissen ja auch oft irgendwas mit ...server....exe. Da sie aber auf Z:\ abgelegt sind, muss es ja etwas Vorinstalliertes sein. Z:\ ist doch die ROM-Disk. Auch wenn Nokia diese Files anbietet, weiss ich nicht, welche Applikation diese aufruft.

Habe mit M Guard schon alle Prozesse abgeschossen, und trotzdem blieb die WLAN-Verbindung aufrecht. Es muss sich um einen versteckten Prozess handeln. Sofern es das überhaupt gibt.

Werde immer, wenn es geht, weiterschauen. Finde schon noch raus, was das alles ist.

• Zitat

Original geschrieben von dhaertenstein
    Da sie aber auf Z:\ abgelegt sind, muss es ja etwas Vorinstalliertes sein. Z:\ ist doch die ROM-Disk. Auch wenn Nokia diese Files anbietet, weiss ich nicht, welche Applikation diese aufruft.

Könnte das nicht von Deinem Provider mit "seiner" SW installiert sein? Welchen Produkt Code bzw. Provider hast Du denn?

Die ....exe-Daten usw. hat MGuard ausgelesen?

• Hi imagomundi

Naja, habe das Gerät in bei einem freien Elektronikhändler gekauft, da es so billiger kam. Ja, die Abopreisdifferenz für das selbe Abo, mit Bezug eines Geräte (frü 24 Monate gerechnet, da dann am günstigsten) plus der noch zu bezahlende Gerätepreis wären ein solcher Betrag gewesen, dass ich auf dem Markt gar kein so teures Modell gefunden hätte. Nicht mal das damals aktuelle iPhone 3GS.

Der Produktcode lautet 059D1K6 und die SW ist die 022.014, Sonderversion 022.014.264.08. Neuere Version ist noch nicht im Angebot.

Grüsse
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von dhaertenstein
    Der Produktcode lautet 059D1K6 ...................., Sonderversion 022.014.264.08.

Der PC ist die Country Variante Schweiz für die dunkelgrauen Geräte.
    Das und die Sonderversion, die mit .....264.08 endet, deuten auf spezielle Veränderungen der Software als providerspezifische SW hin. Kann also durchaus sein, daß der Provider einen Feed in "seiner" SW untergebracht hat.
    Weisst Du, wer dieser Schweizer Provider ist, der diese Sonderversion verwendet? Evtl. gibt es auch hier im Forum den einen oder anderen User mit der selben SW-Sonderversion? Und auch mit dem selben Problem?

• Ja, was der Produktecode bedeutet, war mir klar. Das mit der Sonderversion bisher nicht. Gebrandet ist das Gerät nicht und voreingestellte Zugangspunkte waren auch nicht drauf.

Werde mal meinen Provider fragen, ob er mir da helfen kann. Oder kann das Nokia selber auch? Die müssen doch wissen, wer welche Sonderversion hat.

Jetzt war der Akku fast leer, und der FeedsServer.exe war per WLAN online. Habe wieder vergebens alle Prozesse über MGuard beendet. Die WLAN-Verbindung blieb aufrecht. Das bleibt es aber nicht, wenn ich z.B, WhatsApp über MGuard beende. Dann wird die WLAN-Verbidnung sofort auch mitbeendet.

FeedsServer ist also nicht auf deinem N8 unter z:\sys\bin\ zu finden? Oder ist das auf jedem N8 drauf, wird aber nicht automatisch angesprochen? Such doch mal nach dieser Datei.

Als ich das Gerät gekauft habe, waren im einen Sartscreen CNN, etc. als Widget drin. Die habe ich aber alle rausgelöscht. Ob das bei jedem originalen Nokia N8 der Fall ist, weiss ich halt nicht.

Grüsse
    Daniel

• Woher nimmst Du die Infos unter "z:\sys\bin"? Aus "Traffic used" von MGuard?
    Nach Deinem letzten Post scheint aber doch What'sApp der Übeltäter zu sein - ich habe diese App wieder deinstalliert, weil sie

1. zu viel Batterie verbrauchte
    und
    2. mit der Prioritäts-Einstellung "WLan/GPRS" nicht zurechtkam. Wenn ich aus dem GSM-Netz (GPRS/EDGE - UMTS habe ich hier nicht) in ein bekanntes WLan kam, hing sich die App entweder auf oder blieb im GPRS/EDGE-Netz.

Werde mal zum Testen What'sApp noch einmal installieren und sehen, ob mir MGuard die von Dir gesichtete(n) ..exe(n) ebenfalls zeigt, wenn What'sApp online ist.

• Wie ist das, wenn nur zum Zweck des Updates der Produktcode kurz gewechselt wird, damit ein Update verfügbar wird? Das hat ein Händler vorgeschlagen.

Gruss
    Daniel

• Bei Symbian 3 Geräten kann man den Productcode nicht mehr einfach wechseln, mann kann nur mit Flashtools eine andere FW aufspielen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!