Optimus 3D Handcent SMS Benachrichtigung :S

• Hi.

1.)
    Habe Handcent installiert und die Benachrichtigungen der internen SMS app deaktiviert. Klappt auch soweit.
    Immernoch erscheint die Meldung "1 Nachricht empfangen" wenn Touchscreen entsperrt weren muss.

Ich muss also trozdem in die interne SMS app, nur um zu gucken, damit die Meldung vom Titelschirm verschwindet.

und

2.)

Das Optimus 3D macht ab 3 SMS eine MMS aus der "großen" SMS. (teurer Spass) :(

Hat jemand eine Idee wie man das "ausschalten" kann ?

Mit meinem alten w995i konnte ich unendlich lange SMS verfassen und sie wurden auch als solche versendet.

• Für das MMS-Problem:

Bei Handcent in den Einstellungen auf "gesendete Nachrichten" gehen und dort den Haken löschen bei "Autmatich in MMS umwandeln".

Habe mein Android Handy grade nicht zur Hand, aber so ähnlich heißen die Punkte auf jeden Fall.

• Danke, die Einstellung habe ich gefunden. Hoffentlich funktioniert das auch :)

Für mein "SMS Benachrichtigungs-Problem"...ich habe nur noch einen Menupunkt, der sich "Benachrichtigungen" nennt. Soll ich den ausstellen ?

Und was ist mit den ganzen "Bei Bedarf Lesemeitteilung..bei Bedarf Empfangsmitteilung" Häkchen ?

Bei Bedarf ? Also ich benötige diese Lese und Empfangs Mitteilungen nicht. Wirkt es sich irgendwie negativ aus wenn ich diese ganzen BedarfsMeldungen deaktiviere ? :S

• Habe jegliche Benachrichtigung deaktiviert. Die Meldung im "lock Screen" (1 Neue Nachricht von...) bleibt auch nach gelesener Nachricht bestehen. -_-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!