ZitatOriginal geschrieben von webtalk
mhhh....meinst du nicht, dass du es hin bekommst, in eines der besagten geschäfte zu gehen und auf englisch zu sagen: "yoigo prepaidcard - a new number"?
Mal ehrlich, dass schafft du sicherlich schon, oder?
Dazu brauchste doch keine Anleitung und nix! Hier in Spanien erlebe ich es tagtäglich, dass die Verkäufer in den Geschäften jegliche Gespräche zu Ausländern extrem scheuen, weil sie kein Wort Deutsch oder Englisch können. Gerade hier auf den Kanaren ist englisch ein Fremdwort.
Von daher, darfst du keine scheu haben. Rein in den Laden, den einen Satz runterrasseln und schon bekommst deine Karte.
Exakt so isses bei mir gewesen. Bei mir standen dann drei Mädels rum, die kichernd neben dem einzige "Englisch" sprechenden Mann standen. Unbedingt gleich aktivieren lassen und ein paar Minuten später ist man online.
An Banken, Kiosken, Supermärkten außer Carrefour aufladen kann man - wie hier schon erwähnt - vergessen. Bei mir ging das nur über eine Tankstellenkette, deren Namen mir leider mittlerweile entfallen ist (blaues Logo meine ich).
Die Geschwindigkeit ist arschlahm, zumindest bei mir in der Gegend um Trafalgar im März. In größeren Städten gibt es UMTS, aber wer macht dort schon Urlaub.
Bin jetzt auf Simyo umgestiegen ...