Welche Spanische Prepaid?

  • Hallo Sven,


    ohne jetzt großartig Preise verglichen zu haben funktioniert yoigo wirklich gut. und ist für unsere Aufenthaltsdauer gut geeignet.


    Wenn ich jetzt noch mal hier wäre würde ich vermutlich den von Kenpachi vorgeschlagenen Prepaid Tarif del Cero mit Bono 8 von denen nehmen. D.h. 20€ für die Sim und 500MB mit flottem Tempo wären dann dabei, kein Mindestumsatz (ggf. noch online auf der yoigo-my yoigo Seite aktivieren). Allerdings ist der Tarif den ich habe (s.o.) bei Telefonaten untereinander ein paar Cent günstiger.


    Mehr Traffic benötigt oder langsameres Tempo reicht aus? Kurze Aufenthaltsdauer? Dann reicht u.U. auch die Tagesflat zu 1,20 pro Tag.
    Schätze aber mal für einen kurzen Aufenthalt von 2 Wochen gibt sich das beides nicht viel, alles was im Mindestverbrauch unter Kartenpreis bleibt rein rechnerisch steht sich ja ungefähr gleich, den Rest wirft man eh weg, verschenkt die Karte oder oder oder...
    Bei einem längeren Aufenthalt (4 Wochen up) gibts vielleicht was anderes interessantes.


    Tipp: diesen Thread mal rückwärts lesen, da werden ja praktisch alle Anbieter mit Preisen und Tarifen in den Raum geworfen und dann auf die jeweiligen Seiten gehen (ggf. mit translate.google und sich den passenden Tarif für seine jeweiligen Aufenthaltsdauer raussuchen, so habe ich es auch gemacht.


    VG!

  • Mobiles Internet auf teneriffa


    Hallo,
    der nächste Urlaub geht bald auf Teneriffa.
    Ich würde dort gerne das Internet per surf Stick nutzen. Dieser (unlocked) ist vorhanden.
    Dazu benötige ich noch eine prepaid Karte mit Guthaben, die dort funktioniert.
    Wo kann man denn solche Karten kaufen, gerne würde ich auch eine übertragene Karte kaufen.


    Ich habe gelesen, dass es nicht mehr so einfach in ES ist, eine Karte zu bekommen, man muss einen spanischen Wohnsitz oder/und ein Bankkonto haben?


    Gruß

  • Hallo solarlaus,


    ich weiß, dass ist keine konkrete Antwort auf deine Frage, aber für meinen Urlaub nächste Woche auf der schönen ANchbarinsel La Gomera habe ich mir eine AldiTalk Karte geholt.


    Mit dieser kann man für 5 Euro in 7 Tagen 60MB innerhalb der EU verbraten. Wenn dir das zu wenig ist, kannst du die 7 Tage auch schon in Deutschland anfangen und dann, wenn die Hälfte der ersten Woche des Urlaubs vorbei, ist das zweite Packet buchen. (Bringt natürlich fast nix wenn du viel Länger da bist ;-))


    Vielleicht hilft dir das ja, war für mich preiswerter und einfacher als mich um eine lokale Prepaidkarte zu kümmern!


    Gruß,
    teufel2k

  • hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir dasmal ansehen und überlegen, ob die 60 MB ausreichend sind um mehrmals am Tag mails abzurufen.
    AUf den ersten Blick ganz gut.

  • Nach längerer Zeit und vor einem erneuten Aufenthalt in Spanien mal wieder eine Frage zu den Prepaid-Tarifen für die Datennutzung bei Vodafone Spanien. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es seit Juni 2011 keine Monatsflat mehr, sondern nur noch volumenabhängige Datentarife. Wenn ich das bezahlte Datenvolumen erreicht habe, wird die Verbindung dann gekappt oder wird das Prepaid-Guthaben pro MB geschröpft bis das Guthaben bei 0,00€ liegt? Und wo kann ich die aktuellen SMS-Codes und Kosten für die Buchung der Tarife einsehen (vorzugsweise in deutsch oder englisch)? Hat jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von supersvensation
    Wenn ich das bezahlte Datenvolumen erreicht habe, wird die Verbindung dann gekappt oder wird das Prepaid-Guthaben pro MB geschröpft bis das Guthaben bei 0,00€ liegt? Und wo kann ich die aktuellen SMS-Codes und Kosten für die Buchung der Tarife einsehen (vorzugsweise in deutsch oder englisch)? Hat jemand eine Idee?


    Zitat

    Original geschrieben von Fritzmaier
    der spanische Verkäufer meiner Vodafone-Sim hat ein sehr umfassendes Info-Doc bezüglich Vodafone.es zusammengestellt:



    http://bit.ly/VodafoneGuide

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von teufel2k
    aber für meinen Urlaub nächste Woche auf der schönen ANchbarinsel La Gomera habe ich mir eine AldiTalk Karte geholt.


    ich brauch auch eine Option für Gomera MItte Dezember, aldi geht ja über eplus, kannt Du bitte berichten über welchen Provider Du Dich in Gomera einbuchen kannst? Für mich wäre wichtig zu wissen ob es über Vodafone geht, da in Santiago/Chinguarime nur Vodafone G3 anbietet.


    Danke und schönen Urlaub :-)


    Matthias

  • Threads zusammengeführt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wird bei Vodafone.ES tatsächlich der Mehrverbrauch bei Überschreiten des Datenvolumens innerhalb der Wochen/Monats-Prepaidtarife noch berechnet? Auf der Vodafone-Seite finde ich dazu keinen Hinweis mehr: http://www.vodafone.es/particu…et-movil-prepago/tarifas/


    Ich nutze im Moment "Internet Everywhere" von Orange ES für 35 EUR/Monat (ca. 30 EUR auf den Inseln) inkl. 2 GB mit 7,2 Mbps, danach Drosselung auf 64 kbps. Kommt mir schneller vor als die Prepaid-Tarife von Vodafone, bei täglicher Nutzung erreicht man die 2 GB aber recht schnell. Kennt jemand für Orange ES irgendwelche Settings, über die sich eine Daten/Bild-Kompression aktivieren lässt? Opera Turbo wird leider auf PC/Mac nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!