Welche Spanische Prepaid?

• Die HITS-Karte kannst du aus Deutschland bestellen mit Kopie vomPerso.

Habe ich gemacht und wurde bestens geliefert.
    Siehe hier:http://www.simcardspain.es/de/…ll-aufladen-guthaben.html

Hier mein Erfahrungsbericht über HITS:
    Ich habe mir im Sept. 2013 online eine spanische SIM-Karte (Micro-SIM) gekauft.
    Betreiber: HITS mobile (alles in deutscher Sprache).
    Die Karte (Micro-SIM, wie gewünscht) wurde mir nach der Angabe meiner Daten und Perso-Kopie nach Deutschland geschickt, Lieferzeit ca. 8 Tage.
    Die Karte hat eine spanische Rufnummer, ist aber egal, wenn man sie "nur" fürs Internet braucht.

Ich habe ein Smartphone, ein Zweit-Handy und ein Netbook.
    Fürs Telefonieren habe ich im Smartphone BASE mit Auslandsoption benutzt, ging bestens.
    Die SIM von HITS (ausschließlich für Datenverkehr) habe ich in einem zweiten Handy eingesetzt, das als Hot Spot bzw. mobiler WiFi Router für mein Smartphone und Netbook gedient hat.
    Ein Huawei E5331 ginge auch (hatte ein Mitreisender dabei), dafür allerdings Standard-SIM-Format.

Nach der Registrierung bei HITS mobile kann man alles online regeln.
    https://www.hitsmobile.es/de/home

HITS bietet Tarife aller Art, interessant dürfte der Datentarif mit 3GB/Monat sein.
    Aufladungen habe ich online über die Seite von HITS mobile gemacht (alles in deutscher Sprache).
    Man kann online und auch telefonisch (deutsch) Tarifpakete ordern und kündigen, gibt Bestätigungs-SMS.

Ein Tarifpaket läuft als "Pauschaltarif" immer einen Monat und wird jeden Monat erneuert.
    Mehr darüber hier.
    Man muss daran denken, die Laufzeit rechtzeitig VOR der nächsten Monats-Verlängerung zu kündigen, damit vom Guthaben kein neuer Betrag abgerechnet wird.
    Die Tarif-Kündigung geht online und auch telefonisch (man spricht deutsch).

Online kann man auch seinen Internet-Datenverbrauch (in Zeiträumen), das Guthaben und 1.000 andere Infos abfragen.
    Eine funktionelle APP fürs Smartphone gibt es auch, ist alles super gemacht.

Die Karte von SIM muss durch Aufladungen "aktiv" gehalten werden.
    Dafür bietet HITS alternativ eine Abo-Funktion an.
    Das HowTo ist auf der Seite von HITS nachzulesen.

Aus meiner Sicht (= für meinen Bedarf) gibt es aktuell keine bessere Lösung.
    Das Datenvolumen (3GB) hat für meine 3-Wochenaufenthalte bestens gereicht.

Praktisch ist, dass man den Tarif von zu Haus aus vor der Abreise aktivieren kann und ihn dann bei der Ankunft am Reiseziel sofort nutzen kann, ohne umständliche Shopsuche, Sprachprobleme etc. pp.

Netzqualität:
    Die HITS Karte sucht sich selbst das Netz.
    Im Dezember 2013 war ich auf Mallorca (Playa de Palma) und hatte im Netz von Movistar beste Qualität (H+).
    Im März 2014 war ich an der Costa del Sol (Torremolinos) und hatte dort im Netz von Movistar auch beste Qualität (H+).

Es gibt eine App (deutsch!) von HITS, mit der man u. A. den Verbrauch exakt verfolgen kann.

Viel Spaß!

• Neue Prepaid Tarife bei Orange.es

In Spanien gehen die Prepaid Tarife momentan steil nach unten. Orange.es hat eine neue Allnet-Flat inkl. 1 GB für 8,95€ auf den Markt gebracht (Tarif Ballena):

http://movil.orange.es/tarifas…&utm_content=ballena+info

navega a lo grande: 1 GB a máxima velocidad cada mes

llamadas a 0 €/min
    a todos las 24h
    por solo
    8,95 €/mes
    (IVA incluido)
    contratar
    La tarifa de tarjeta para los que quieren navegar a lo grande y hablar al mejor precio:Con 1 GB a máxima velocidad para que estés siempre en línea.Llamadas a 0 €/min para que hables al mejor precio, cuándo y cuanto quieras.SMS a 12 cts. (IVA incl.) a todos las 24 h.
    La cuota mensual te permite despreocuparte del saldo, ¡paga una vez al mes y disfruta de Ballena durante 30 días!
    Cada 30 días tus MB se renuevan para que puedas estar siempre en línea.

Und der Tarif Ardilla ist auch billiger geworden: 6 Cent/min und optional 200 Mb für 3€ (man kann hier sogar für 3€ weitere 200 Mb nachbuchen)

http://movil.orange.es/tarifas…tm_content=pestanatarjeta

• Welcher Anbieter portiert und verschickt nach DE

Kenn ihr in Spanien einen Anbieter der eine eingehende Rufnummernportierung durchführt und dann die SIM Karte nach Deutschland verschickt?

• Habe eine Vodafone Yu mit den neuen Tarifen testen können. Sowohl in Madrid, Malaga, Velez-Malaga, Torrox und Nerja hatte ich LTE Empfang. Zurück in Deutschland hat die Karte da wo es Vodafone LTE gibt auch LTE Empfang.......

• Im September geht es für 2 Wochen nach La Gomera.
    Wie schaut es aus, ich würde die Karte gerne von D aus kaufen und am liebsten auch gleich aufladen und aktivieren...Stressfrei in den Urlaub :)

Telefonieren muss ich nicht, wir haben ein 2. dabei, wenn man aber anrufbar ist, wäre es klasse.
    3GB (mind. 2GB) benötige ich, wenn möglich ohne Einschränkung durch Netzbetreiber, auch als Hotspot/AP im Samsung S4 nutzbar.

Hits habe ich hier positiv gelesen, wie läuft das ab und was kostet das am Ende?
    Levara? beachsim com -->spanien-3-gb - Taugt das was?

Bin mir echt unsicher mir der Wahl ...

Grüße Janine

• Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Sim Mundo von Orange gemacht? Die gebuchten Datenpakete werden ja monatlich automatisch erneuert solange ausreichend Guthaben vorhanden ist. Mit einem SMS-Text "Alta Mundo 500Mb", "Alta Mundo 1GB" oder "Alta Mundo 2GB" an die Nr. 470 kann man die verschiedenen Tarife umstellen. Gibt es aber auch eine Möglichkeit, die Erneuerung der Datenpakete bei vorhandenem Guthaben komplett abzubestellen solange man nicht in Spanien ist?

Und noch ein paar Fragen:

Kann man Karten von Hits Mobile und Lebara auch in jedem Supermarkt aufladen, der das Aufladen von Vodafone-Karten anbietet?

Gibt es derzeit noch die Möglichkeit, Prepaid-Karten mit zubuchbaren 1-3 GB-Paketen im Netz von Movistar von anderen Anbietern als Tuenti Movil zu bekommen?

Da hier zuletzt öfters nach der Laufzeit der SIMs gefragt wurde: Meine schon seit 2010 vorhandenen SIMs von Orange und Vodafone bleiben inzwischen ein Jahr nach der letzten Aufladung aktiv. Den genauen Status kann man online genau abfragen.

• Zitat

Original geschrieben von deebeenine
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Sim Mundo von Orange gemacht? Die gebuchten Datenpakete werden ja monatlich automatisch erneuert solange ausreichend Guthaben vorhanden ist. Mit einem SMS-Text "Alta Mundo 500Mb", "Alta Mundo 1GB" oder "Alta Mundo 2GB" an die Nr. 470 kann man die verschiedenen Tarife umstellen. Gibt es aber auch eine Möglichkeit, die Erneuerung der Datenpakete bei vorhandenem Guthaben komplett abzubestellen solange man nicht in Spanien ist?

Ja, Online kann man zum Tarif "tu Mundo" ohne Datenpaket wechseln. Die Wechsel zwischen den Paketen werden bei Orange im Unterschied zu Alditalk oder Simyo ES sofort durchgeführt. Hatte man noch nicht verbrauchte MB vom Paket, sind diese nach der Umstellung sofort weg.

Orange behauptet jedoch, nur 5 Tarifwechsel wären kostenlos. Danach 3,63€ pro Tarifwechsel:
    http://comunidad.orange.es/t5/…fa-en-prepago/td-p/330789

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!