Welche Spanische Prepaid?

• Gegenangebot? Beim Delfin sind's doch nur ein Cent mehr pro Minute ;)

Aber das mit dem Guthaben hört sich ja sehr gut an. Entschädigung wofür? Das du auf "deutsch" angerufen hast?

Finde das übrigens sehr positiv, das die bei Orange auch deutsch können. Bei VF ist es schon schwer jemaden auf "englisch" zu bekommen. Bei Simyo hatte ich bisher nie Erfolg, von der Qualität der Verbindung und dem Dialekt her vermute ich das Simyo Call-Center auch eher in Mexiko, als in Spanien.

Kleine Anekdote zu Simyo.es: Habe dort vor etwas über zwei Jahren eine Karte hinportiert. Nur wurde die nie ausgeliefert, bzw. kam nie an. Zweimal bei der Hotline angerufen, beschwert, erklärt. Sollte dann nochmal geschickt werden. Nichts. Habe es dann aufgegeben. Vor ca. sechs Wochen eine personalisierte Werbung von Simyo.es bekommen, man hätte festgestellt, dass ich gar nicht mit meiner Simyo telefonieren würde. Um dem auf den Grund zu gehen, gab's eine Umfrage und ein Incentive. Habe die Umfrage brav mitgemacht und in den Textfeldern auch brav meine Geschichte und Gründe dargelegt. Gemeldet hat sich noch keiner, aber am Montag teilte mir Simyo.es mit, das ich als Dankeschön für die Umfrage 10 Euro gutgeschrieben bekomme. Haha!

• Die wollen den Preis wohl auch von 9 auf 8 Cent senken und den Preis bei Nichtaufladung von 24 auf 15 Cent. Bin gespannt. Entschädigung gab es, um zu vermeiden dass man zu Vodafone wechselt.

Finde es auch positiv, dass die dort deutsch sprechen. Man muss aber aufpasen an welchen Berater man gerät. Hatte auch schon einen männlichen Hotline MA der wirklich mehr schlecht als recht deutsch sprach. Dann am besten auflegen und nochmal probieren. Es gibt dort eine Dame, die perfekt deutsch kann. Sie ist wohl Mo-Fr. von 9-16 Uhr dort. Dort kann man dann auch kompliziertere Dinge wie SIM duplicado mit Micro SIM for free usw besprechen. Bei komplizierteren Dingen bekommt man dann auch per Email in deutsch die Antwort. :top:

• Ich muss ja langfristig nach Spanien. Da ich dort in Madrid zu Hause ja Wlan haben werde, werde ich alles über Sipgate/Skype abwickeln.

Ich möchte unterwegs jedoch auch auf einer span. Nummer erreichbar sein und ab und zu (wirklich selten) mal von dieser Nummer nach D anrufen. Datentarif brauche ich nicht, da ich es nicht nutzen werde.

Prepaid:
    Kriterium: günstiger Tarif für Anrufe nach D Festnetz. Was auch gut, aber nicht lebenswichtig: die Karte sollte lange aktiv sein (ohne Aufladung).

Postpaid:
    Kriterium:
    1. was ist da der beste Tarif (geringe monatl. GG, evtl unter 5€ p.M., und günstiger Tarif nach D, evtl. als buchbare Option für Festnetzflat nach D bis zu 10€ p.M.)
    2. Gibt es da auch so eine Art Homezone Nummer?

• Ich kann die eine spanische VoIP Nummer empfehlen. Die richtest du dann z.B. in einer Fritzbox als Callthrough Nummer ein und wählst dann zu deinen Sipgate Konditionen weiter nach D.

• Radarfalle: welche spanische Voip? Ist die auch kostenlos wie bei sipgate?

Hast du auch eine Idee zu einem Mobilfunktarif?

• ich kenne bisher keinen kostenlosen VoIP Anbieter in Spanien. Die VoIP Festnetznummern kosten ab 2,36€/Monat Ich würde die Orange mit dem Tarif Ardilla empfehlen.

• Wenn alles klappt, werde ich übernächste Woche für ein paar Tage auf die Kanaren fliegen.
    Da das Hotel kein WLAN hat, würde ich gerne Internet per UMTS nutzen.

Ich werde nicht viele Daten verbrauchen. Es geht eigentlich nur darum, Emails und Nachrichten abrufen zu können.
    Was könnt ihr mir dafür am Besten empfehlen?
    Ich habe daran gedacht, den Orange "Delfin" Tarif mit dem Smartphone zu nutzen und notfalls das Internet per Tethering an den PC weiterzuleiten. Kann man dazu raten oder sollte ich mir lieber einen UMTS-Stick und einen direkten Datentarif kaufen?

Die Prepaidkarte würde ich gerne noch hier in Deutschland organisieren, sofern möglich. Was haltet ihr dazu von diesem
    Ebay.es-Angebot?

• Das Angebot ist ok, nur das Porto von 6€ für einen Brief aus Spanien recht hoch. Ein Brief nach Deutschland kostet 1,30€ bis 50 Gramm und 2€ bis 100 Gramm - Quelle: correos.es

Und nicht vergessen, du must deine Karte nach Ankunft im Orange Shop registrieren und dir mit einer SMS mit dem Text "CLAVE" an 222 ein 6-stelliges Passwort für den Kundenbereich generieren.

• Wenn ich sie ohnehin im Laden registrieren muss, wo ist dann überhaupt der Vorteil wenn ich sie bei eBay bestelle?
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das ganze vorab in Deutschland zu erledigen?

• Nur wenn einer die SIM Karte schon registriert ist. Gibt es ja auch bei deutschen Karten. Ansonsten bleibt dir leider nichts übrig, als die Karte selbst zu registrieren. Und das geht nur in einem Shop. Vielleicht findet sich ja ein Shop, der das per Fax erledigen kann. Du kannst bei Orange.es die Karte auch vorab bei Hotline +34656001470 registrieren und aktivieren lassen, jedoch wird auch hier erwartet dass du innerhalb von 14 Tagen in einen Laden gehst und deinen Perso vorzeigst. Das ist leider seit 1,5 Jahren so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!