Welche Spanische Prepaid?

  • Habe eine spanische Simyo prepaid Karte, aber sie bucht sich zwar in das deutsche E+ Netz ein, aber ich kann nicht mehr telefonieren, weder angerufen werden noch selbst jemanden anrufen. Letzte Aufladung war im April.
    Wenn ich versuche eine Nummer anzurufen bekomme ich folgende Meldung:


    Lo sentimos, estas intentando hacer un tipo de llamada que esta restringida desde este numero. Por favor,llama al 121


    Da meine spanischen Sprachkenntnisse eher unterentwickelt sind, habe ich keine Ahnung, was die Meldung besagt. Ich hoffe hier ist jemand, der es versteht und mir übersetzt.


    Vielen Dank im Voraus!



    PS. Wenn ich mich auf simyo.es einlogge, kann ich sehen, dass ich noch über 8 EUR Guthaben habe.

  • Übersetzung


    Lo sentimos, estas intentando hacer un tipo de llamada que esta restringida desde este numero. Por favor,llama al 121


    Das heißt in etwa: "Wir bedauern, (aber) Du versuchst gerade, einen Anruftyp auszuführen, der von dieser Nummer aus eingeschränkt ist. Bitte rufe die 121 an."


    = Tut uns leid, aber der von dir gewählte Anruftyp ist von deiner Nummer aus nicht möglich. Bitte rufe die 121 an.


    Letzteres ist wohl die Hotline, die dir helfen soll.


    Gruß Tom

  • Die Meldung soll heißen, dass eine Rufnummer eingegeben wurde, deren Anwahl mit dieser Karte beschränkt ist. Möglicherweise wurde die Karte bereits für Anrufe gesperrt, da inzwischen schon neun Monate vergangen sind. Ich würde bei Simyo nachfragen, ob die Karte durch eine Aufladung (z.B. bei recarga.com) noch reaktiviert werden kann. Die 121 ist die Hotline-Nummer.

  • Nach movistar und yoigo halte ich heute eine hits mobile Karte (bezogen über die Bucht von einem Händler aus Valencia für £12,75) in den Händen. Einbuchen ins deutsche Vodafone ging schon mal ohne Probleme, online bei hitsmobile.es ging auch und von den 10 Euro Guthaben sind noch 8,30 vorhanden, wahrscheinlich abzüglich Mwst.Netz. Registriert hat mich der Händler unter meiner Münchner Straße und Hausnummer in Valencia. :-) Bin mal gespannt ob ich mit deutscher Kreditkarte online aufladen kann. Mal sehen wie sich das Dingens auf den Kanaren macht, bin schon mal optimistisch.

  • Hallo Leute,


    wie siehts denn derzeit mit den aktuellen Internet Prepaid Karten aus in Spanien?
    Wir hatten die letzten 2 Jahre masmvoil das war ganz okay, aber anscheinend wurde da umgestellt. Auf der Homepage gibts nur noch Vetragstarife.
    Habe nun auch von Carrefour gehört (http://www.carrefour.es/teleco…il-prepago/tarifa-diaria/) - das klingt sehr fair. 1 € am Tag für 100MB danach Drosselung. Hat da jemand Erfahrung und wisst ihr ob es das auf den Kanaren gibt?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von RoN
    Hallo Leute,


    wie siehts denn derzeit mit den aktuellen Internet Prepaid Karten aus in Spanien?
    Wir hatten die letzten 2 Jahre masmvoil das war ganz okay, aber anscheinend wurde da umgestellt. Auf der Homepage gibts nur noch Vetragstarife.
    Habe nun auch von Carrefour gehört (http://www.carrefour.es/teleco…il-prepago/tarifa-diaria/) - das klingt sehr fair. 1 € am Tag für 100MB danach Drosselung. Hat da jemand Erfahrung und wisst ihr ob es das auf den Kanaren gibt?


    Viele Grüße


    Carrefour-Läden gibt es auf Gran Canaria und Teneriffa. Dort sollten die SIMs zu kriegen sein. Carrefour nutzt das Netz von Orange.

  • Bin gerade von den Kanaren zurückgekommen, und gute Erfahrungen mit meiner hitsmobile-Karte gemacht. Empfang war überall mehr oder weniger gut, je nach Mastenausbau von Vodafone, war da in Gomera in der Pampa. Wenn ich G3 Empfang hatte, ging auch Voip über das MobileVoip-App (justvoip) wunderbar, somit war Festnetztelefonieren fast kostenlos, das MB Daten kostet 5 cent. Karte muß man allerdings innerhalb von 5 Monaten mit min. 5 Euro aufladen, geht aber mit meiner Mastercard ohne Probleme über die hitsmobile.es Webseite.

  • SIM Orange


    Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Barcelona folgendes erlebt:


    Im Vorfeld habe ich bei http://www.simcardspain.es 2 Prepaid Simkarten von Orange mit dem Tarif "Mundo" gekauft.


    Jeweils mit 5 Euro Guthaben + Bonus von 4 Euro


    Es sollte damit möglich sein nach Österreich ins Festnetz um 4 Cent/min und ins Mobilnetz um 27 Cent/min zu telefonieren. In Spanien national um 7 Cent/min.
    Außerdem kann man um 1€/Tag das Internet nutzen is 10 MB mit voller Geschwindigkeit, danach mit reduziertem Speed.


    Nun ja in Barcelona angekommen - die 2 Sim in die Handys rein (Iphone 4 + Galaxy S2) Netzbetreiber Orange wird eingeloggt - allerdings ohne UMTS (3G)
    Telefonieren ist möglich.
    Am Galaxy etwas herumprobiert im Menü Paketdaten usw. - keine Chance - außer dass das Handy plötzlich 40 Grad heiss wurde und der Akku innerhalb von 2 Stunden ausgesaugt war.
    Am Iphone auch kein Internet möglich.


    Erster Besuch bei einem Orange Shop - Aktivierung soll angeblich notwendig sein - OK mit Reisepass, der verlangt wurde, dann aber nicht einaml angeschaut wurde, dann dise Aktivierung durchführen lassen - hurra - 3G Verbindung am Iphone ist da.
    E-Mails abgerufen - plötzlich SMS von Orange - kein Guthaben mehr. (Wo sind denn die 9 Euro hingekommen - zu dem Zeitpunkt hatte ich immerhin schon 1 Euro vertelefoniert)
    Kurz darauf verliert das IPhone die 3G Verbindung - kein Internet mehr möglich.
    Am Abend hat ein Hotelangestellter mit meinem Handy die Hotline 470 gewählt und es gaschafft einen englischsprechenden Mitarbeiter ans Telefon zu kriegen.
    Dieser erläuterte mir, es gäbe da ein Problem mit einer Doppelverrechnung - es sähe so aus als würde ich mich mit meinem Heimatnetz irgendwie einwählen. (Obwohl keine österre. Sim eingelegt? Komisch)
    Jedenfalls war er so nett un schrieb mir 5 Euro gut - hurra plötzlich wieder 3G Empfang - allerdings währte die Freude nur kurz - schon bekannt: E-mails abgerufen - SMS von Orange - Guthaben gleich Null


    Am nächsten Tag dann in den offiziellen Orange Shop in Barcelona - die teilten mir mit es gäbe bei "Mundo" keinen reduzierten Datenspeed nach erreichten 10MB sondern 1€/pro weiterem MB.
    Das würde einiges aufklären dachte ich mir nd kaufte eine neue Prepaidkarte Delfin mit 5 Euro, die zwar etwas teurer beim Telefonieren wäre aber dafür um 4 Euro eine Woche Internet bis 100MB voller Speed, danach gratis aber reduzierter Speed ermögliche.
    OK - Sim rein - E-Mails abgerufen - SMS von Orange - Guthaben unter 2 Euro - ich zurück in den Shop - die erklären mir - erster Internetzugang kostetr eben 4 Euro für eine Woche und die seien nun abgebucht - das erklärt die SMS. OK! Keine Problem dachte ich mir - ich will ja nicht telefonieren nur Surfen.


    Abends nochmals meine Mails abgerufen - man wird es nicht glauben was passiert ist - SMS von Orange - Guthaben = Null - 3G Empfang weg. grrrrrrrrrrrr


    Nächster Tag gleich in der früh wieder zu Orange - die haben KEINE Ahnung warum das passiert.
    Nach einer Stunde hin und her schenkten sie mir eine neue Delfin Karte - wieder mit 5 Euro Guthaben.
    Es passierte das was ich schon ahnte - auch mit dieser Karte ganau dasselbe, am frühen nachmittag wars wieder vorbei mit 3G - kein Internet mehr und natürlich die SMS von Orange - Guthaben Null


    Da ich am nächsten Tag die Heimreise antreten musste gab ich auf.
    Ich benutzte die eine Mundokarte aus dem Galaxy S2 in einem alten Nokia Handy zum Telefonieren - auf dieser Karte habe ich noch ein kleines Restguthaben.


    Ansonsten war die Nutzung von IPhone und Galaxy in Barcelona nicht möglich.


    Fazit:
    2x Mundo a ca. 15 € = 30€
    darauf befanden sich 2x 9€ Guthaben
    Eine Karte ist jetzt mit -7€ belastet, auf der anderen hab ich noch ca. 2 € drauf.
    1x Delfin gekauft a 10€ mit 5 € Guthaben - weg
    1x Delfin geschenkt mit 5 € Guthaben weg


    Somit habe ich ca. 33 Euro irgendwie konsumiert - wie weiß ich allerdings nicht.


    Da ich heuer noch mind. 4 Wochen in Spanien bin, würde ich gerne zumindest eine meiner 4 SIM Karten weiter nutzen - aber eben auch für Internet und nicht mit dauerndem Aufladen - da kann ich gleich mein Heimatnetz mit Datenroaming verwenden.


    Hat jemand eine Idee was da schief läuft?


    PS: (IPhone Apps hab ich schon auch verwendet, solange 3G Empfang da war ( Whatsapp, Karten, Navigation,...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!