Welche Spanische Prepaid?

• hab mir eine SIM von DIGI Mobil gekauft, Funkt im Movistar Netz. Die SIM kam auch recht schnell
    aus Spanien und sollte nach Auskunft der Homepage aktiviert bei mir ankommen.
    Nach einlegen ins iPhone bekomme ich kein Netz, staendige Netzsuche.

Ist die SIM nur in Spanien aktiv oder muss ich sie noch irgendwo registrieren ?

Gekauft bei simcardspain.es

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    hab mir eine SIM von DIGI Mobil gekauft, Funkt im Movistar Netz. Die SIM kam auch recht schnell
    aus Spanien und sollte nach Auskunft der Homepage aktiviert bei mir ankommen.
    Nach einlegen ins iPhone bekomme ich kein Netz, staendige Netzsuche.

Ist die SIM nur in Spanien aktiv oder muss ich sie noch irgendwo registrieren ?

Gekauft bei simcardspain.es

Fehler gefunden:
    die zugeschnittene Nano SIM von simcardspain funktioniert nicht im iPhone 5.
    in einem Nokia oder Base Lueta schon !

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• kein Simlock !
    weiss auch nicht woran das liegt.
    Meine Vermutung, es koennte an der gestanzten SIM liegen. Lege ich diese in einem Adapter fuer MicoSim und dann in eines der o.g. Handys hab ich Netz.
    Hab mal ne Mail an simcardspain mit dem Problem geschrieben, ob's was bringt glaub ich nicht.

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Ich habe bei dem Versuch aus meiner Vodafone Micro-SIM eine NANO-SIM zu machen, diese leider geschrottet. Dummerweise sind auf der Karte noch 35 Euro Guthaben. Kann man sich die auszahlen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Netforce
    kein Simlock !
    weiss auch nicht woran das liegt.
    Meine Vermutung, es koennte an der gestanzten SIM liegen. Lege ich diese in einem Adapter fuer MicoSim und dann in eines der o.g. Handys hab ich Netz.
    Hab mal ne Mail an simcardspain mit dem Problem geschrieben, ob's was bringt glaub ich nicht.

so, jetzt ist alles i.o. habe die Movistar SIM ihr in Mallorca ins 5er und jetzt funktioniert alles. Warum das in DE nicht funkte ist
    mir nach wie vor ein Raetzel. Auch die Aufladung mit Guthaben im Zeitungskiosk ueber deren Terminal mit Nr und Anbieter (DigiMobil) ging innerhalb von sec. Auch schon die ersten 200MB fuer 2€ nachgebucht.

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Hallo,

ich werde Anfang Dezember eine Woche auf den Kanaren sein, und benötige für mein Android Handy eine Prepaid SIM mit ca.1GB Inklusivvolumen.

- Welches Netz ist auf Fuerteventura (Corralejo) empfehlenswert?
    - Wo kaufe ich da am besten die Karte? Also in Corralejo?
    - Ist der Anmeldeprozess kompliziert, welche Daten muß ich hinterlegen?

• In Corralejo ist auf der rechten Seite am Ende ein Vodafone Shop! Kannst so hin mit Perso und eine Prepaidkarte kaufen. Ist immer recht voll dort.

Netz ist gut vor Ort.

Hinterlegt werden nur Daten von Deinem Pass, mehr nicht.

• Danke für den Tipp, Bernd :) Kannst du mir eine bestimmte Karte (Bezeichnung auf Spanisch) empfehlen, die 1GB Daten abdeckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!