Welche Spanische Prepaid?

• Re: VF 10 GB 10 Tage 20 Euro?

Also nochmal, wollte eigentlich nur wissen ob es so eine 10Tage 10 GB Prepaid Sim in Spanien gibt und wie der Name ist um sie zu buchen?
    Evtl. von Vodafone weil die auch eine gute Coverage-Map haben und gute Verbindungsqualität (vermutlich) gewährleistet ist.

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,

Nokia Lumia 820 (Testphase)

• Vielleicht geht das zu weit, aber eine Überlegung ist es allemal Wert: (interessant für diejenigen, die längerfristig dort bleiben werden zB Master-Studium in Spanien, etc):

Wenn man normalerweise nur auf den Datenflat fokussiert und die Prepaid Variante nimmt, dann kostet es ja pro Monat so um die 15€.

Ich habe mir jetzt überlegt:
    1. Vodafone Superflat Festnetz Young (sollte eigentl. auch für Soho/Behinderte gelten) für effektiv 0€ durch Auszahlung (Link )
    PUNKT 1 kann man streichen, falls man bereits einen Vodafone Vertrag hat. Da muss man nur Schritt 2 + 3 beachten:
    2. hinzugebucht wird HandyInternetFlat S für 9,95€ p.M. (monatlich abmeldbar)
    3. zusätzlich kommen 5,99€ Reiseflat Data (monatlich abmeldbar)

Es ist Postpaid, ganz klar, aber ich denke wenn die Preise ja wirklich gleich sind, kann man das als Option sehen, daher habe ich es mal im Prepaid Bereich erwähnt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was man allerdings bedenken sollte:

Zitat

Nur im Promotionzeitraum vom 1. Juni bis 30. September ist die ReiseFlat Data buchbar

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was man allerdings bedenken sollte:

Das stimmt.

1. Wenn man es in dieser Zeit bucht und kontinuierlich behält, dann bleibt es auch so für die nächsten 12 oder 24 Monate oder so lange es geht.

2. Wenn man es nach dieser Zeit bucht, kann niemand sagen, ob die Option auch in dieser Form (umfang, Preis) so bestehen wird (vor allem, was es den Preis angeht).

Sicher ist, dass es diese Option weiter geben wird, auch nach dem Promozeit, unsicher ist, ob "Neu"kunden nach dieser Zeit noch 5,99€ zahlen müssen oder mehr.

Wenn man eh eine Superflat Internet Tarif abschließt in dieser Zeit, dann ist die Reiseflat Data gratis dabei für 24 Monate.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wenn man eh eine Superflat Internet Tarif abschließt in dieser Zeit, dann ist die Reiseflat Data gratis dabei für 24 Monate.

Ausgenommen die Vodafone SuperFlat Wochenende.

Wenn ich das InfoDok richting interpretiert habe, ist in Deiner oben aufgeführten Kombination die ReisFlat Data sogar kostenlos. Denn:

Zitat

Neukunden & Vertragsverlängerer: - Wenn Sie zwischen dem 1. Juni und dem 30. September 2011 einen Neuvertrag abschließen oder einen bestehenden Vertrag verlängern, ist die Vodafone ReiseFlat Data kostenlos für Sie voreingestellt - Das gilt für die Vodafone SuperFlat Internet Allnet, SuperFlat Internet und SuperFlat Internet Mobil oder Festnetz sowie für alle Tarife mit 24 Monaten Mindestlaufzeit (außer der Vodafone SuperFlat Wochenende) in Kombination mit den Tarifoptionen Vodafone MobileInternet HandyFlat S oder L

Oder ist der Vodafone Superflat Festnetz/Mobil für junge Leute von logitel der SuperFlat Wochenende gleichgestellt bzw. würde das heißen, dass man nur ab und das HandyInternetFlat S z.B. buchen müsste.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kostenlos ist es nur dann, wenn es ein neuer Superflat Internet ist, ausschließlich der SF Internet WE, die ja aktuell von einigen Händler angeboten werden. Zu allen anderen Tarifen, auch SF Internet WE kann man es über die Kombination HandyInternetFlat S hinzubuchen.

Ob man es unregelmäßig buchen kann, ist so eine Sache. In der Promozeit geht das auf jeden Fall, nur was danach passiert, ist eine andere Geschichte. Sollte eigentlich auch gehen, da VF den Tarif nicht direkt in die Tonne schmeissen wird, aber sicher ist man erst nach der Promo Zeit. Zudem ist es ja eine Option und Optionen bleiben ja langfristig im Sortiment.

Wichtig beim Tarifcheck ist immer, ob das Wort Internet nach dem Superflat steht. Zum Beispiel hat ja Logitel auch eine Superflat mit Datenflat angeboten. Nur heißt es da nicht Internet.

Dodge This!

• Re: Re: VF 10 GB 10 Tage 20 Euro?

Zitat

Original geschrieben von IT-Doc
    Also nochmal, wollte eigentlich nur wissen ob es so eine 10Tage 10 GB Prepaid Sim in Spanien gibt und wie der Name ist um sie zu buchen?

Nein. Gibt's nicht.

Sliders / Der Schakal: Prepaid? ;)

• Re: Re: Re: VF 10 GB 10 Tage 20 Euro?

Zitat

Original geschrieben von TeleTim

Sliders / Der Schakal: Prepaid? ;)

Da war wohl mein Text zu lang...

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Es ist Postpaid, ganz klar, aber ich denke wenn die Preise ja wirklich gleich sind, kann man das als Option sehen, daher habe ich es mal im Prepaid Bereich erwähnt.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Die 1GB und 5GB Datenoption bei Simyo gibt's nur für Vertragskarten, nicht für Prepaid.

Dann geht mein Plan mit der Simyo Karte ja doch nicht auf. Bist du dir da ganz sicher? Ich dachte immer Simyo wäre sogar nur prepaid. *gg* ... da bin ich dann wohl etwas auf nem alten Stand.

Ich will eigentlich nur eine Sim Karte ohne laufende Grundgebühren mit der ich relativ günstig hin und wieder nach Deutschland telefonieren kann. Vorrangig will ich jedoch einen mobilen Internetzugang für 4 Wochen haben.

Nachdem ich dachte mit Simyo das Richtige gefunden zu haben, bin ich jetzt wieder ganz verwirrt. Hat irgendwer den Durchblick und kennt einen defintiv funktionierenden und möglichst günstigen Anbieter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!