Hallo,
ich bin selbst bis 2010 bei 1&1 Kunde gewesen und dann zur Telekom gewechselt. Für so manches Problem habe ich daher den IP-Anschluss der Telekom als ausgemacht. Ich glaube, ich war damit zu voreilig.
Weil:
Ich kann weiterhin oft nicht von anderen Leuten richtig angerufen werden. Die bekommen ca. 30 Sekunden keinen Ton zu hören und bei mir klingelt nix. Erst nach 30 Sekunden hören die einen Wählton und dann klingelt auch mein Telefon.
Merkwürdig ist aber, dass dies (mittlerweile) nur noch 1&1 Kunden betrifft, die die gleiche Vorwahl haben wie ich.
Meine alte Nummer wurde von 1&1 zur DTAG portiert.
Die Telekom hat bereits mehrfach die Leitung durchgeprüft. Splitter, Router, Telefon ist alles neu / getauscht.
Ein Telekom Techniker meinte, es würde an 1&1 liegen. Meine alte 1&1 Nummer würde da noch falsch geroutet.
Habt ihr eine Idee?