Welche Spanische Prepaid?

• Wenn das neun Monate am Stück sind, solltest/musst du dich dort eh "melden", dann kann man auch bei den lokalen Sparkassen "*caja* ein -meit kostenloses- Konto eröffnen. Dieses Konto ermöglicht dir dann auch einige der Vertragstarife abzuschließen. Bietet sich teilweise an.

• Eine NIE werde ich mir eh besorgen und ein Konto werde ich mir dort besorgen müssen. Vertragstarif ist auch ok, aber kann immer zu einer Kostenfalle enden, wenn man 1. nicht spanisch kann und die Vertragstarife nicht kennt und 2. nicht weiß, wie die Mindestlaufzeit dort sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wo geht's denn hin? Neben den *cajas gibt's auch noch gute Online-Konten, z.B. von der ING (bei uns als ING Diba) - die sind aber oft nur mit entsprechendem Gehaltseingang kostenfrei.

Ein Großteil der Verträge haben eine MVLZ von 18 Monaten, oft aber nur aufgrund der Hardware-Subvention. Es gibt auch monatlich kündbare Verträge. Aber das passt jetzt alles nicht mehr zu Prepaid ;) Kannst mir ja ein PN schicken oder mich über mein Google+-Profil kontaktieren...

• Ich habe mal ne Frage: hier wurden ja öfters zeitbasierte Tarife gezeigt, also zB 1 Woche Datenflat. Was ist denn derzeit der günstigste volumenbasiert Tarif ohne Zeitlimit. Entweder also

xx Cent/MB oder man kauft sich einmalig eine Datenmenge zB 500MB, welches dann mind. paar Monate gültig ist. Eine Art Dayflat oder Monatsflat wie öfters hier dargestellt interessiert mich primär nicht, da ich es nur nutzen werden, um ab und zu mal Mails zu checken, aber den Rest erledige ich per Wlan.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Spanien - Welche Prepaid für Datennutzung?

Hallo,

ich bin für 2 Wochen in Spanien und möchte ab und an mobil meine Mails checken.
    Das erfolgt über ein Symbian-Handy mit Tethering-Funktion an einem Laptop.

Kann mir jemand eine spanische Prepaidkarte empfehlen? Vielleicht eine reine Daten-Prepaidkarte?

Danke schon mal!

• Zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe mir vor 2 Monaten eine spanische Simkarte von blau.es gekauft. Jetzt will ich die wieder aufladen, wie mache ich das von Deutschland aus? Anscheinend ist blau von simyo geschluckt worden.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

• Re: Spanien - Welche Prepaid für Datennutzung?

Zitat

Original geschrieben von DRS

Kann mir jemand eine spanische Prepaidkarte empfehlen? Vielleicht eine reine Daten-Prepaidkarte?

Ich habe mit Orange im Tarif Delphin gute Erfahrungen gemacht. 50 MB für 4,13€/Woche oder du holst dir eine deutsche Simyo, Blau oder Aldi Karte. Hier gibt es 50 oder 60 MB für 4,99€/Woche, allerdings letzte Karten im unvorteilhaften 100KB Abrechnungstakt.

• radarfalle
    Danke für den Hinweis. Ich habe jedoch gestern kurz nach meiner Beitragserstellung eine SMS-Info von 1&1 erhalten (ich habe die All-Net-Flat mit Surf etc.): Für 10 Euro erhältst du 30 Tage eine Surfflat im europäischen Ausland. Gilt dann immer nur für ein Land und exakt 30 Tage - ohne automatische Verlängerung.

Das ist perfekt und genau das, was ich brauche. Spare mir daher die spanische Simkarte. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!