Welche Spanische Prepaid?

• TMB:
    Hits ist für Spanien (Festland und Inseln) eine sehr gute Provider-Wahl, auch bzgl. Leistung/Kosten.

Hast Du Deine Registrierung schon bei https://www.hitsmobile.es/de/home gemacht?
    Das Portal von Hits ist optimal für alles, was man braucht.

• Bekomme ich die Hits Sim irgendwo direkt vor Ort? Oder gibt es die nur Online?

----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!

• Die SIM von Hits gibt es in Spanien in den meisten Telefon Shops, die Hits als Provider führen.
    Auf Mallorca in Can Pastilla wüsste ich einen, in dem ich schon war.
    Ansonsten googeln ...

• Zitat

Original geschrieben von Badpat
    da ich relativ spontan am Montag nach Barcelona fliegen muss, bin ich gerade auf der Suche nach einem Prepaid Datentarif für meinen MiFi. Am Donnerstag geht es schon wieder zurück, muss also keine lange Laufzeit haben. Idealerweise wären 500MB - 1GB dabei, um auf der sicheren Seite zu sein.

An den Flughäfen von Barcelona, Madrid Mallorca und einigen anderen gibt es Crystal Media Shop Läden, die bestimmte SIM Karten verkaufen:
    BCN Terminal T1. Planta 1. Salidas. Zona exclusiva para pasajeros.
    BCN Terminal T2 B. Planta 1. Salidas. Zona exclusiva para pasajeros.

Achtung, diese sind immer im Abflugbereich, also nur zugänglich wenn man nach der Ankunft direkt den Weg Richtung Transfer zum Abflug nimmt. Ist man mal bei der Gepäckausgabe oder Ausgang angelangt, ist es zu spät.

Dort gibt es z.B. Orange SIM Mundo (http://www.simmundo.es). Den momentanen Preis der Karte im Geschäft kenne ich nicht (online gibt es die zu 9€). Vom enthaltenen Guthaben kann man mit 9€ 1 GB Daten buchen. SMS mit dem folgenden Text an 470 senden: alta mundo 1 gb. Aufpassen, dass vorher das Handy keine Datenverbindung aufbaut, sonst reicht das Guthaben nicht.

Mal wieder zuhause, sollte man den Tarif wieder auf Mundo ohne 1 GB umstellen. Die Karte ist 12+1 Monate gültig. In anderen EU Ländern gibt es mit der Karte 100 MB pro Tag zu 1 € bei Buchung von GoEurope (keine monatlichen Kosten).

Ob alle Angaben noch stimmen, kann ich nicht garantieren. Am besten im Geschäft fragen. Dort gibt es auch andere Alternativen. Oder halt in der Stadt auf die Suche gehen.

• Danke für eure Hilfe, dann werde ich morgen mal schauen...

LG Patrick

• Viel Erfolg - und berichte bitte mal, was Du wo bekommen hast etc. pp. :)

• Hallo,

ich bin derzeit auf den Kanaren und habe den Tarif SuperYuser mit 1,2GB frei für 15 Euro gekauft.

Leide spricht die Vodafone.es Seite kein englisch, gibt es eine Supportnummer, die ich anrufen kann, und denen ich Fragen auf englsisch oder deutsch stellen kann? Von den zwei Angestellten im Shop in Arrecife sprach nicht eine auch nur ein Wort englisch :(

Wichtigste Frage für mich: ich habe noch 5 Euro Guthaben übrig, wieviel kosten telefongespräche nach Deutschland (Festnetz und Mobilfunknetz interessant)? Ich habe schon gegoogelt, aber diese Information finde ich nirgends auf vodafone.es.

Danke,

Jackie

• Zitat

Original geschrieben von Vordach
    Viel Erfolg - und berichte bitte mal, was Du wo bekommen hast etc. pp. :)

So, nachdem der dienstliche Stress langsam weniger wird, hier mein Resumee.

Wie empfohlen bin ich direkt nach der Landung in den lokalen Crystal Media Shop im Flughafen eingekehrt. Sehr freundliche Bedienung, die mir direkt eine Orange Mundo mit 5€ Startguthaben + 5€ Top Up verkauft hat. Bei der Aktivierung gab es zunächst ein Problem, aber beim zweiten Anlauf hat dann alles geklappt. Also 10€ bezahlt...

Nachdem ich im Hotel angekommen bin, habe ich die Karte erstmal ins Handy gesteckt und erhielt dann eine SMS in der etwas von 3,50€ stand. Habe dann trotzdem versucht den 1GB Tarif zu buchen, aber irgendwie wollte das noch nicht so recht. Mist.

Ein paar Stunden später, habe ich es dann erneut versucht und da hat es dann geklappt. Es scheint so, als wäre ich etwas zu schnell gewesen.

Netzabdeckung ist gut, auch in der Metro (Edge).

Probleme gab es noch mit meinem Huawei E586. Der wollte keine Verbindung aufbauen, weil er nicht die korrekten Daten für APN, Username/Passwort kannte.

Zur Info

APN: OrangeWorld
    Username: orange
    Password: orange

Danke für eure Hilfe! :top:

Gruss aus Barcelona,
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!