Anrufe von 1&1 Kunden kommen nicht an

  • Hallo,
    ich bin selbst bis 2010 bei 1&1 Kunde gewesen und dann zur Telekom gewechselt. Für so manches Problem habe ich daher den IP-Anschluss der Telekom als ausgemacht. Ich glaube, ich war damit zu voreilig.


    Weil:
    Ich kann weiterhin oft nicht von anderen Leuten richtig angerufen werden. Die bekommen ca. 30 Sekunden keinen Ton zu hören und bei mir klingelt nix. Erst nach 30 Sekunden hören die einen Wählton und dann klingelt auch mein Telefon.


    Merkwürdig ist aber, dass dies (mittlerweile) nur noch 1&1 Kunden betrifft, die die gleiche Vorwahl haben wie ich.
    Meine alte Nummer wurde von 1&1 zur DTAG portiert.


    Die Telekom hat bereits mehrfach die Leitung durchgeprüft. Splitter, Router, Telefon ist alles neu / getauscht.


    Ein Telekom Techniker meinte, es würde an 1&1 liegen. Meine alte 1&1 Nummer würde da noch falsch geroutet.


    Habt ihr eine Idee?

  • Und was hat der Telekom Techniker gemacht? Seine Idee ist nicht falsch und daher sollte die Telekom mal eine Routingstörung bei 1&1 melden.

  • 1&1


    Zitat

    Original geschrieben von meco
    Und was hat der Telekom Techniker gemacht? Seine Idee ist nicht falsch und daher sollte die Telekom mal eine Routingstörung bei 1&1 melden.


    Der hat nix gemacht. Er meinte, es wäre ja nicht das Problem der Telekom und ich könnte auch nicht bei 1&1 nachhaken, da ich kein Kunde mehr wäre.


    Die Bekannten, die bei 1&1 sind und mich nicht erreichen, sollten sich beschweren, meinte er.

  • 08003301000 oder über Internet Störung melden:
    Kann von 012348... nicht erreicht werden, bitte Portierung prüfen.


    Dann sollte es seine Wege gehen, bei 1&1 landen und die prüfen dann bei sich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tbg_kenny
    08003301000 oder über Internet Störung melden:
    Kann von 012348... nicht erreicht werden, bitte Portierung prüfen.


    Dann sollte es seine Wege gehen, bei 1&1 landen und die prüfen dann bei sich. ;)



    Hallo,
    ich habe die Störung mal bei 1&1 gemeldet. Die meinen, dass ich mich an meinen neuen Anbieter (DTAG) wenden muss. Die Telekom hat meine Störungsmeldung einfach auf "unterbrochen" gesetzt. In den letzten Monaten haben die schon mehrfach meine Störungsmeldungen einfach rausstorniert :-(

  • Unterbrochen heißt nicht storniert :)
    Die Meldung geht an den alten Anbieter, der dann prüfen muss. Hat was mit der Statistik zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von tbg_kenny
    Unterbrochen heißt nicht storniert :)
    Die Meldung geht an den alten Anbieter, der dann prüfen muss. Hat was mit der Statistik zu tun.


    Danke dür die Info.

  • Zitat

    Original geschrieben von tbg_kenny
    Unterbrochen heißt nicht storniert :)
    Die Meldung geht an den alten Anbieter, der dann prüfen muss. Hat was mit der Statistik zu tun.


    Gibts bei der Telekom auch eine Zwischennachricht?
    Hier steht noch "unterbrochen".
    Meine Frage - vor deinem Posting - warum unterbrochen wurde, ist nicht beantwortet worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!