Welche Spanische Prepaid?

• Bei Yoigo hat sich zum Mai 2011 einiges getan:
    Die "Bono 8 Internet" Option gibt's jetzt auch als Prepaid (Tarjeta), 500 MB Fullspeed HSDPA für einen Kalendermonat, danach Drossel. Kostet 8€ + IVA, die sogar gegen den Mindestumsatz des Prepaid Vertrages gelten.

Es bietet sich an, den mit "La del Ocho" Tarjeta (6€ Mindestumsatz) oder "La del Zero" (kein Mindestumsatz) Tarjeta zu buchen. Gesprächskosten sind dann national 8ct pro Min/SMS (Ocho) bzw 12ct pro Min/ 10ct pro SMS (Zero). Der SMS Preis gilt auch international. Und wenn man **0049 vorwegwählt, gibt's billige (VoIP?)Gespräche nach Deutschland, 15ct Aufbau + 4ct/min. Alles plus IVA natürlich. Wenn die Prepaid leer ist, ruhen Vertrag und Option. Sobald wieder 8€+IVA drauf sind, wird die Option für den aktuellen Monat wieder aktiviert.

Momentan gibt's den ersten Monat ganz umsonst. Und ein ZTE Blade für 69€ (!) bzw Galaxy Mini für 99€ dazu, das Blade ist aber zZ überall ausverkauft.
    Alles in allem eine super Sache, wenn man länger bleibt bzw alle 6 Monate mal nen Fünfer aufladen kann.

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Prepaid karten vor Ort aufladen

Nachladen kann man spanische Vodafonekarten vor Ort, an Tankstellen, Supermärkten, Tabakläden und an einigen Kiosken.Glaube es gibt Karten für 15, 30, und 50 Euro. Mittlerweile gibt es aber laut meinen Erfahrungen vom letzten Jahr insbesondere in Tabakläden sog. Terminals wo man seine Karte für einen beliebiegen Betrag aufladen kann. Vodafone Prepaidkarten kann man ebenso an allen spanischen Telefonzellen nachladen. Allerdings sollte man dann genügend Kleingeld bereithalten. Die spanischen Telefonzellen haben ein deutsches Sprachmenü.

• Hi

Weiß jemand von euch wie lange die Carrefour Sim seit der letzten Aufladung Gültig ist ?

MFG Kinzi

• Zitat

Original geschrieben von M.Kinzi
    Hi

Weiß jemand von euch wie lange die Carrefour Sim seit der letzten Aufladung Gültig ist ?

MFG Kinzi

Die Karte ist 12 Monate für abgehende Telefonate gültig + 1 weiteren Monat ist die Karte erreichbar.

• Ich habe mir für mein iPhone eine spanische Vodafone Prepaid-SIM besorgt (2 Wochen Datenflat). Und damit beobachte ich jetzt ein seltsames Phänomen: ich bekomme mit meinem iPhone keine Verbindung, ständig kommt die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Dagegen kann ich mein iPhone als Router einrichten und bekomme mit meinem Notebook über das iPhone eine Internet-Verbindung.

Nachdem ich die Karte mit fünf Euro aufgeladen habe, konnte ich dann auch ein paar Tage mit meinem iPhone ins Netz. Nun ist das Guthaben wieder aufgebraucht und mit der Verbindung übers iPhone war's das schon wieder.

Nun würde mich mal interessieren, wofür das aufgeladene Guthaben trotz 14tägiger Datenflat überhaupt draufging. Abgesehen von ein paar Guthabenabfragen habe ich weder telefoniert noch SMS verschickt. :rolleyes:

• @ supersvensation

Das Guthaben ist durch das Surfen draufgegangen, vermute ich mal.
    Es wurde pro MB abgerechnet, z. B. 9 Cent pro MB (den genauen Tarif weiß ich nicht)
    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
    Wenn deine spanische VF-Sim im iPhone liegt, schau mal nach, was im Menu-Punkt Netzwerk steht (Einstellungen > Allgemein > Netzwerk ):
    Bei mir fehlte dort das Untermenu "Mobiles Datennetzwerk" und ich konnte nicht den APN für VF Spanien eintragen.
    Mit dieser Seite kann man wohl den APN ändern. Habe es aber nicht versucht.http://wiki.apnchanger.org/Main_Page

• Hallo Jens,

das Untermenü fehlt bei mir ebenfalls. Seltsam ist nur, dass trotz Datenflat noch Geld fürs Surfen mit dem iPhone abgebucht wird. Das Surfen mit dem Notebook, mit dem iPhone als Router, scheint durch die Datenflat abgedeckt zu sein, da sich auf der Karte kein Guthaben mehr befindet. :confused:

• Ich hatte ein 3GS.
    Solange ich Guthaben hatte, konnte ich surfen und dann war die SIM auf 0 Euro und das Internet streikte.
    Muss nicht ein APN zwingend im VF-Netz eingetragen werden, egal, ob in Deutschland oder Spanien?
    Mit meiner deutschen VF-SIM hatte ich dann wieder das Menu "Mobiles Datennetzwerk" drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!