Sehr interessanter Artikel aus spiegel.de zum Thema SMS- Sprache

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na dann schreib ihn doch mal für uns aus! :)

Anfänger! :D ;)

My summer holidays were a complete waste of time. Before, we used to go to New York to see my brother, his girlfriend and their three screaming kids face to face. I love New York, it's a great place.
    But my parents were so worried because of the terrorism attack on September 11 that they decided we would stay in Scotland and spend two weeks up north.
    Up north, what you see is what you get - nothing. I was extremely bored in the middle of nowhere. Nothing but sheep and mountains.
    At any rate, my parents were happy. They said that it could be worse, and that they were happy with the peace and quiet. I don't think so! I wanted to go home as soon as possible, to see my mates again.
    Today I came back to school. I feel very saintly because I have done all my homework. Now it's business as usual...

• :eek:

Sei ehrlich: wo hast Du das her?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• :apaul:

Gut, aber worauf ich hinaus wollte ist, daß es keineswegs, wie Martin sagte "nicht so schwer war". Das sieht man auch daran, daß er es selbst nicht 100% verstanden hat.
    Und mal ehrlich: daß ein Lehrer diese Zeichen wie z.B. für "schreiend" nicht kennt, ist jawohl jedem klar.

Dies

Zitat

we usd 2 go 2 NY 2C my bro

ist zwar noch verständlich, aber CWOT oder auch das IL vor NY (das klar ist), ICBW und einiges mehr ist eben gerade für SMS Kids verständlich. Aber doch nicht für Lehrer! :D
    Nichts gegen Lehrer, meine Schwiegereltern und Schwägerin in spe sind allesamt Lehrer. Aber meinen Schwiegervater in spe, der Englichlehrer ist und fast 60, würde dieser Text ebenso vor unlösbare Rätsel stellen.
    Ich tippe sogar, daß er ausrasten würde, wenn er solche Texte als Aufsatz bekäme. Der Schüler hätte sicher keinen Spaß bei ihm.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• CWOT ist aber schätzungsweise einigermaßen im Internet gebräuchlich. Aber ich muss schon recht geben, wenn da ein 60jähriger Lehrer ist, der keine Ahnung von neuen Medien hat, versteht er es nicht

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Lies den Spiegel-Artikel mal komplett durch. ;)

Respekt, Carsten!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!