Nokia Bildmitteilungen beim 3650

• Wie kann ich die dinger auf die mmc karte schieben??? und wie bekomme ich neue .ota dateien darein ohne sie in den sms eingang zu schieben und von da zu speichern´????

• weiß da keiner was???? es kann doch nicht sein das ich jedes einzelne bild was ich vom rechner kopiere nur in den sms eingang schieben kann, und von dort aus dann jedes bild einzelnd in den bildordner schieben muss....

• Ich hab des problem dass ich keine .ota datein erzeugen kann!
    Alles andere wäre ja klar!
    Ich hab die Bildmitteilungen als .bmp auf emienm PC, weiß aber jetzt eben nicht wie isch sie ins .ota Format bringe.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus!

320d

Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

• Mit Hilfe des Logomanagers (Kostenpflichtig) kannst du die bmp in OTB-Dateien umwandeln, wenn du diese dann in OTA umbenennst und auf das Handys schickst, erden diese als Bildmitteilung gespeichert.

Gruß

Chris

• Das Umwandeln in OTB datein gehta uch mit NokiaPC Graphics, die SOftware war beim 6310i dabei!
    Allerdings sind OTB Datein Betreiberlogos, und wenn ich die Bildmitteilung als OTB Datei abspeichere, dann wird diese "abgeschnitten" weil Betreiberlogos ja kleiner sind!
    Auch wüsste ich nicht wie ich die OTB Datei dann in ne OTA Datei umbennen soll, bei mir sieht das dann immer so aus:

Name.ota.bmp

Bin ich jetzt zu blöd oder is des wirklich so schwer?

Bitte helft mir!

320d

Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

• Zitat

Original geschrieben von 320d
    Auch wüsste ich nicht wie ich die OTB Datei dann in ne OTA Datei umbennen soll, bei mir sieht das dann immer so aus:

Name.ota.bmp

Bin ich jetzt zu blöd oder is des wirklich so schwer?

Ich nehm an du hast die Datei z.B. in Paint geöffnet und unter einem anderen Namen gespeichert? Dann wäre jedenfalls so ein Ergebnis zu erwarten. Normalerweise nimmt man zum Umbenennen den Windows-Explorer; falls dort z.B. die vorhandene .bmp-Endung nicht angezeigt wird kannst du die über

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> [ ] Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden

anzeigen lassen (zumindest bei Windows 2000, kann sein dass das bei anderen Windows-Versionen etwas anders heißt). Jetzt einfach mit der rechten Taste auf die Datei klicken, "Umbenennen" auswählen und den Dateinamen

Name.ota

eingeben. Danach sollte die Datei keine weiteren Endungen mehr haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!