Welche Spanische Prepaid?

• Das Problem mit der Shopsuche ist mir bekannt. Man will schließlich Urlaub machen und nicht die ersten Tage eine SIM Karte suchen ;)

Bei den Anbietern, die Online verkaufen, ist normalerweise eine spanische Adresse notwendig. Die Zusteller geben die SIM nur ab wenn der Adressat mit seinem Personalausweis anwesend ist und unterschreibt.

Deswegen, außer wenn man länger dort ist und die Zeit keine Rolle spielt, am besten entweder im Shop kaufen oder bei einem Verkäufer, der auch ins Ausland liefert und die Registrierung vornimmt. Beim Versteigerer gibt es einige, die spanische SIMs nach Deutschland liefern und bei Bekanntgabe der Perso-Nummer die Registrierung beim Anbieter vornehmen.

Was die Abdeckung betrifft, ist es schwierig, was Genaueres zu sagen. Durch die Umwidmung der Frequenzen zu 4G (bei Prepaid-Angeboten normalerweise noch nicht verfügbar) kommt es ständig zu Verschiebungen bei der Netzversorgung. Auf dem Land ist Movistar vielleicht noch immer etwas besser aufgestellt.

Bei Orange gibt es z.B. Tarjeta Mundo mit 2 GB zu 15 EUR (30 tage). Aktiviert man bei der Karte "Go Europe", kann man in Deutschland ausgiebig testen. Für 1 EUR gibt es 100 MB pro Tag in Deutschland.

• Auf einer anderen Webseite hatte ich zwar gelesen, dass der simyo-Tarif auch in einem ThePhoneHouse-Shop (welcher sich auch in der Nähe des Wohnorts befinden würde) buchbar sein soll, allerdings konnte ich auf deren Webseite keine Hinweise auf diesen Tarif finden.

Prinzipell wäre aber auch eine Postzustellung eines Online-Tarifs möglich, doch liefert die spanische Post an jedem Tag an jeden Ort? Oder gibt es dort auch noch Post-Abholungen in der Poststelle? Und was wäre, wenn ich am Zustellungstag nicht anzutreffen bin? Oder der Postbote die Adresse nicht kennt/findet, da er sonst nie Post zu dieser liefert?
    Aufgrund dieser Fragen, bin ich natürlich etwas skeptisch, ob bei einem Online-Tarif wirklich alles glatt läuft.

Kann man denn bestimmte Anbieter, Tarife oder Shops (vor Ort oder Online) besonders empfehlen? Ich würde mich schon gerne vorher festlegen, welche zwei/drei Tarife in die nähere Auswahl kommen. Wenn ich mich erst vor Ort erkundige, kann ich mir vorstellen, dass es bei der Beratung das eine oder andere Mal zu Problemen bei der Verständigung kommen könnte.

So richtig tief im Landesinneren ist der Ort zwar nicht, doch es handelt sich um eine sehr kleine Ortschaft, die ca. 20 km von der Küste entfernt in einem Tal zwischen mehreren Bergen liegt. Ich denke, dass dort die großen und etablierten Netzanbieter vermutlich den besseren Empfang zur Verfügung stellen.

Einen Orange-Shop soll es angeblich auch in der selben Shopping-Mal geben wie ThePhoneHouse. Also definitiv erst einmal eine gute Option, zumal 2 GB für 15€ auch noch fair klingt. Es wäre super, wenn du mir zu diesem Tarif evtl. noch ein paar weitere Informationen nennen könntest. Denn entweder stelle ich mich im Moment etwas dämlich an oder google kann die Seite http://www.simmundo.es nicht übersetzen, sodass ich etwas Schwierigkeiten habe den Tarif etwas näher zu bewerten.

• Hallo,

ich möchte gerne im Vodafone- oder Movistar-Laden vor Ort auf Lanzarote (Arecife) eine Prepaid SIM-Karte mit mindestens einem Gigabyte freiem Datenvolumen kaufen.

Da mein spanisch eher bescheiden ist, könnt ihr mir bitte konkret von diesen beiden Anbietern Produkte empfehlen, damit ich dem Verkäufer gleich sagen kann, welche SIM-karte ich möchte? Gerne auch mit Link zur jeweiligen Unterseite (movistar.es bzw. vodafone.es).

Danke

• Meine Erfahrungen mit HITS mobile:
    Ich habe mir im Sept. 2013 online eine spanische SIM-Karte (Micro-SIM) gekauft.
    Betreiber: HITS mobile (alles in deutscher Sprache).
    Die Karte (Micro-SIM, wie gewünscht) wurde mir nach der Angabe meiner Daten und Perso-Kopie nach Deutschland geschickt, Lieferzeit ca. 8 Tage.
    Die Karte hat eine spanische Rufnummer, ist aber egal, wenn man sie "nur" fürs Internet braucht.

Ich habe ein Smartphone, ein Zweit-Handy und ein Netbook.
    Fürs Telefonieren habe ich im Smartphone BASE mit Auslandsoption benutzt, ging bestens.
    Die SIM von HITS (ausschließlich für Datenverkehr) habe ich in einem zweiten Handy eingesetzt, das als Hot Spot bzw. mobiler WiFi Router für mein Smartphone und Netbook gedient hat.
    Ein Huawei E5331 ginge auch (hatte ein Mitreisender dabei), dafür allerdings Standard-SIM-Format.

Nach der Registrierung bei HITS mobile kann man alles online regeln.
    HITS bietet Tarife aller Art, interessant dürfte der Datentarif mit 3GB/Monat sein.
    Aufladungen habe ich online über die Seite von HITS mobile gemacht (alles in deutscher Sprache).
    Man kann online und auch telefonisch (deutsch) Tarifpakete ordern und kündigen, gibt Bestätigungs-SMS.

Ein Tarifpaket läuft als "Pauschaltarif" immer einen Monat und wird jeden Monat erneuert.
    Mehr darüber hier.
    Man muss daran denken, die Laufzeit rechtzeitig VOR der nächsten Monats-Verlängerung zu kündigen, damit vom Guthaben kein neuer Betrag abgerechnet wird.
    Die Tarif-Kündigung geht online und auch telefonisch (man spricht deutsch).

Online kann man auch seinen Internet-Datenverbrauch (in Zeiträumen), das Guthaben und 1.000 andere Infos abfragen.
    Eine funktionelle APP fürs Smartphone gibt es auch, ist alles super gemacht.

Die Karte von SIM muss durch Aufladungen "aktiv" gehalten werden.
    Dafür bietet HITS alternativ eine Abo-Funktion an.
    Das HowTo ist auf der Seite von HITS nachzulesen.

Aus meiner Sicht (= für meinen Bedarf) gibt es aktuell keine bessere Lösung.
    Das Datenvolumen (3GB) hat für meine 3-Wochenaufenthalte bestens gereicht.

Praktisch ist, dass man den Tarif von zu Haus aus vor der Abreise aktivieren kann und ihn dann bei der Ankunft am Reiseziel sofort nutzen kann, ohne umständliche Shopsuche, Sprachprobleme etc. pp.

Netzqualität:
    Die HITS Karte sucht sich selbst das Netz.
    Im Dezember 2013 war ich auf Mallorca (Playa de Palma) und hatte im Netz von Movistar beste Qualität (H+).
    Im März 2014 war ich an der Costa del Sol (Torremolinos) und hatte dort im Netz von Movistar auch beste Qualität (H+).

Viel Spaß!

• @Vordach

danke fuer die ausfuehrlichen Info.

ich habe noch eine DIGI mobile, stelle aber fest, das DIGI mobile nirgends mehr ( ebay und simcardspain ) angeboten wird.

gibts da Probleme mit dem Provider ? sonst muss ich auf Hits ausweichen.
    weist du/jemand naeheres ?

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Hallo,

da ich relativ spontan am Montag nach Barcelona fliegen muss, bin ich gerade auf der Suche nach einem Prepaid Datentarif für meinen MiFi. Am Donnerstag geht es schon wieder zurück, muss also keine lange Laufzeit haben. Idealerweise wären 500MB - 1GB dabei, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich habe schon ein bisschen geschaut und die Angebote von Orange (Ballena 12), Movistar (Bono 7,25) und Vodafone Yu (Yuser/SuperYuser) gefunden.

Welche Karte würdet ihr empfehlen bzw. welche ist am einfachsten vor Ort zu beschaffen. Ich werde nur meinen Perso dabei haben. Also keinen Reisepass.

Am besten wäre eine Lösung ala Karte kaufen, benutzen, wegschmeissen. Also ohne zusätzliches guthaben aufladen/tarif wieder kündigen müssen. Gibt es da etwas?

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!

----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

• Meine digi mobil war leider abgelaufen,habe bei simcardspain.es eine von hitsmobil bestellt,ist gestern mit der Post eingetroffen,alles problemlos.nano sim auch kein Problem,gestern eingesetzt,alles schick.das einzigste was noch nicht geklappt hat ist die online Anmeldung auf dem Portal ,um Tarife zu buchen oder Guthaben abzufragen.dort steht nach Anmeldung das eine SMS mit Passwort kommt,dieses kommt aber nicht.werde ich heute nochmal probieren,ansonsten mal ein Anruf bei der wohl auch deutschsprechendnen. Hotline probieren.
    Also bis jetzt bin ich zufrieden ,mit dem Ablauf von simcardspain.es und hitsmobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!