N8: geht selbständig online

• Nein, was ich meine, ist ein richtiger Hardreset mit zusätzlicher Formatierung des Massenspeichers. Dann ist das Gerät komplett jungfräulich wie nach dem Kauf. Vorher eine Sicherung der Kontakte, Nachrichten und Kalendereinträge machen (keine Programme und Einstellungen!), und Du bist auf der sicheren Seite.

Wenn der Fehler nach einem kompletten Neuaufsetzen immer noch besteht, solltest Du Dich schleunigst auf den Weg zu einem NSC machen, solange noch Garantie besteht. Dann liegt nämlich der Verdacht nahe, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Glaub ich aber nicht.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Gu, werde es mit dem vierstelligen Code zurücksetzen und alles neu drauf installieren. Soviel fremde Software ist da ja gar nicht drauf.

Melde mich, wenn ich es eine Woche nach neu Aufsetzen läuft.

Sonst sind vermutlich Fehler in der FW. Bei meinem E65 ging erst mit der 4er FW alles, wie es sollte. Und die wurde nie für die Schweizervesion ausgeliefert. Hatte damals noch an einen HW-Fehler geglaubt.

Grüsse
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Nein, was ich meine, ist ein richtiger Hardreset mit zusätzlicher Formatierung des Massenspeichers. Dann ist das Gerät komplett jungfräulich wie nach dem Kauf. Vorher eine Sicherung der Kontakte, Nachrichten und Kalendereinträge machen (keine Programme und Einstellungen!), , und Du bist auf der sicheren Seite.

Wenn der Fehler nach einem kompletten Neuaufsetzen immer noch besteht, solltest Du Dich schleunigst auf den Weg zu einem NSC machen, solange noch Garantie besteht. Dann liegt nämlich der Verdacht nahe, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Glaub ich aber nicht.

Wie jetzt keine Programme und Einstellungen Backupen,was habe ich dann davon wen alle Programme weg sind und die Wiederherstellen,sogar einige gekauft etc.? Einstellungen kann man ja noch tätigen bzw.hinkriegen aber Programme sind doch die wichtigsten,wie handhabst du es denn ?

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• So, jetzt schaue ich zum ersten Mal heute aufs Handy. WLAN ist online seit fast 4 Stunden. Im Verbindungsmanager sehe ich, dass gut 11,8KB empfangen und 15,6KB gesendet wurden. Geschwindigkeit momentan bei 0,00KB/s und darunter Upload von 0,00KB/s. Keine angegebene Applikation.

Gemäss M Guard ist Z:\sys\bin\FeedsServer.exe online.

Es sind alle Cookies etc. gelöscht. Hatte noch nie, meines Wissens nach, einen Feed abonniert. Es ist auch in keiner der Startansichten ein Reuters-Widget oder ähnliches drin, wie es das beim Kauf der Gerätes war.

Werde das Handy heute komlpett zurüclsetzen.

Backup der Daten ist klar. Alle Applikationen natürlich auch. Die sind auf dem Computer oder ich hole sie vom Handy auf dem Computer.

Da wäre noch die Frage, warum OVI-Suite und auch Nokoa-Suite Outlook nicht finden. Es kommt der Standardspruch von Outlook (aus der Windows-Registry) dass kein Outlook gefunden werden konnte, ich Outlook starten soll, etc.

Grüsse
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Wie jetzt keine Programme und Einstellungen Backupen,was habe ich dann davon wen alle Programme weg sind und die Wiederherstellen,sogar einige gekauft etc.? Einstellungen kann man ja noch tätigen bzw.hinkriegen aber Programme sind doch die wichtigsten,wie handhabst du es denn ?

Ganz einfach,weist du welche App ein ding weg hat u. sein Gerät deshalb laufend online geht?
    Nein weist du nicht u. wenn man allgemein solch Sachen nicht genau weis, ist es ratsam alles bis auf die Apps zu sichern u. wenns geht die Apps vorher deinstallieren, damit keine toten icons übrig bleiben, die man nicht mehr öffnen kann (die werden gern auf C: gespeichert u. bei Datensicherung kann es sein das die Mit gesichert werden).

Daher alles Apps deinstallieren, Datensicherung machen von allem außer den Apps, Gerät Formatieren u. die Datensicherung zurück spielen.

ps.: es gibt aber ein neues Update für's N8 das ist ein Service Pack Update FW: 025.007 ;)

enjoy the little things ....

• So, obschon gestern alles neu gemacht, war dann plötzlich z:\sys\bin\ozemailserver.exe online.

Onlne aus z:\bin\sys waren:

ozemailserver.exe
    wsfserver.exe
    FeedsServer.exe
    ncdserver_200119119.exe
    expossuplgatweway.exe
    javamidpp.exe

Kann ich herausfinden, was das für Tools/Programme sind? Also nicht nur im Dateinamager, wo ich dann sehe, dass sie z.B. von Nokia stammen. Sondern, was sie machen.

Grüsse
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von dhaertenstein
    So, obschon gestern alles neu gemacht, war dann plötzlich z:\sys\bin\ozemailserver.exe online.

Dein Internet-Browser ist aber schon so eingestellt, dass er nicht automatisch eine Verbindung nimmt? Das wird nämlich extra eingestellt und einige Apps greifen auf diese Einstellung zurück.

• Der Nokia-Internetbrowser ist unter Einstellungen-Allgemein bei Zugangspunkt auf "Im Bedarfsfall fragen". Daneben wären noch "Internet" und "WAP-Dienste" zur Auswahl.

Opera Mobile ist auf "Immer Fragen".

Ja, ich weiss. Es gibt Programme, die sich irgendwelche Einstellungen nehmen.

Grüsse
    Daniel

• Ich hab mal für Dich ein wenig gegoogelt und dabei einige Ansätze gefunden, die Dir mit Kenntnis Deiner eigenen Konfigurationen vielleicht weiterhelfen können:

Hier
    und hier zum Beispiel. Danach scheint "ozemeailserver" ein Webfeed-News-Server zu sein, der möglicherweise auch von Deinem Provider direkt aktiviert werden kann. Auch der News Service "usenet" taucht in diversen Threads immer wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!