Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die spanischen Netzbetreiber haben ja ein schlechtes Preis/ Leistungsverhältniss. :eek: Bei Simyo scheint es die einzigen Pakete zu einem vernünftigen Preis zu geben.

Hier ist mal eine schöne Zusammenfassung zu finden.

Danke für den Link, schöne Zusammenfassung. Da erscheint der Simyo Tarif tatsächlich sehr gut. Würdet ihr empehlen die Karte bereits nach Deutschland zu bestellen oder sollte man die besser vor Ort kaufen?

Ich kann nicht so genau erkennen, ob man bei simyo was mit Personalausweis in einem Laden machen muss?

Ab wann zählt eigentlich der einmonatige Datentarif? Nicht das ich online bestelle und der Tarif dann direkt losgeht, das wäre ja ungünstig ;-)

• Nach Deutschland bekommst Du afaik nur von eBay z.B. was geschickt. Die Anbieter direkt machen das nicht - ergo bleibt nur der Vorortkauf. In Spanien muss afaik seit ein paar Jahren jede Prepaid-SIM-Karte registrieren - also auch bei simyo.

Der Tarif wird wohl dann gelten, wenn Du die SIM-Karte eingelegst bzw. aktivierst, wenn ich das richtig sehen muss das Paket erst gebucht werden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Nach Deutschland bekommst Du afaik nur von eBay z.B. was geschickt. Die Anbieter direkt machen das nicht - ergo bleibt nur der Vorortkauf. In Spanien muss afaik seit ein paar Jahren jede Prepaid-SIM-Karte registrieren - also auch bei simyo.

Der Tarif wird wohl dann gelten, wenn Du die SIM-Karte eingelegst bzw. aktivierst, wenn ich das richtig sehen muss das Paket erst gebucht werden.

Okay, danke dir. Dann werde ich nach Ankunft in Spanien mal einen ThePhoneHouse Shop besuchen und mir eine simyo Karte mit Internetpaket besorgen.

• Hallo Leute,

für alle, die es einfach wollen, ich benutze z.B. diese hier :

[URL=http://cgi.ebay.de/Happy-Mobil-prepaid-SIM-Karte-3G-Internet-1-Tag-Spanien-/320709821088?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aabcb82a0]KLICK

günstiges Internet und auch telefonieren nach Deutschland,

Grüße aus Malle :) :cool: :cool:

• Wie sieht es bei Happy denn mit der Verbindungsgebühr aus? Und wie lange ist die Karte ohne Aufladen aktiv?

Liest sich ansonsten nämlich nicht schlecht, das ebay-Angebot. Und es erspart einem die überflüssige Diskussion, wieso man nicht mit dem Picco und der Holden sofort an den Strand will, sondern erstmal nen Sim-Karten-Laden suchen muss als erste Amtshandlung nach Ankunft in der FeWo... :D

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Wie sieht es bei Happy denn mit der Verbindungsgebühr aus? Und wie lange ist die Karte ohne Aufladen aktiv?

Liest sich ansonsten nämlich nicht schlecht, das ebay-Angebot. Und es erspart einem die überflüssige Diskussion, wieso man nicht mit dem Picco und der Holden sofort an den Strand will, sondern erstmal nen Sim-Karten-Laden suchen muss als erste Amtshandlung nach Ankunft in der FeWo... :D

5 Euro Guthaben sind ja erstmal inklusive, ansonsten gibt es ja in fast jedem " Wildwestladen " Guthaben zu kaufen, die Nummer wird gleich an der Kasse eingetippt, die Gutschrift erfolgt sofort.
    Gültigkeit, keine Ahnung, ich verkaufe die SIM eh nach der Rückreise, der nächste Urlauber freut sich.

Grüße

• Hi;

Wie sieht es denn nun bei Vodafone mit den neuen Tarifen aus wird da nach dem erreichen des Limits gedrosselt oder gaht dann einfach nix mehr .

• VF 10 GB 10 Tage 20 Euro?

Hi liebe TTler,

hatte schon ein bischen gesucht, aber noch nicht das passende gefunden. Bin noch verwöhnt vom genialen Angebot von Vodafone auf Kreta, dort gab es die im Betreff beschriebenen Konditionen.

Nun suche ich etwas ähnliches für Spanien, weiß jemand Rat? Mir würde schon der Name genügen, damit ich im Shop vor Ort (Conil de la Frontera) das richtige Paket kaufen kann.

Telefonieren uninteressant, brauche ne stabile "dicke" Leitung über vorhandenen den UMTS/HDSPA Stick.
    Gar nicht mit KB angfangen... können schon pro Tag einige Hundert MB werden, max. aber wohl nicht mehr als 1 GB.

Vielen Dank!!

Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,

Nokia Lumia 820 (Testphase)

• Zitat

Die spanischen Netzbetreiber haben ja ein schlechtes Preis/ Leistungsverhältniss. :eek: Bei Simyo scheint es die einzigen Pakete zu einem vernünftigen Preis zu geben.

Hmmm... finde ich nicht. Das Angebot von Orange (Delphin) und Vodafone (XS8 mit DayFlat) finde ich ziemlich OK. Sowas bekomme ich in Deutschland nicht.

Zitat

Hier ist mal eine schöne Zusammenfassung zu finden.

Leider ist die "Zusammenfassung" an vielen Stellen FALSCH. Yoigo ist kein "Discounter" sondern selbst Netzbetreiber, nur dort wo kein eigenes Netz ist, roamt man bei der Telefonica. Die Preise sind fast durchgehend netto, also ohne IVA angegeben. Die 1GB und 5GB Datenoption bei Simyo gibt's nur für Vertragskarten, nicht für Prepaid. Die Datenoptionen bei Vodafone wurden fünf Tage vor Erscheinen des Artikels durch neue Optionen ersetzt...

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    Kann ich das (von D aus) (kostenlos) überprüfen ?

Karte bei vodafone.es anmelden und dort nachgucken. Alternativ *134# (kostet ~0,15€)

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    ps: Die Sim stammt vermutlich aus einem prepaid-Pack, wenn ich "Prohibita su venta por separado" richtig deute.

Ja, gut möglich ;) Deine Deutung ist jedenfalls richtig.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Wie sieht es bei Happy denn mit der Verbindungsgebühr aus? Und wie lange ist die Karte ohne Aufladen aktiv?

0,15 netto / nationaler Anruf - meine HappyMovil war nach bereits 6 Monaten verfallen.

Zitat

Original geschrieben von M.Kinzi
    Wie sieht es denn nun bei Vodafone mit den neuen Tarifen aus wird da nach dem erreichen des Limits gedrosselt oder gaht dann einfach nix mehr .

Schrieb' ich doch etwas weiter oben: Nach erreichen des Limits geht's mit 2,90€/9 MB weiter. Wobei maximal 45MB berechnet werden. Danach geht's ganz "normal" weiter.

Zitat

Original geschrieben von IT-Doc
    hatte schon ein bischen gesucht, aber noch nicht das passende gefunden.

Dann such' mal noch ein bisschen genauer. Hier im Thread kann man eigentlich alles (vor-)finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!