Welche Spanische Prepaid?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gsella



    Allerdings: Die Aufladung ist zur Zeit nur an Bankautomaten der 4B Gruppe und La Caixa und zwar ausschließlich mit einer spanischen Kreditkarte möglich, gewöhnlich in D ausgestellte Kredit- oder ec-Karten werden nicht akzeptiert.


    es ist seit neustem keine spanische kreditkarte mehr notwendig zum bestellen einer spanischen simyo.
    hier stehts auch auf deutsch im kleingedruckten: http://www.simyo.es/alemania_de/

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hallo,


    habt ihr Erfahrungen mit Happy Movil (Phone House)?
    Man bekommt die Karte nur direkt bei "The Phone House" in Spanien, oder?
    Muss man dort eine Kreditkartennummer angeben oder kann man bar bezahlen und die Karte per Aufladekarte aufladen?
    Berechnet Happy Movil Verbindungsgebühren (habe ich auf der Homepage nichts zu gefunden)?

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    es ist seit neustem keine spanische kreditkarte mehr notwendig zum bestellen einer spanischen simyo.
    hier stehts auch auf deutsch im kleingedruckten: http://www.simyo.es/alemania_de/


    Konnte das schon jemand verifizieren? Ich habe bereits eine neue Karte über http://www.simyo.es mit einer deutschen Kreditkarte kaufen können. Aber ob die Aufladung an den genannten Banken auch funktioniert, wäre schön interessant zu erfahren.

  • Erfahrungen mit Orange España und insbesondere mit der Tarjeta Internacional


    Ich möchte mich gar nicht in die Diskussion einmischen welcher Provider nun besser oder schlechter ist, sondern Euch meine Erfahrungen mit Orange zur eigenen Bewertung überlassen.


    Ich habe vor 2 Jahren sehr gute Erfahrungen mit Orange (ehemals amena) auf Teneriffa gemacht.


    Im teltarif.de Forum habe ich vor meiner Reise einen super Tip gelesen, dass man mit einer Orange SIM plus einer Art Calling Card fürs Handy von Orange für 3 ct. in der Minute mobile nach Deutschland telefonieren kann kann.
    Wie ich auf der Homepage von Orange gerade gesehen habe gibt es diese Möglichkeit immer noch unverändert, also sind das aktuelle Informationen. (Stand: Oktober 2008)


    Diese "Calling Card" heisst "Tarjeta Internacional" und man bekommt sie in Orange-Shops (aber nur in den größeren).
    Auf Teneriffa war es damals nicht so einfach eine dieser Karten zu bekommen, dafür habe ich in einem Shop dann gleich 2 Karten mit 5 Euro Guthaben gekauft. (Vorsicht auf den Kanaren gibt es keine MwSt. daher zahlt man dort nur 4,xx Euro, mein Verkäufer wollte aber zunächst 5 Euro ;-) er hats halt probiert...)


    Das Telefonieren über diese Zusatzkarte ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die Verbindungspreise sind echt unschlagbar günstig:


    Guthaben angegeben für 5 € Karten (bei größeren Karten relativ mehr Minutenguthaben, daher effektiv besserer Preis)
    Deutschland 40 Min., 9000 Sekunden, 0,0005/Sekunden, entspricht 03ct./min bei 1/1 Taktung
    Deutschland Mobil: 150 Min., 2400 Sekunden, 0,0020/Sekunden, entspricht 12ct./min bei 1/1 Taktung
    Verbindungsgebühr: 35 ct. pro Gespräch (ist eine spanische Eigenheit, kommt bei jedem Gespräch dazu, auch bei den anderen Providern in Spanien.)


    So funktioniert es:
    1. Vom Handy mit der Orange Prepaid die kostenlose Einwahl "237" anrufen
    2. im Sprachmenü "3" für Deutsch eintippen
    3. die freigerubbelte PIN der "Tarjeta Internacional" eingeben und mit der Raute "#" bestätigen. Danach wird Dir Dein Restguthaben angesagt.
    4. dann erst die gewünschte Telefonnummer eingeben und wieder mit der Raute "#" bestätigen.


    Gültigkeit des Guthabens: 90 Tage nach erster Benutzung der Karte.
    Wenn das Guthaben abtelefoniert ist, eine neue "Tarjeta Internacional" kaufen, Aufladung (in dem Sinne) ist nicht möglich.


    Mehr Informationen auf der Homepage von orange.es allerding nur in Spanisch.


    Da es nicht so einfach war diese Karte zu bekommen (wurde vor 2 Jahren noch kaum beworben), rief ich die die Hotline von Orange an um mich nach Orange-Shops zu erkundigen. An der Hotline fragte ich ob jemand englisch oder sogar deutsch spricht.
    Die junge Frau am anderen Ende sagte nur kurz "momento..." und dann war eine nette junge Spanierin am andren Ende mit sehr guten Deutschkenntnissen. Sie war wirklich sehr kompetent-bemüht und gab mir die Adressen aller Orange-Händler in der Umgebung. :top:


    Seit meinem Aufenthalt dort scheint sich die Angebotslage jedoch verändert zu haben, denn die Karte wird nun sogar direkt auf der Prepaid Homepage von Orange beworben, also steigt der Bekanntheitsgrad und die Nachfrage. Vor 2 Jahren war diese Tarjeta noch ein Geheimtip den nichteinmal viele der Orange-Shopangestellten kannten.


    Probiert es mal aus, bei mir hat es wirklich wunderbar funktioniert.

    In der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Hi,


    ich möchte noch mal für suchende auf LEBARA http://www.lebara-mobile.es/en/index.php hinweisen. Englischkenntnisse sind allerdings Voraussetzung. Tarife: http://www.lebara-mobile.es/en/internationaltariffs.php Die SIM-Karten kann man unproblematisch in den meisten vielfach vorhanden Internetcafés kaufen. Bevor man das erste Gespräch führen kann, wird man auf eine Anmeldelinie weitergeleitet, auf der man vorher neben der spanischen Sprache auch die englische auswählen kann und wird mit einem Mitarbeiter verbunden. Unter Umständen von vornherein darum bitten, dass sie nicht so schnell sprechen ;-). Dort gibt man dann Name und Personalausweisnummer zur auch hier notwendigen Registrierung an. Ab geht's!


    Grundsätzlich wird man auch später bei Anrufen bei der Hotline am Anfang immer gefragt, ob man spanisch oder englisch wählen will.


    Das Aufladen der Karte (ab 5,- €) kann man auch in den Internetcafés erledigen. Am einfachsten auf eine Zettel „Lebara“ und die neunstellige Telefonnummer (sauber) aufschreiben. Die haben üblicherweise eine kleine Maschine, die am Ende einen „Kassenbon“ mit Datum, Betrag, Telefonnummer etc. ausdruckt und den man dann erhält.
    Nach meinen Erfahrungen ist es in den Stadtzentren und in der Nähe von Bahnhöfen / Flughäfen etc. meist möglich, dort auch ansatzweise(!) englisch zu sprechen.


    ALLERDINGS: Die Ansage des Guthabens erfolgt immer auf spanisch.


    WICHTIG: Vor der Anmeldung noch mal auf der HP von Lebara nachsehen, ob es vielleicht gerade einen „Spezialtarif“, zugeschnitten für den spanischen Kunden, gibt. Dann natürlich bei der Anmeldung sich für den „normalen“ Tarif anmelden.


    GUT ZU WISSEN: Alle wichtigen Telefonnummern der Hotline werden in einem kleinen Heftchen beim Kauf der Karte in den unterschiedlichsten Sprachen (auch in deutsch) beschrieben.
    Wenn man eine Telefonnummer außerhalb Spaniens anruft, wird (nach meinen Erfahrungen) die eigene Telefonnummer nicht angezeigt, auch wenn die Einstellung am Handy auf sichtbar eingestellt sind.
    Wie hier schon öfters beschrieben gilt auch für Lebara, dass für das Zustandekommen eines Gesprächs ein Entgelt fällig wird.


    Viel Spaß!

  • @ pimbolina84:


    Ist mal wieder klassischer Beschiss am Kunden, dass die Verbindungsgebühr bei Happy nicht aufgeführt wird. Beträgt pauschal 0,418 € Brutto (con IVA) für Auslandsgespräche von Spanien aus. Findest du hier:


    http://www.phonehouse.es/ > Servicios > Tarifas de Móviles = http://www.phonehouse.es/document/tarifas.pdf > Seite 3, Kasten „happy movil“, Llamadas internationales...establecimiento... (Verbindungsgebühr internationale Gespräche).


    Normalerweise bekommst du die Karte unter Vorlage deines Personalausweises nur bei The Phonehouse. Dort kann man sie gegen bares auch aufladen. Vereinzelt habe ich auch in Internetcafés Werbung (=Auflademöglichkeit und Kauf der Karte) gesehen. Ist aber eher die Ausnahme. Mit weiteren Auflademöglichkeiten habe ich keine Erfahrungen.


    cu

  • Hi,


    gibt es eine billige Möglichkeit per spanischer Prepaid per UMTS je nach Verfügbarkeit im Norden Spaniens online zu gehen?


    KB Abrechnung oder Flat?


    DANKE


    Matze

  • Hi,


    THEORETISCH (ich gehe davon aus du meinst Handy als Modem fuer Laptop/PC) gibt es die moeglichkeit mit YOIGO (Prepaid) fuer 1,20 + 16% (IVA=Steuer) am Tag ins Internet zu gehen. Dursuche hier das Forum nach YOIGO und du wirst einiges dazu finden. Allerdings scheint das wohl regional unterschiedlich zu sein, leider habe ich das nie vernueftig zum laufen gebracht. Lange Leidensgeschichte... Alternativ schaust du hier:


    http://vodafone.es/particulare…/modem-usb/bonos-prepago/


    Finde ich eigentlich zu teuer...


    cu

  • Hallo,


    da meine alte spanische vodafone prepaid karte nicht mehr funktioniert, wollte ich es mit einer spanischen simyo SIM probieren, leider konnte ich trotz intensiver Suche auf der simyo.es Homepage keine Bestellanleitung auf deutsch finden, aber laut Informationen im Internet, soll es diese geben. hat jemand hier einen direkten link dafür?

  • Zitat

    Original geschrieben von Max123
    Hallo,


    da meine alte spanische vodafone prepaid karte nicht mehr funktioniert, wollte ich es mit einer spanischen simyo SIM probieren, leider konnte ich trotz intensiver Suche auf der simyo.es Homepage keine Bestellanleitung auf deutsch finden, aber laut Informationen im Internet, soll es diese geben. hat jemand hier einen direkten link dafür?


    Klick mich hart

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!