Welche Spanische Prepaid?

• Die billigste Möglichkeit von ES nach D zu telefonieren ist Call Through. Man kann bei den meisten Anbietern eine Lieblings Festnetznummer angeben, auf die es dann mind. 50% Rabatt gibt. Somit sind Gespräche ab 3-4 Cent/Min möglich. Entweder ihr bastelt euch selbst ein Call Through Gateway mit einer span. VoIP Nummer und Fritzbox (und nutzt dann eure Flat in D für die Weiterleitung) oder nutzt Voipbuster, Sparruf und Konsorten.

• Billig ist auch die Calling-Card "Tarjeta international" von Orange.
    Sofern man eben eine SIM von Orange besitzt, kauft man im Orange-Shop diese kleine Pappkarte. Dort steht eine Gratis Zugangsnummer und eine lange PIN Nummer drauf.
    Anrufe nach DE kosten dann nur 3 oder 4 ct/Minute.
    Die Callingcard selber kostet auf den Canaren 4,31 EUR. Ich nutze die schon immer, seit dem ich Urlaub dort mache.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Über SMS Preise schweigt sich Orange aus.

SMS Preise stehen beim neuen Tarif MUNDO aber drin.

15ct national
    60 ct international

also recht teuer in dem neuen Tarif.
    Na gut, dann muss eben die deutsche SIM herhalten. Dank EU - ja nur noch 13ct/SMS

Grüße vom WebTalk

• Wo hast du die Angaben gefunden? Im NEOS?

Auf der öffentlichen Seite von Orange konnte ich nix finden. Oder habe ich einen :apaul:?

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Wo hast du die Angaben gefunden? Im NEOS?

Auf der öffentlichen Seite von Orange konnte ich nix finden. Oder habe ich einen :apaul:?

wenn du in der "areaprivada" bist, gehst du auf tarifwechsel und dort werden dir die verfügbaren tarife angezeigt. hinter jedem tarif steht:"mas informaction". dort öffnet sich ein popup und dort steht der preise für die sms.

Grüße vom WebTalk

• Also auf Mallorca ist die Verbindungsqualität je nach Ort sehr schwankend, in meinem Büro habe ich meistens nicht einen Balken Empfang, draussen im Garten 3 Balken. Im Allgemeinen kann man sagen, je weiter weg von Palma, desto schwierigier ist es mit dem Empfang. Beispielesweise habe ich in Costa de la Calma nur GRPS gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Vodafone Spanien hat wohl seine Unterseiten noch nicht korrigiert.

Da sind so einige Seiten "kaputt" und das schon seit Wochen. Vor allem bei Verlinkungen aus "Mi Vodafone".

Fritzmaier:

Der Anbieter hat Recht. Aber seine restlichen Informationen sind nicht alle korrekt.

Seit dem 22.06. gibt es neue Tarife:

Tarifa Diaria
    3,36 Euro/Tag (4 Euro inkl. IVA)
    250MB volle Geschwindigkeit, dann Drossel auf 128K
    Standard-Tarif, Zahlung nur bei Nutzung (erste Verbindung am Tag), 0-24 Uhr

Nueva Fin de semana
    9 Euro/Wochenende
    500MB volle Geschwindigkeit, dann 2,90 Euro/9MB - KEINE DROSSEL MEHR, maximal 14,50/Tag
    Gilt von FR 0:00 bis SO 24:00 (das ist wohl der Tarif den der Anbieter irreführend als 3 Tage bezeichnet)

Semanal
    15 Euro/Woche
    1000MB volle Geschwindigkeit, dann 2,90 Euro/9MB - KEINE DROSSEL MEHR, maximal 14,50/Tag
    Gilt für sieben aufeinanderfolgende Tage

Nueva Mensual 500 MB
    15 Euro/Monat
    500MB volle Geschwindigkeit, dann 2,90 Euro/9MB - KEINE DROSSEL MEHR, maximal 14,50/Tag
    Gilt für dreizig aufeinanderfolgende Tage

Nueva Mensual 1 GB
    19 Euro/Monat
    1000MB volle Geschwindigkeit, dann 2,90 Euro/9MB - KEINE DROSSEL MEHR, maximal 14,50/Tag
    Gilt für dreizig aufeinanderfolgende Tage (kostete vorher 30 Euro mehr, dafür aber mit Drossel)

Nueva Mensual 2 GB
    32 Euro/Monat
    2000MB volle Geschwindigkeit, dann 2,90 Euro/9MB - KEINE DROSSEL MEHR, maximal 14,50/Tag
    Gilt für dreizig aufeinanderfolgende Tage

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum man für eine Karte mit ~20 Euro Guthaben 55 Euro bezahlen möchte, die man vor Ort für ~20 Euro bekommt. Vielleicht solle ich ja auch mal in den Handel einsteigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!