O2: Vertragsverlängerung steht an. Wechsel vom Studententarif in den Businesstarif?

• Ich würde gerne meinen O2 Vertrag (Online) verlängern. Leider gibts meinen Tarif nicht mehr, also muss ich einen neuen wählen. Ich bin eingeschriebener Student, habe aber einen Gewerbeschein und jobbe nebenbei auf Rechnung.

Könnte ich da vom Studententarif problemlos auf den Businesstarif wechseln? Gewerbeschein ist ja vorhanden. Geht das auch online? Leider bietet mir O2 in der Maske für Vertragsverlängerungen keine Businesstarife an.

Danke!

• Desweiteren:
    Nur weil ein Tarif nicht mehr vermarktet wird, heißt das nicht, dann man nicht mit dem Tarif verlängern kann...

• Schreib eine Kündigung. Warte auf die schriftliche Kündigungsbestätigung. Ruf dann die auf der Bestätigung genannte Nummer an und sage dem MA an der Kündigungshotline, das Du zwar gerne Kunden bleiben möchtest, sich aber beruflich einiges verändert hat und Du jetzt einen Geschäfstkundentarif brauchst.

Ich habe auf den Anruf hin jetzt einen o2on Business ... warum sollte das nicht gehen ?

Selbst der Shop hat mir seinerzeit gesagt, im Zuge einer VVL wäre ein Wechsel möglich.

Bei mir konnte es die HL problemlos machen ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich habe auf den Anruf hin jetzt einen o2on Business ... warum sollte das nicht gehen ?

Den o2on für Selbständige oder den o2on für Firmenkunden?
    o2on für Selbstständige wäre auch kein Problem..

• Mensch! Solange du den o2 on alsSoHo Kunde haben möchtest, ist das kein Problem!
    Einfach das Umstellformular von Privat auf selbstständig ausfüllen und los schicken. Dann nachfragen, ob es auch angekommen ist und dann 1 oder 2 Wochen Geduld haben. ^^
    Dann wieder in einen Shop und dann tauchst du dort als Student und als Selbstständiger im System auf. :D
    Den nächsten Schritt kennst du ja ;)

Wenn du den o2on business haben möchtest, kann ich dir mit Gewissheit versichern, das es NICHT klappen wird.
    Hat mit den unterschiedlichen Einträgen im System zu tun....
    :(

You make my day!

• Ich habe der HL gesagt, ich hätte gerne den gleichen Tarif wie mein Frau. sie ist selbstständig und zahlt für den o2on 34,95 und das gleiche hätte ich auch gerne.

Wie die das gemacht haben ist mir solange egal wie die Rechnungen stimmen .... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!