In den Homescreenoptionen muß "Widgets online" stehen. Dann sind sie offline, und das Handy verselbstständigt sich nicht mehr. Eine symbiantypische Funktion, daß in Menüs immer das dasteht, was mit einem Klick erreicht werden soll.
N8: geht selbständig online
-
-
-
Das steht bei mir auch so.
Gruss
Daniel -
wirklich komisch.....
habe beide optionen auf "immer erlauben" die 3G netze,wenn man sie einmal mit dem Netz verbunden hat,egal mit welchem Programm,bleiben meistens on,auch enn man das jeweilige Programm verlassen hat,im Verbindungsmanager steht "cmpdownload"
Hat man wlan als Priorität auf 1.Platz gesetzt,so geht wlan immer on,sobald es im heimnetz deinen wlan findet,und auch da steht im Verbindungsmanager "cmpdownload",und wenn man es trennt geht wlan immer wieder on (nicht ie die 3G netze wenn die auf priorität 1 gesetzt wurden),der lädt was runter man kann die verbrauchten Volumen verfolgen im Verbindungsmanager
was ist dieser sch...... "cmpdownload" ????!!!!!
wlan geht immer wieder on,und die 3G netze bleiben oft on,obwohl man das Programm bendet hat,ist doch nicht mehr normal oder.....
ovistore,karten,oderwas weis ich,irgendwas nutzt die Leitungen andauernd glaube ich....
Hat einer wer eine Lösung gefunden....
-
Gestern war WLAN online und als Programm stand im Verbindungsmanger "watcher". M Guard hat gar nichts angezeigt.
Grüsse
Daniel -
Heute Morgen war Feed-Server.exe per WLAN online.
WLAN war gestern Abend ausgeschalten, wie immer, wenn ich es nicht nutze. Auch die WLAN-Suche ist per Menü ausgeschaltet. Trotzdem war heute oben genannte Applikation online.
Es ist auch kein Mailkonto auf einer der Startansichten als Widget integriert und bei allen Mailkonti ist der Abruf auf Manuell.
Dieses selber Onlinegehen liegt glaube ich nicht am Anna-Update. Habe zur Zeit die V 022.014 drauf. Eine neuere wurde von der Nokia-Suite, dem Firmwareupdater, oder der N8eigenen Aktualisierungsfunktion, noch nicht angeboten.
Grüsse
Daniel -
Heute Morgen war schon wieder Z:\sys\bin\FeedsServer.exe online. Upload 2,0K und Download 22,0K.
Keine Ahnung, was dieser FeedsServer da selbständig macht. Das Handy selbständig gemacht. Habe ich gesehen, als ich es heute Morgen in die Hand genommen hatte.
Grüsse
Daniel -
Klingt nach RSS Feed. Hast Du eventuell sowas aboniert?
-
Hi pirol430
Nein, habe ich nicht. Nicht mal am Computer. Aber sag mir, wo ich kontrollieren kann, ob einer abonniert ist. Vielleicht habe ich mal aus Versehen einen abonniert.
Es sollte nichts abonniert oder auf automatischem Abruf oder Verbinden sein. Alles manuell oder auf nachfragen. Halt eben, damit keine Kosten entstehen können, wenn ich keinen WLAN-Zugang habe.
Wenigstens kam gestern wieder ein kleines Update. Von 022.014 auf 022.014.264.08. Ich frage mich, ob ich weniger Fehler hätte, wenn ich die aktuelleste Firmware von Hand installieren würde. Oder den Produktcode kurz ändere, damit z.B. NSU die aktuelle Firmware anbietet.
Grüsse
Daniel -
Du müsstest ein Newsfeed-Widget auf dem Homescreen haben, welches obendrein noch online gehen darf. Aber das schließe ich mal aus.
Ich muß gestehen, ich bin an dieser Stelle ein wenig ratlos. Es macht es natürlich auch nicht unkomplizierter, wenn man das Gerät nicht selbst in der Hand hält, sondern alles über eine Ferndiagnose abwickelt. So langsam würde ich allerdings meinen, daß ein Hardreset wohl die sicherste Methode wäre, um dem Problem beizukommen. Schneller geht es auch, bevor Du weiter Tag für Tag vergeblich nach einer Problemlösung suchst. Das ist weniger kompliziert als man glaubt, und man ist die diversen Problemchen, die sich so im Laufe der Zeit einstellen, auf einen Schlag los. Ich habe für meinen ersten Hardreset bis zur vollständigen Wiederherstellung der Konfiguration drei Stunden benötigt. Seit Symbian Anna ist das wirklich ne sichere Sache und geht absolut problemlos.
-
Naja, als das Gerät mal einen Hänger hatte, musste ich den Akku kurz entfernen. Denn, egal wie lange ich den Ein-/Ausschalter gedrückt hielt, tat sich nichts. Danach wurde ich wieder nach Uhrzeit, Sprache, etc. gefragt. OVI einrichten... so, wie als ich es neu gekauft hatte. Ich glaube, mehr kann ich da nicht zurücksetzen.
Das mit dem Onlinegehen ist allerdings geblieben.
Grüsse
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!