Welche Spanische Prepaid?

• hab mal ne Frage.
    Bin 3 oder 4 Monate in Barcelona beruflich und brauche ne Prepaidkarte zum günstig telefonieren nach Deutschland und auch im Spanien.
    Datenpaket wär auch super.

Welche karte ist empfehlenwert?
    MASmovil soll das Beste sein?

bitte um Erfahrungsberichte Danke

• Aufladen aus Deutschland geht doch -)

Hi, da hier schon öfter die nicht funktionierende Aufladung spanischer Prepaidkarten
    mit deutschen Kreditkarten diskutiert wurde hier eine möglichkeit dies über
    Paypal zu tun. (0.70cent Gebühr)
    Selbst ausprobiert aus der notwendigkeit eine "Happymovil" zu laden.
    Hat 30 min bis zum Eintreffen der Aufladebestätigungssms gedauert und
    gut funktioniert.
    Gruss Ramborabbit

http://paypal.multipin.com/
    1. oben rechts die Sprache auf "englisch" stellen
    2. einen account anlegen
    3. auf "PREPAID WIRELESS" wechseln und Land auswählen -> SPAIN
    4. die Aufladung kaufen
    5. anmelden zahlungsart wählen (Standart war Kreditkarte)

• Die Shops gehören zu Clon Communications (gibts auch gleich in Englisch). Was mich hier stört sind die Gebühren von 70 Cent pro Aufladung und das man nur 10€ aufladen kann. Man kann aber mit allen Kreditkarten zahlen.

Ich suche noch einen Aufladedienst, bei dem man 5€ ohne Gebühren mit einer deutschen Kreditkarte aufladen kann - ähnlich tusaldo.com

Übrigens nochmals die Warnung vor Turecarga.com oder recarga.es (gleicher Anbieter). Ich laufe schon seit Wochen meinem Geld für 2 Aufladungen hinterher und die Firma ist per Mail unerreichbar. Das war früher mal ein seriöser Anbieter. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Bei orange.es gibt es seit 07.03.2011 neue Prepaid Tarife, bei denen man jetzt schon für 9 Cent/Min in alle Netze telefonieren kann. Auch bei den Datenoptionen hat sich was getan.

Danke für die Info. Für Smartphone-User ist der Tarif "Delfin" ziemlich gut.

3,5 Euro pro Woche. Dafür gibt es:
    9ct/Min in alle spanischen Netze zzgl. 15ct/Anruf
    50 SMS für 0ct. - weitere für 15ct
    50MB bei voller Geschwindigkeit, dann Drossel auf 128K für den Rest der Woche

Wenn das Guthaben nicht ausreicht, ergibt sich folgender Tarif:
    24ct/Min zzgl. 15ct/Anruf
    15ct/SMS
    1€/10MB

Sobald mehr als 3,5 Euro auf der Karte sind, wird automatisch wieder die Option fortgesetzt - ein wichtige Info für daheim-Auflader.

Alle Preise ohne spanische USt. auf dem Festland ergeben sich:
    4,13 pro Woche, 11ct/Min, 18ct/Anruf, 18ct/SMS, 28ct/Min

Man kann sogar gratis den BB-Dienst dazu buchen.

Aktuell nutze ich für's Internet noch die movidata.es mit 0,7ct/MB, das ist aber eine reine Datenkarte. Voice ist deaktiviert. Zu kaufen für 30 Euro bei The Phone House Spanien.

Ansonsten gibt's für 3,50 bzw. 4,13 die Woche auch für vodafone.es Prepaid Karten die Option "Tarifa Plana Diaria" dort hat man täglich 20MB @3,6M, danach Drossel auf 128K - Die Option kostet täglich 0,50/0,59 Euro. Aber die Sprachtarife sind nicht so gut wie bei Orange. Problem hier, die Option läßt sich nur per Hotline wieder deaktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    50MB bei voller Geschwindigkeit, dann Drossel auf 128K für den Rest der Woche

Im übrigen haben die Spanier wohl Probleme mit der Drossel bei 50 MB. Hatte zuletzt etwa 130 MB/Woche bei vollem Speed genutzt. :top:

Ansonsten ist der Tarif TOP. Ich kann noch empfehlen sich eine 2. Orange SIM zu besorgen (gibts für ca. 3€ mit 5€ Guthaben). Man kann zwischen den Karten das Guthaben hin und her übertragen (kostet 22 Cent) und so z.B. Im Delfin Tarif den Wochenpreis von 3,5€/Woche einfach ruhen lassen. Wenn man ihn wieder weiter nutzen will, transferiert man einfach mind. 3,5€ zzgl. MWSt = 4,13€ auf die Karte und schon steht die Option wieder zur Verfügung...

Und noch ein Tipp für alle Spanien SIM Nutzer. Orange Prepago ist 12 + 1 Monate nach jeder Aufladung gültig. Andere Karten laufen schon nach 6-9 Monaten ab.

• Was würdet ihr dann für einen einwöchigen Teneriffa Urlaub empfehlen nur mit der Option auf Daten? Würde ungern dort meine deutsche SIM verwenden daher wäre eine spanische SIM für Daten nicht schlecht (Smartphone)

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ansonsten ist der Tarif TOP. Ich kann noch empfehlen sich eine 2. Orange SIM zu besorgen (gibts für ca. 3€ mit 5€ Guthaben). Man kann zwischen den Karten das Guthaben hin und her übertragen (kostet 22 Cent) und so z.B. Im Delfin Tarif den Wochenpreis von 3,5€/Woche einfach ruhen lassen.

Sehr cool. Danke für die Info.

Wo gibt's die Karten zu dem Kurs? Im Orange-Shop wollten die bisher immer mehr von mir haben.

Andere Frage: Wenn ich mir die Karte(n) auf den Kanaren kaufe, zahle ich dann niemals IVA? Oder kommt es nur darauf an, wo ich die Ladebons kaufe?

Edge01dede: Nach kurzer Lektüre der letzten ca. 10 Beiträge solltest du von selbst auf eine Lösung kommen... Je nach Gusto und Bedarf: vodafone.es, orange.es oder Maxmovil (Orange), MoviData (Orange).

• Muss ich die Karte (habe mich jetzt mal auf Orange mit dem Tarif "Delfin" festgelegt)hier in Deutschland kaufen oder geht das erst im Urlaubsland? Könnte ein wenig schwer werden da ich nicht wirklich spanisch kann ;)

• Im Orange Laden kosten die Karten 9€ mit 5-12€ Guthaben, je nach Aktion. Bei ebay.es werden die Karten oft für 3€ verkauft (ebenfalls mit 5-12€ Guthaben). Hier kommt allerdings dann noch der Versand nach D hinzu (ca. 2-5€).

Bevor ihr euch eine Karte im Laden kauft, druckt euch eine span. Adresse aus (Freunde/Hotel etc.). Die Adresse muss es auch definitiv geben, ansonsten merkt das System das - dann einfach mit Perso dort registrieren. Am besten als Kontakt noch eure Email und dt. Nummer angeben, dann erreichen euch auch Infos von Orange. Nach der Aktivierung der Karte schickt ihr eine SMS mit dem Wort "CLAVE 123456" an die 222. Anstelle von 123456 denkt ihr euch ein eigenes Passwort aus. Damit könnt ihr euch dann bei orange.es in den Kundenbereich einloggen und Tarife wechseln oder Optionen buchen etc.

Man kann die Karten auch aus D über die +34656001470 registrieren. Die Hotline spricht auch englisch und mit Wartezeit auch deutsch. In Spanien bitte die 470 anrufen.

Tipp: Immer wieder mal die Promotion Domingos Orange im Auge behalten. Hier gibt es jeden Sonntag ein Spezial z.B. 100 Freiminuten in alle Netze, kostenlos surfen oder 100 SMS für 0-1€ (je nach Aktion).

Nochwas zum Thema aufladen: Das geht in Spanien an JEDER Tankstelle, Kiosk, Supermarkt etc. Minimum sind 5€, damit wird die Karte auch automatisch um 1 Jahr verlängert. Von Deutschland könnt ihr mit deutschen Kreditkarten oder Paypal nicht die span. Online Anbieter nutzen. Das geht nur mit span. Kreditkarten (wer weiß wo man die kostenlos und unkompliziert bekommt, bitte PN an mich).
    In Deutschland oder sonstwo geht wie weiter oben schon beschrieben zum Beispiel der Aufladeservice von Cloncom gsm.multipin.com - allerdings muss man hier 10€ + 70 Cent Gebühren spendieren. Hier kann mal fast alle span. Mobilfunkanbieter, auch Simyo.es oder hitsmobil usw. in realtime aufladen.

Ich hoffe ich konnte jetzt einige Fragen zu Orange klären.

• Ahoi,

ich fliege morgen nach Spanien (Malaga). Nachdem das leihen einer Sim leider nicht funktioniert hat, werde ich mir vor Ort eine Karte kaufen.
    Leider blicke ich (woran vermutlich auch meine Spanischkenntnisse schuld sind) absolut nicht durch.

Ich suche für 14 Tage nach Möglichkeit eine UMTS Flat.

Welchen Tarif könntet ihr spontan empfehlen? Telefonie muss nicht funktionieren. Kann aber.

Danke für eure Hilfe

Harris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!