Welche Spanische Prepaid?

  • Prepaid Datenkarte für Spanien gesucht


    Hallo liebe TT-Gemeinde,


    da wir in Kürze nach Fuerteventura fahren, suche ich für mein MiFi eine spanische 3G Prepaid Datenkarte. Kann hier jemand etwas empfehlen und / oder mir sagen, wie ich da am besten drankomme. Auf der Insel die Karte zu kaufen, ist wahrscheinlich keine besonders gute Idee (wenig flexibel).


    Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Vielen Dank und beste Grüße
    M.

  • Ich habe die Antworten auf meine Fragen inzwischen gefunden:


    Die Geschwindigkeit wird beim Überschreiten von 1 GB in einer Websession (egal ob 1 Woche, 2 Wochen oder 1 Monat gebucht wurde) auf 128 kbit/s gedrosselt.


    Klickt man da auf "Ver Legal de Datos" kann man folgendes lesen:


    Tarifa diaria de navegación sin bono de Internet 4€/día (IVA inc). Consumidos 250MB/día, la velocidad baja a 128Kbps.
    Impuestos indirecto incluidos. Bonos por tiempo: a partir de 1GB consumido no se interrumpe la conexión, baja la velocidad a 128Kbps.


    Karte mit der Vodafone-Netzabdeckung:
    http://www.vodafone.es/conocen…ra/consulta-de-cobertura/

  • Habe SpanienPrepaid SIM-Karten getestet und war begeistert


    Prepaid-Alternative zu YOIGO, Vodafone und co. in Spanien


    Leider versenden die spanischen Netzbetreiber keine SIM-Karten nach Deutschland. Ebenfalls die Online-Aktivierung mit einem deutschen Ausweis ist sehr umständlich, fast schon unmöglich ohne gute spanische Sprachkenntnisse


    Die beworbenen, günstigen Preise der Anbieter stehen grundsätzlich nur spanischen Vertragskunden zur Verfügung. Auch hier ist ein spanischer Wohnsitz Voraussetzung.


    Nach Einkäufen vor Ort bei Blau, Yoigo und co. und frustrierenden Aktivierungsversuchen habe ich mich dafür entschieden, die Urlaubstage nicht mit der Suche zu verschwenden und beim offenbar größten deutschen Anbieter für Prepaid Daten- und Telefonie SIM-Karten (Prepaid-Global) eine der Spanien Prepaid SIMs gekauft. Sie wurde tatsächlich innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei geliefert


    Die Karte ist mit mindestens 250 MB Start-Guthaben ausgestattet und der Datenpreis ab 8,5 Cent/MB spart über 95 % gegenüber einer deutschen SIM.


    Das UMTS-Netz war schnell (DSL 3000) und sehr gut ausgebaut auf Gran Canaria. Für mich eine bequeme und funktionierende Lösung auch für die kommende Saison.


    Vor einer Lösung von Vodafone kann ich auf Gran Canaria wie auch allen anderen kanarischen Inselnklar abraten. Die Kanaren sind von Vodafone nur an wenigen Stellen abgedeckt.


    Einen Bericht zur Netzabdeckung von Orange und Vodafone in Spanien findet man u.a. hier: http://www.internet-ausland.de…und-teneriffa/2010-12-15/

  • Prepaid Datenkarte


    Hi,


    ich war letztes Jahr im Oktober in Spanien, jedes Hotel verkauft Prepaidkarten an der Rezeption. Prepaidkarten gibt es außerdem in Tabbakgeschäften und in den Filialen der spanischen Post zu kaufen, Personalausweis vorzeigen, und die spanische Hoteladresse angeben. Zu empfehlen ist die von Maasmovil. Maasmovil hat eine sehr gute deutschsprachige Homepage. Maasmovil verwendet das E-Netz, was in Spanien besser funktioniert als hier. Leider kann man in Deutschland keine Karten bestellen, dies geht nur vor Ort. Aufladen kann man die Karten von jeder Telefonzelle aus. Vodafone bietet ebenfalls Datenprepaidkarten an, diese sind aber für meine Begriffe zu teuer 1 Woche 30 Euro. Vorsicht vor Händlern die bei Ebay Yoigo Karten anbieten, bei Yoigo kostet zwar 1 Tag im Internet nur 1,20 Euro aber die Karten haben eine Monatsnutzungsgebühr, und nach 6 Monaten nichtnutzung wird die Karte gesperrt, viele Ebay Händler verschicken an die Käufer abgelaufene Karten. Das Netz von Yoigo ist außerdem nicht gut ausgebaut. Warnen möchte ich dich auch vor dem GSM-Webshop, der Inhaber hat keinen guten Ruf.

  • Re: Habe SpanienPrepaid SIM-Karten getestet und war begeistert


    Zitat

    Original geschrieben von wodkatai
    Vor einer Lösung von Vodafone kann ich auf Gran Canaria wie auch allen anderen kanarischen Inselnklar abraten. Die Kanaren sind von Vodafone nur an wenigen Stellen abgedeckt.


    Wie bitte? Ich kann das genaue Gegenteil berichten. Nutze seit Jahren eine Vodafone bono-sim mit Internet per HSDPA an den verschiedensten Orten auf Teneriffa und letztes Jahr mehrfach auf Mallorca und fand die Abdeckung immer spitzenklasse!
    Deine Aussage trifft zumindest für Teneriffa wirklich überhaupt nicht zu und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das auf Gran Canaria anders sein soll.

  • Bei orange.es gibt es seit 07.03.2011 neue Prepaid Tarife, bei denen man jetzt schon für 9 Cent/Min in alle Netze telefonieren kann. Auch bei den Datenoptionen hat sich was getan.


    Zitat:


    León:
    This rate is the first voice flat rate 24 to cardholders. Designed for those who speak often regardless of the time and day. The ticket price is 7 euros a week.


    Price / min. Call rate 0 €
    Limits promotional rate 100 min / week (Max 75min to mobile)
    Terms fee balance fee 7 € / week
    Price / min. Call rate was € 0.24
    Establishment of call rate and off rate € 0.15
    SMS price off tariff rate and 0.15 € / SMS


    Ardilla:
    Price designed to speak to any operator at a reduced cost. Recharge is 5 euros per month.


    Price / min. call rate - 0.09 € to all operators 24h
    Rate conditions - Reload a minimum of 5 € every 30 days
    Price / min. Call out rate - without recharge - 0.24 €
    Establishment of call rate and off rate - 0.15 €
    SMS price rate and off rate - 0.15 € / SMS



    Delfín:
    This is the first Orange prepaid fee, designed for unlimited browsing for holders of a smartphone with internet access. Its price is 3.5 euros per week.


    Price / min. call rate - 0.09 € to all operators 24
    SMS price rate - 0 € (50 SMS per week)
    Unlimited browsing rate - 50 Mb max. speed
    Terms fee - balance fee € 3.5 per week
    Price / min. Call out rate - 0.24 €
    Establishment of call rate and off rate - 0.15 €
    SMS price rate and off rate - 0.15 € / SMS
    Price rate shipping out - 1 € / 10 Mb

  • Re: Re: Habe SpanienPrepaid SIM-Karten getestet und war begeistert


    Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    Wie bitte? Ich kann das genaue Gegenteil berichten. Nutze seit Jahren eine Vodafone bono-sim mit Internet per HSDPA an den verschiedensten Orten auf Teneriffa und letztes Jahr mehrfach auf Mallorca und fand die Abdeckung immer spitzenklasse!
    Deine Aussage trifft zumindest für Teneriffa wirklich überhaupt nicht zu und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das auf Gran Canaria anders sein soll.


    Ich kann bestätigen, dass Vodafone auf Gran Canaria z.B. in den Urlaubergebieten Maspalomas/Meloneras nicht gerade berauschend geht. An der Strandpromenade Meloneras hat man fast kaum Empfang. Im Landesinneren sieht es leider noch schlechter aus. Hier liegt Telefonica auf Platz 1 gefolgt von Orange.


    In Las Palmas oder Playa Ingles hingegen geht Vodafone sehr gut.

  • Kann mir jemand sagen wieviel eine Vodafone Prepaid Karte vor Ort kostet?


    Ich will die Karte mit 20 € aufladen und zur Internetnutzung hernehmen. Kostet die Karte selbst auch noch etwas oder zahlt man nur den Aufladebetrag?

  • Da man ja nur noch mit einer spanischen Kreditkarte die Karten nachladen kann, stellt sich die Frage nach Alternativen zur Auflandung aus Deutschland. Oder kommt man einfach an eine span. Kreditkarte heran? Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt ggf. mit einer Prepaid Kreditkarte aus Spanien?


    Kostenlose Konten (Cuenta NÓMINA) gibt es ja bei http://www.ingdirect.es/ oder bei openbank.es. Hier scheint dass Problem zu sein, dass man für die Anmeldung eine span. Postanschrift braucht. Ob man die dann später auf eine deutsche Anschrift ändern kann, weiß ich nicht. Ebenso verlangen die Banken eine NIE Nummer (Steuernummer), die es wohl kostenlos bei den span. Konsulaten in Deutschland gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!