Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    mhhh....meinst du nicht, dass du es hin bekommst, in eines der besagten geschäfte zu gehen und auf englisch zu sagen: "yoigo prepaidcard - a new number"?

Mal ehrlich, dass schafft du sicherlich schon, oder?
    Dazu brauchste doch keine Anleitung und nix! Hier in Spanien erlebe ich es tagtäglich, dass die Verkäufer in den Geschäften jegliche Gespräche zu Ausländern extrem scheuen, weil sie kein Wort Deutsch oder Englisch können. Gerade hier auf den Kanaren ist englisch ein Fremdwort.
    Von daher, darfst du keine scheu haben. Rein in den Laden, den einen Satz runterrasseln und schon bekommst deine Karte.

Exakt so isses bei mir gewesen. Bei mir standen dann drei Mädels rum, die kichernd neben dem einzige "Englisch" sprechenden Mann standen. Unbedingt gleich aktivieren lassen und ein paar Minuten später ist man online.

An Banken, Kiosken, Supermärkten außer Carrefour aufladen kann man - wie hier schon erwähnt - vergessen. Bei mir ging das nur über eine Tankstellenkette, deren Namen mir leider mittlerweile entfallen ist (blaues Logo meine ich).

Die Geschwindigkeit ist arschlahm, zumindest bei mir in der Gegend um Trafalgar im März. In größeren Städten gibt es UMTS, aber wer macht dort schon Urlaub. ;-)

Bin jetzt auf Simyo umgestiegen ...

• Zitat

Original geschrieben von hartmood

Bin jetzt auf Simyo umgestiegen ...

jedoch bietet simyo.es nur umts-speed und kein hsdpa!
    yoigo zwar auch nicht, jedoch kannst du dich seit neusten in das netz von movistar einbuchen und erhälst weitaus bessere geschwindigkeiten als simyo.es!
    ich schaffe es hier auf GC zwar auch nur auf mac 684 kbit, aber schonmal besser als gar nix!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    hatte YOIGO ned vodafone roaming????

wieso etz movistar?

si, jetzt scheinen die wohl auch movistar aufgemacht zu haben. vodafone geht trotzdem!
    wurde aber schon in einem anderen thread besprochen bzw. erklärt.

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    si, jetzt scheinen die wohl auch movistar aufgemacht zu haben. vodafone geht trotzdem!
    wurde aber schon in einem anderen thread besprochen bzw. erklärt.

Das ist in der Tat neu für mich. Bisher fand ich Yoigo grausam von der Datenverbindung und defacto nur auf dem Handy zu benutzen. In Cadiz dagen war guter UMTS Speed, mit GPRS ohne Edge ist aber sinnvoll kein Arbeiten möglich. Zudem schien mir das Vodafone Netz entweder sehr überlastet oder der Speed war für Yoigo Nutzer eingeschränkt.

Am besten man hat beides für die maximal 5 Wochen Spanien im Jahr ;-)

Ggf. sollte man wirklich mal ein Wiki dafür aufmachen, wo a) Datentarif und b) Gespräch nach D/A/CH von den Konditionen aktuell gehalten werden.

PrepaidGSM.net ist zwar ganz gut, aber eben nicht ausreichend...

• gibts denn eine möglichkeit bei vodafone das ablaufdatum der karte zu erfragen? bei orange geht das ja über die 470 und dann guthabenabfrage menü...

• Wir haben das Problem, dass ca. 80% der SMS von Yoigo zu deutschem E-Plus nicht ankommen (obwohl Sendebericht kommt). An was kann das liegen? Kann mir mal jemand die Yoigo-Mitteilungszentral-Nummer posten?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Yoigo hat keine Mitteilungszentralnummer. Das Feld wo die eingetragen werden muss, muss frei bleiben! Wenn dort eine falsche steht, dann ist es nicht verwunderlich, wenn die SMS nicht ankommen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ich habe da auch öfter Probleme bei yoigo mit den SMS, das problem ist generell nach Deutschland, nicht nur eplus. es kommen auch welche aus Deutschland nicht hier an. Sehr nervig, da nützt dann auch der billige preis von 10 cent wenig.

Ich glaube bei Eroski (Supermarktkette) gibts jetzt auch ein Angebot mit 10 cent für SMS... Weiss jemand da welches netz da genutzt wird?

edit: schon gut, die 10 cent gelten nur für nationale sms. nach deutschland kosten sms 59 cent ;-)

Simyo kostet ja 15 cent für internationale SMS wenn ich das richtig sehe. Kommen die immer an ?

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Wir haben das Problem, dass ca. 80% der SMS von Yoigo zu deutschem E-Plus nicht ankommen (obwohl Sendebericht kommt). An was kann das liegen? Kann mir mal jemand die Yoigo-Mitteilungszentral-Nummer posten?

das gleiche habe ich schon desöfteren geschrieben, dass sms nicht in DE ankommen.
    seit dem ich hier auf GC wohne, kommen tatsächlich 70-80% der SMS nicht in DE an.
    Eine absolute Unverschämtheit.
    Die yoigo liegt bei mir nur noch im Schrank und ich nutze diese nur noch evt. für Internet unterwegs.
    Zu schön wärs gewesen, für 10ct SMS nach DE zu schreiben!

Ich nutze nun MOVISTAR ACTIVA. Da kosten die SMS mit der JUNTO Option nur 25ct. Was anderes billigeres bekommt man leider in Spanien nicht.

P.S. weiß jemand, ob man in DE mit o2 Loop CashKarten die Movistar aufladen kann und ob da Bearbeitungsgebühren anfallen?

Grüße vom WebTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!