Welche Spanische Prepaid?

• Saldo promocional wird zuerst verwendet, jedoch nur für die Telefonate innerhalb von Spanien, SMS in Spanien, Datenpaket oder Daten in Spanien.

Also, 15€ aufladen ergibt bei 50% saldo extra 15€ Normalguthaben + 7,50€ saldo promocional.
    Verbraucht man dann 15€ für das Datenpaket, werden zuerst 7,50 vom Saldo promocional abgezogen und dann noch 7,50 vom Normalguthaben. Bleiben also 7,50€ Normalguthaben übrig, weswegen das Saldo promocional Null ist und nicht mehr angezeigt wird.

• peterdoo

danke, auf den Algorithmus muss man auch erst mal kommen.
    Das ist ja nett von Orange.
    Und wie lange ist Normal-Saldo gültig? Laut mi saldo ist meine Karte bis zum 24.11.2015 gültig, das wären ab Kauf 13 Monate, was für Spanien ja geradezu genial wäre.

• Ja, die Orange Prepaid SIMs sind 12+1 Monate gültig. Irgendwie verlängert sich die Gültigkeit bei meiner SIM gelegentlich dazwischen von alleine, ohne Aufladen. Konnte noch nicht herausfinden, woran das liegt.

• Von Vodafone gibt es jetzt einen Prepaid Tarif Vodafone Internacional Smartphone. Die SIM kostet 15€ mit denen für 30 Tage 1 GB Daten plus 60 Minuten nach Fest/Mobil der 35 Ländern (inkl. DE und ES) aktiviert werden. Ist genug Saldo vorhanden, wird nach 30 Tagen zu 15€ automatisch verlängert. Verbraucht man die Daten oder Anrufe vorher, kann man vorzeitig zu 15€ verlängern. Die nicht verbrauchten Daten oder Minuten werden bei der vorzeitigen Verlängerung übertragen und gehen nicht verloren.

Bei den bestehenden Vodafone Karten wird der Tarif mit *565# aktiviert (15€). Die SIM sollte, wie schon bisher die Vodafone Internacional (ohne Daten), auch auf vielen spanischen Flughäfen zu kaufen sein (Crystal Media Shop).

• Danke für den Tipp :)

Wie ist das denn mit den 60min? Kommen doch nochmals irgendwelche Verbindungskosten dazu oder kann ich damit ohne Zusatzkosten ins Festnetz anrufen nach DE? :)

• Bei den 60 Minuten kommen keine Zusatzkosten hinzu. Das gilt zum Festnetz und den Mobilnetzen in Deutschland, Spanien und 34 weiteren Staaten (http://www.vodafone.es/static/…12112014_v1/prefijos.html). Die Abrechnung ist vermutlich 60/60. Sind die 60 Minuten verbraucht, wird es teuer. Hat man aber nur wenig Saldo, gibt es keine Gefahr. Ist 1 GB verbraucht, sinkt die Geschwindigkeit ohne Zusatzkosten auf 32 kbps bis die 30 Tage ablaufen oder man verlängert.

http://www.vodafone.es/particu…llamadas-internacionales/

• Hatte im letzten Urlaub die Yu Karte mit dem Tarif für 20€ inkl 1,6GB, dort sind auch irgendwie Freiminuten inkl. aber bin mir auch nicht sicher ob die ebenfalls kostenlos nach DE funktioniert hätten, weißt du das vielleicht?

Das Volumen ist schon wichtiger, aber 60min würden mir für die 2 Wochen Urlaub auch locker reichen :top:

• Yoigo bietet seit ein paar Wochen auch LTE für seine Prepaid-Kunden an. Kann jemand etwas zum Netz in Barcelona sagen? Bis 31. Januar gibt es statt 600 MB das doppelte Datenvolumen (1,2 GB) für 7,26€ mtl.

• Yoigo:
    Cities where 4G is present
    ...
    Barcelona: Barcelona, Terrasa, Hospitalet de Llobregat, Sabadell, Badalona, Mataro, Rubí, Sant Boi de llobregat, Cornella de Llobregat, Manresa, Sant Cugat del Valles, Santa Coloma de Gramenet
    ...
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Yoigo

Yoigo kommt für mich allerdings nicht in Frage, da man dort weder in deutscher noch in englischer Sprache bedient wird - im Gegensatz zu Hits mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!