Welche Spanische Prepaid?

• Dann versuche ich mal eine Wegbeschreibung: Vom Leuchtturm in Jandia kommend der Fußgänger-Promenade folgen bis zu den Fischrestaurants. Hinter den Restaurants rechts abbiegen und die nächste Strasse links. Dann hinter der der Santander Bank rechts abbiegen. Dann ist der Laden etwa hundert Meter die Straße runter auf der linken Seite.

Diese Infos beziehen sich auf Stand Juni 2011. Ob das heute noch so ist, weiß ich aber auch nicht. In 18 Monaten kann sich viel ändern.

• Würde mir einer der spanischkundigen User in diesem Forum verraten, ob die Einstellungen für Vodafone (Prepaid) immer noch wie folgt lauten?:

APN= ac.vodafone.es
    Username: vodafone
    Passwort: vodafone

Besten Dank bereits im Voraus :)

• Ja, funktioniert (auch ohne Benutzername und Kennwort)

Weiß jemand ob es möglich ist, ähnlich wie in Deutschland bei Vodafone ES oder Orange ES eine Provider-seitige Kompression zu aktivieren? Opera Turbo funktioniert leider nur auf Mobile Devices, aber nicht in der Mac OS X-Version.

• Ich habe 1 HitsMobile ES und 1 Vodafone ES SIM-Karte und Fragen zur Datennutzung in Spanien:

1) Die Surf-Pakete von Hits soll man laut Homepage über die Hotline 1212 aktivieren. Geht das alternativ auch per SMS wie bei Vodafone ES?
    2) Läuft das Surf-Paket von Hits solange weiter, bis gekündigt wird?
    3) Ruht die Surf-Option, wenn zuwenig Guthaben vorhanden ist?
    Leider finde ich diese Infos nicht auf der Homepage

4) Auf der Vodafone ES-SIM steht "64K". Was bedeutet das? Die Karte soll in einem Smartphone zum Telefonieren und Surfen genutzt werden. Kann es da zu Problemen kommen wegen der Kennzeichnung?

Vielleicht kann jemand dazu was sagen?

• Hatte auch mal eine spanische Vodafone Karte mit der 64 k Kennzeichnung. Telefonieren und surfen ging mit dem Handy ohne Probleme.

• Meine inzwischen vier Jahre alte Karte hat auch die 64k-Kennung und ist sowohl für Daten als auch Telefonie nutzbar. Inzwischen gibt es aber auch reine Daten-SIMs die nicht für Telephonie geeignet sind.

• @ deebeenine & ccmatze
    Danke.
    Muss bei Vodafone das Surf-Paket eigentlich deaktiviert werden oder wird der Zugang es nach der gebuchten Zeit einfach gestoppt?

• Nach Ablauf des gebuchten Zeitraums wird der Internetzugang zum Tagespreis abgerechnet. Das sollte auch bei der Buchung via SMS beachtet werden. Werden vor der Aktivierung bereits Daten übertragen kommen diese Kosten hinzu. Daher sollte vor dem Einlegen der SIM-Karte die Datenübertragung deaktiviert werden oder ein altes Handy genutzt werden welches gar nicht datentauglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!