Welche Spanische Prepaid?

• Ok, also am besten aufschreiben wann man aufgeladen hat und dann immer rechtzeitig zumindest 5€ nachladen damit es passt mit der Gültigkeit :(

schade das es nicht mehr einsehbar ist...im alten wars zwar auch schwer zu finden aber immerhin, jetzt im neuen finde ich wirklich gar nichts.

bis die EU komplett alles an Roaming Gebühren abgeschafft hat geht die Karte wirklich klar für den Spanien Urlaub

EDIT: habe grad mal wieder versucht Guthaben nachzuladen für die Vodafone ES Karte bei Orange. Wie lange dauert es ca. ?

meine beim letzten mal kam das Guthaben direkt :(

• Lebara

Am Flughafen wird jetzt lebara beworben,mit 400 min Telefonie ins fest und Mobilfunknetz Spanien und Europa und 500 mbs zum Surfen für 15€ im Monat.ansonsten Internetpässe 1 Gb für 7,50€ und 3gb für 25€.
    Ansonsten war ich jetzt mit hitmobiles unterwegs und voll zufrieden.gutes Netz und tarifbuchung über deutsche Hotline.alles Super.

• Ich hatte auf Mallorca und an der Costa del Sol mit HITS (3GB Paket) beste Verbindungen.

• Bald braucht man keine deutschen SIM Karten mehr. Schaut euch mal die neue Roaming Tarife von Orange an:

1 € /day 100 MB
    (VAT included)

to browse in Europe

1 € / day 60 minutes
    (VAT included)

to talk in Europe

http://en.orange.es/mobile-service-plans/roaming/go-europe/

:top:

Und die neuen Tarife insbesondere die Datenpakete im Prepaid Tarif Mundo sind auch nicht schlecht:

jeweils pro Monat buchbar:

500 Mb 6 €
    1 GB 9 €
    2 GB 15 €

http://www.simmundo.es/

• Hitsmobile App

Hitsmobile hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass es nun eine App gibt, mit der man den Verbrauch und die gebuchten Optionen abfragen kann.
    Auch Aufladungen und Abfrage des Guthabens sind möglich.
    Die App gibt es aber nur im GoogleplayStore

• Ja, die App habe ich auch schon eine Weile, die ist prima.

• Hallo, ich befinde mich zur Zeit auf Gran Canaria und in meinem Hotel, Riu Vistamar, bekomme ich nur 30 min Wifi in der Lobby die ich gerade nutze. Mir bleibt also leider nicht viel Zeit für die Recherche.
    Ich habe ab morgen einen Mietwagen und möchte von Puerto Rico nach Maspalomas. Wie ich jetzt den letzten Posts entnehmen konnte, scheint Hits Mobile eine gute Wahl. Hat jemand eventuell eine Ahnung ob es in Maspalomas eine gute Verkaufsstelle gibt? Oder gibts so ein Prepaid Paket auch in ganz normalen Supermärkten? Hier in Puerto Rico ist nichts dergleichen zu finden.

• @ Maddinsdt

Hier ist ein Link zu [URL=https://www.google.de/maps/place/L%C3%B3pez+Academia/@27.764612,-15.578557,3a,37.5y,50.95h,91.74t/data=!3m4!1e1!3m2!1sYfUtTr6YFV9nG4VHs8zCpg!2e0!4m2!3m1!1s0x0:0xb2606b76d5a9840e]Google Maps (Streetview)[/URL].

Wir sind vor 1,5 Jahren fast jeden Supermarkt abgelaufen und sind erst in diesem Telefonshop fündig geworden.
    Du brauchst allerdings deinen deutschen Reisepass oder Perso zur Registrierung.
    Als Anschrift nimm die Hoteladresse.

Der Shop liegt an der Calle Alcalde Marcial Franco (linke Seite in Fahrtrichtung) , die wiederum von der Av. de Tirajana abzweigt.

• kurzes Feedback zu Orange Mundo:

Im ersten Orange-Shop in einem Einkaufszentrum wollte mir das Personal keine SIM-Karte aushändigen, da ich nur einen Personalausweis dabei hatte. Angeblich würde Orange bei "Ausländern" explizit auf einen Reisepass bestehen. Also musste ich erst einmal unverrichteter Dinge weiterziehen.

Ab um die Ecke in den nächsten ThePhoneHouse-Shop, die mir (nur mit Personalausweis) dann eine SIM-Karten von Happy movil aushändigten, Kostenpunkt 1 GB für 20€ (ich glaube mit 5€-Restguthaben). Kein Schnäppchen aber ich hatte endlich Zugriff auf das dringend benötigte Internet.

notwendige APN-Daten (laut Shop):
    happy movil
    Name: happy
    APN: internettph
    MCC: 214
    MNC: 03
    APN-Typ: Internet

Da es hier aber an jeder Ecke Orange-Shops gibt, bin ich nach dem verbrauchen des happy movil Datenvolumens zum nächsten Orange-Shop und habe mir (nur mit Personalausweis) den gewünschten Mundo-Tarif 2GB für 15€ gekauft. Alles kein Problem!

Die Netzabdeckung rund um Velez-Malaga/Torre del Mar ist absolut in Ordnung, selbst in entlegeneren Orten im Landesinneren hatte ich bisher keine größeren Probleme. Auch bei der Surfgeschwindigkeit mit Smartphone und Notebook konnte ich keine bemerkenswerten Unterschiede zu Deutschland feststellen.

notwendige APN-Daten (laut Shop):
    Orange Mundo
    Name: Orange Internet Movil
    APN: orangeworld
    Proxy: 10.132.61.10
    Port: 8080
    Nutzername: orange
    Passwort: orange
    MCC: 214
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: Internet

Für mein Huawei E5331 reichten aber auch diese Angaben:
    Profilname: Orange Internet Movil
    APN: orangeworld
    Benutzername: orange
    Passwort: orange

Viele Grüße
    Master-Error

• Hoi

ich habe mich nun auch eingelesen da wir im August nach Fuerteventura,
    genauer gesagt nach Cost Calma, wollen !

Wie sieht es denn auf der Insel mit der Netzabdeckung von HITSmobile aus ?

Habe ich das richtig verstanden ?

Über deren Webseite kann ich zwar auf deutsch aufladen
    aber die Karte müsste ich dann trotzdem Vorort oder beim Versteigerer oder bei prepaid.es besorgen ?

Wie wird das Datenpaket abgerechnet ? in 100KB oder anders ?

Danke für die Unterstützung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!