Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von Vordach
    an der Costa del Sol (in Torremolinos, März 2014) und auf Mallorca (in Can Pastilla, Dezember 2013) hatt ich HITs via Movistar.
    Warum das so ist, kann ich nicht erklären.

Das ist natürlich interessant. Denn nirgendwo findet man einen Hinweis auf HITS und Movistar. Die spanischen Benutzer von HITS berichten weiterhin davon, dass HITS nur mit Vodafone Netz funktioniert. Wie sehen denn die ersten 5 Stellen der IMSI deiner HITS SIM aus?

• Die ersten 5 Stellen sagen, von welchem Netzbetreiber / MVNO die SIM stammt.

21401 Vodafone
    21403 Orange
    21404 Yoigo
    21407 Movistar

Diese können sich nur in das eigene Netz einbuchen (außer Yoigo, die geht auch im Netz von Movistar).

Bei den anderen 214xx hängt vom Verträgen ab, in welche Netze die sich einbuchen können. Das kann sich also mit der Zeit ändern.

21406 Vodafone resellers
    21408 Euskaltel
    21416 Telecable
    21418 ONO
    21419 Simyo
    21420 FonYou
    21421 Jazztel
    21422 Digi
    21424 Orbitel
    21425 Lycamobile (früher Vodafone, jetzt nur Movistar)

Die IMSI wird von einigen Apps angezeigt (z.B. Network Info II).

• Ok, Network Info II zeigt bei IMSI die 21406 an, ist also offenbar eine VF reseller.
    Ich habe sie in 2013 online gekauft bei http://www.simcardspain.es
    Aufladungen über das Portal von HITS laufen perfekt.
    Eben wird angezeigt, dass ich hier in Deutschland via VF drin bin.

• Zitat

Original geschrieben von Jackie78
    Diese Läden sehen überall auf der Welt gleich aus, aber von den drei anwesenden Damen sprach nicht eine auch nur ein einziges Wort englisch, eigentlich unglaublich.

Aha... Und ist es in Deutschland so viel anders? Gut, hier kann das Personal neben Deutsch häufig noch seine Muttersprache.

Zitat

Original geschrieben von Jackie78
    Was mich bei Vodafone und auch allen anderen Anbietern stört ist, dass man Informationen immer nur in Landessprache findet. Ist es so schwer, die zusätzlich auf englisch zur Verfügung zu stellen? Gibt doch genug Leute die eine SIM Karte benötigen und die jeweilige Landessprache nicht beherrschen, da wäre eine englische Version der Homepage angemessen.

Vodafone.de, Telekom.de, o2online.de, Base.de - alle nur auf deutsch.

Es rechnet sich einfach nicht.

• Richtig, TeleTim.
    Deswegen habe ich weiter oben ausführlich beschrieben, wie ich von Deutschland aus mit Perso-Kopie übers Internet meine Prepaidkarte von HITS bestellt und bezahlt habe und wie dieAufladung für 5GB online geht.

• Suche nach wie vor die Möglichkeit herauszufinden wie lange die Gültigkeit meiner Vodafone ES Karte ist.

Habe zuletzt im Februar aufgeladen. Ich meine von Beginn der Nutzung bis hin zum fälligen Aufladedatum waren es 9 Monate.

Ich finde aber im neuen Portal bei Vodafone keine Angaben mehr :(

• Normalerweise kann man das mit einem Anruf bei VF klären.
    Evtl. solltest Du dafür einen VF-Thread suchen/aufmachen.

• Vodafone DE?

Ich hab mich auch schon in vorhandene Threads reingelesen. Notfalls mache ich das, wollte aber erstmal vorhandene versuchen zu nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!