Outlook 2000 startet nicht mehr?

• Wenn ich jetzt Outlook 2000 starte kommt das kleine Fenster Outlook 2000 und das war es dann. Ging die ganze Zeit, jetzt hilft nur noch Task beenden. Hab schon mit der Office CD versucht zu reparieren und neu zu installieren, trotzdem Fehlanzeige, wie gesagt Fenster Outlook geht auf und sonst nix.
    Windows 98 hab ich drauf.

Hilfe?

:confused:

• Outlook 2000

Hallo,
    versuch mal : "regedit" aufrufen, nach Outlook suchen, weitersuchen. Du bekommst einen Überblick welche Einträge vorhanden sind, besonders Pfadangaben. Die Registry sichern. Dann anstelle von Office reparieren, Features hinzufügen / entfernen. Hier Office abwählen.
    Jetzt nochmal regedit aufrufen und sehen ob Office-Pfade verschwunden sind, evtl. löschen. Neu Booten. Nun Outlook wieder nachinstallieren.
    Viel Glück.
    :top:

Grüße aus Alpen !

• Re: Outlook 2000

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    versuch mal : "regedit" aufrufen, nach Outlook suchen, weitersuchen. Du bekommst einen Überblick welche Einträge vorhanden sind, besonders Pfadangaben. Die Registry sichern. Dann anstelle von Office reparieren, Features hinzufügen / entfernen. Hier Office abwählen.
    Jetzt nochmal regedit aufrufen und sehen ob Office-Pfade verschwunden sind, evtl. löschen. Neu Booten. Nun Outlook wieder nachinstallieren.
    Viel Glück.

Kannst du das für mich nochmal langsam zu mitmeiseln sagen?

• Ganz einfach

Der gute juezae (ich frag mich gerade, was dieser Nick bedeutet - und wo ich einen Kopfkratz-Smilie finde) meint, da helfe nur die Neuinstallation von Outlook. Sprich - deinstallieren (über das Microsoft Office geht das in aller Regel) und Neuinstallation. Daß Du vorher Deine Mails sichern solltest, dürfte klar sein.

Weiter hat juezae vorgeschlagen, vorher die Registry zu sichern und zwischen Deinstallation und Neuinstallation sämtlichen übrig gebliebenen Verweise auf Outlook zu löschen. Ist normalerweise nicht nötig, aber die Idee an sich ist gut.

Alle Klarheiten beseitigt:cool: ?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Ganz einfach

Ich hoffe, habe aber schon de- und wieder neuinstalliert.

• Re: Outlook 2000

Korrektur
    Hallo,
    versuch mal : "regedit" aufrufen, nach Outlook suchen, weitersuchen. Du bekommst einen Überblick welche Einträge vorhanden sind, besonders Pfadangaben. Die Registry sichern. Nicht Office reparieren, sondern Features hinzufügen / entfernen. Hier Outlook:gpaul: abwählen.
    Jetzt nochmal regedit aufrufen und sehen ob Outlook:gpaul:-Pfadangaben verschwunden sind, evtl. löschen. Neu Booten. Nun Outlook wieder nachinstallieren.
    Viel Glück.
    Sorry! Beim :gpaul: muss natürlich Outlook stehen. Die Neuinstallation von Office bringt nichts.
    Viele Grüsse aus Alpen !
    P.S. für Luposen: Juergen Zaenker

Grüße aus Alpen !

• regedit

Hallo Mr.Vain,
    hast du schon mit der regedit gearbeitet?
    Nur zu meiner Info: Ja oder nein?

Grüße aus Alpen !

• Re: regedit

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo Mr.Vain,
    hast du schon mit der regedit gearbeitet?
    Nur zu meiner Info: Ja oder nein?

nein

• Regedit nein

Hallo Mr. Vain,
    auf geht's:
    Start-> ausführen-> regedit
    Bearbeiten-> suchen : outlook -> F3 (weitersuchen)
    nach 4-5 x erscheint: C:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE\OUTLOOK.EXE
    oder so ähnlich.
    wenn outlook bei dir in der Office-Installation abgewählt ist, darf dergleichen in deiner Registry ( diese bearbeitest du mit dem Befehl : regedit ) nicht mehr auftauchen.
    Melde dich noch mal.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!