Die HITS-Karte kannst du aus Deutschland bestellen mit Kopie vomPerso.
Habe ich gemacht und wurde bestens geliefert.
Siehe hier:http://www.simcardspain.es/de/…ll-aufladen-guthaben.html
Hier mein Erfahrungsbericht über HITS:
Ich habe mir im Sept. 2013 online eine spanische SIM-Karte (Micro-SIM) gekauft.
Betreiber: HITS mobile (alles in deutscher Sprache).
Die Karte (Micro-SIM, wie gewünscht) wurde mir nach der Angabe meiner Daten und Perso-Kopie nach Deutschland geschickt, Lieferzeit ca. 8 Tage.
Die Karte hat eine spanische Rufnummer, ist aber egal, wenn man sie "nur" fürs Internet braucht.
Ich habe ein Smartphone, ein Zweit-Handy und ein Netbook.
Fürs Telefonieren habe ich im Smartphone BASE mit Auslandsoption benutzt, ging bestens.
Die SIM von HITS (ausschließlich für Datenverkehr) habe ich in einem zweiten Handy eingesetzt, das als Hot Spot bzw. mobiler WiFi Router für mein Smartphone und Netbook gedient hat.
Ein Huawei E5331 ginge auch (hatte ein Mitreisender dabei), dafür allerdings Standard-SIM-Format.
Nach der Registrierung bei HITS mobile kann man alles online regeln.
https://www.hitsmobile.es/de/home
HITS bietet Tarife aller Art, interessant dürfte der Datentarif mit 3GB/Monat sein.
Aufladungen habe ich online über die Seite von HITS mobile gemacht (alles in deutscher Sprache).
Man kann online und auch telefonisch (deutsch) Tarifpakete ordern und kündigen, gibt Bestätigungs-SMS.
Ein Tarifpaket läuft als "Pauschaltarif" immer einen Monat und wird jeden Monat erneuert.
Mehr darüber hier.
Man muss daran denken, die Laufzeit rechtzeitig VOR der nächsten Monats-Verlängerung zu kündigen, damit vom Guthaben kein neuer Betrag abgerechnet wird.
Die Tarif-Kündigung geht online und auch telefonisch (man spricht deutsch).
Online kann man auch seinen Internet-Datenverbrauch (in Zeiträumen), das Guthaben und 1.000 andere Infos abfragen.
Eine funktionelle APP fürs Smartphone gibt es auch, ist alles super gemacht.
Die Karte von SIM muss durch Aufladungen "aktiv" gehalten werden.
Dafür bietet HITS alternativ eine Abo-Funktion an.
Das HowTo ist auf der Seite von HITS nachzulesen.
Aus meiner Sicht (= für meinen Bedarf) gibt es aktuell keine bessere Lösung.
Das Datenvolumen (3GB) hat für meine 3-Wochenaufenthalte bestens gereicht.
Praktisch ist, dass man den Tarif von zu Haus aus vor der Abreise aktivieren kann und ihn dann bei der Ankunft am Reiseziel sofort nutzen kann, ohne umständliche Shopsuche, Sprachprobleme etc. pp.
Netzqualität:
Die HITS Karte sucht sich selbst das Netz.
Im Dezember 2013 war ich auf Mallorca (Playa de Palma) und hatte im Netz von Movistar beste Qualität (H+).
Im März 2014 war ich an der Costa del Sol (Torremolinos) und hatte dort im Netz von Movistar auch beste Qualität (H+).
Es gibt eine App (deutsch!) von HITS, mit der man u. A. den Verbrauch exakt verfolgen kann.
Viel Spaß!