Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    wie geil, in Madrid (+30km Umkreis) gibt es keine Verkaufsstellen. Wie lustig. Danke, dann hat sich das ja erledigt.

Nein, das ist so nicht richtig. Lt. DigiMobil-Website gibt es im Nordosten von Madrid (zwischen 2,7 und 5,3 km vom PLZ-Bereich 28108 entfernt) drei Verkaufsstellen:

Locutorio (2.7)
    Teruel, 2, 28100, Alcobendas, Madrid, Spain

Locutorio Koa (3.2)
    Calle de la Iglesia, 1, 28860 Paracuellos del Jarama, Madrid

TIENDA FOTOS JJCOBAS (5.3)
    COVACHUELAS, 3, 28863 COBEÑA, MADRID, Spain

und auch im Zentrum:

Locutorio (0.3)
    Calle de León, 30, 28014 Madrid, Madrid, España

TIENDA TELEFONIA MOVILEO (0.6)
    Calle Embajadores, 46, 28012, Madrid, MADRID

Ovidio&Tiberius (1.7)
    30, Parador del Sol, 28019, Madrid, Madrid, Spain

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Nochmal Yoigo

Hallo zusammen! ;)

So, ich habe nun eine ganze Weile gelesen - und ich komme einfach nicht dahinter.

Mein Problem hat mit Yoigo zu tun.
    Auf Mallorca habe ich mir im April diese Karte zugelegt.
    Damals hatte ich ein Galaxy 1, normale SIM-Card.

Nun habe ich allerdings Guthaben und Internet-Flat auf dieser Karte, aber ein Galaxy III, in das nur Micro-Sim-Karten passen.
    Zurechtschneiden, dachte ich. Dumm nur, dass die deutschen SIM-Karten andere Kontaktgrößen haben (offensichtlich) als meine spanische.
    Das - ich sags mal laienhaft - "goldene Feld" auf der Karte (mit den Kontakten) ist auf der spanischen länglicher und schmaler als auf meiner deutschen Microsim.
    Wie leg ich die Schablone nun an? Direkt den unteren Rand des "goldenen Feldes" an die Kante der schablone legen? Mittig platzieren? Ich trau mich nicht ;))

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - und wisst, was ich meine ;)

Ich bin zwar ein Mädchen, hab aber viel im Thread gelesen und hoffe innigst, dass noch niemand diese Frage gestellt hat ;)

GanzdollhoffendaufBildschirmguckundaufAntwortwart

LG
    Weinliebhaberin *wink*

• Hallo, danke dir!
    Und das Guthaben und Nummer bleiben gleich? Wusste nicht, dass sie Micro haben....dachte, nicht ;)
    kannst Du mir auch sagen, wo ich das in Cala Ratjada herkrieg? Playa de Palma wuesste ich und Santa Ponsa auch, aber nicht dort...

lieben dank und lg
    weinliebhaberin

• Re: Nochmal Yoigo

Zitat

Original geschrieben von weinliebhaberin1
    Wie leg ich die Schablone nun an?

... vielleicht hilft das: http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

Good Luck!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• huhu. danke. aber genau damit hatte ich ja das Problem. weil das Kontaktfeld anders aussieht als bei ner deutschen karte, weiss ich nicht, wie ich die schablone genau anlegen soll...

• Ganz genau. Den goldenen Chip mit der Schablone möglichst mittig überdecken.

• Wie man aber auf dem ersten Bild auf der oben verlinkten Seite sieht, gibt es Chips mit 8 größeren Kontaktflächen (blau) und solche mit 6 (o2). Dabei sind die 6 Flächen bei den beiden Chiparten auf der gleichen Position relativ zu den SIM-Kartenkanten. Die Mitte des Chips ist bei den beiden Arten aber nicht auf der selben Stelle der 6 verwendeten Kontakte. Bei der sechser Karte liegt diese in der Mitte der mittleren Kontaktreihe. Bei der achter Karte zwischen den beiden mittleren Kontaktreihen.

Das heißt dann, dass wenn der Chip mit der Schablone mittig überdeckt wird, die Kontakte je nach der Kartenart unterschiedlich weit von den Kanten liegen und u.U. die SIM-Karte vom Kartenleser im Handy nicht erkannt wird.

Da ist mir die folgende Anleitung schon lieber, da es dort steht, wie viele mm auf jeder Seite abgeschnitten werden sollten: http://www.solutios.com/simcutting/

• Welche Verkaufsstellen

Hierzulande gibt es ja Prepaidkarten in jeder Kaufhalle und jedem Tabakladen; in Spanien anscheinend nicht. Meine Tochter ist dort und hat gemeint, dass sie beim Stadtrundgang weder die von mir empfohlenen Masmovil oder Hitsmobile noch irgendwelche anderen Telefonangebote entdeckt hat. Auf welche Art von Läden muss sie ihren Blick richten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!