Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    @ webtalk

hast Du schon schon eine simyo.es Karte besorgt? Falls ja, wird die mit einfacher Post geschickt?

ja hab die Karte bestellt.
    Die simyo Spanien-Hotline rief mich gestern sogar noch an, um die Daten noch einmal telefonisch zu bestätigen bzw. abzugleichen.
    Sie meinte, sie sendet die Karte nun raus.

Die Karte kostet NUR 1 EUR, wenn man einen Gutscheincode eingibt. Man erhält trotzdem 10 EUR Guthaben.

Ich hoffe sie kommt bald.
    Werde dann berichten, wie schnell das Ding hier im Netz surft.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Kannst du den Gutscheincode bitte posten?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• @ webtalk

Habe mir jetzt auch mal eine Simyo.es Karte bestellt. Für 1€ kann man ja nicht nein sagen... :D Im Kundenmenu erscheint jedoch noch nicht die Nummer. Wie lange dauert denn der Versand der Karte?

Número Fecha Asunto Descripción Estado
    XXXXXXX 15.05.2008 De servicio Pedido de tarjeta SIM verde

Oder muss ich auch noch auf den Anruf des Call Centers warten? Zumindest hatten die mit meiner deutschen Visa Karte keine Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    OK - falsch verstanden - mein Problem: fehlendes spanisch - d.h. ich bräuchte einen Zettel auf dem das meiste schon steht - um Fehler und langes Gerede zu sparen ;o)

Aber ich werde wohl meine ICQ-SIM für das ganze nehmen - trotzdem danke.

Ich hab mir vorletzte Woche in Vecindario ( Gran Canaria) in dem riesigen Atlantico Shopping Center im VF Shop mit Touristenenglisch eine VF geholt. Hat ohne Probleme geklappt. Hab sinngemäss" I want a Vodefone Prepaid Card" von mir gegeben und nach 5 Minuten hab ich den Laden mit SIM wieder verlassen.

2 Tage später belam ich dann noch 10 Euro als " promocion" geschenkt :D

Im gleichen Shopping Center im Carrefour selber hatte ich im Oktober die allergrössten Probleme eine SIM zu bekommen. Ausser spanisch verstehn die da nix.

Netztechnisch ist VF zumindest auf GC perfekt, allerdings ist am späten Nachmittag das Netz im Süden ( Puerto Rico)der Insel dermaßen dicht, dass trotz eingebuchtem Handy keine Gespräche angenommen werden können ( Abwesenheitsansage....).
    Das war aktuell mit der Carrefour Karte ( Orange) deutlich besser.

Gruß Matze

• Im Atlantico spricht kein Mensch englisch. Wenn man Glück hat, können die "Guten Tag" auf englisch sagen. Merkwürdig finde ich, zumal die Spanier hier auf Gran Canaria bereits ab der 2.Klasse in der Schule englisch lernen.

Nun zum Thema:
    VF ist hier das beste Netz weit und breit. Die haben allein die ganzen Berge auf GC mit Netz versorgt. Ich habe erst heute einen VF Turm gesichtet, der inmitten des Inselinneren auf einen der größten Berge installiert wurde und komplett die ganzen Berge und Täler abgestrahlt hat.

Von daher ist yoigo eine billigere Variante zu VF. Denn wenn yoigo Netz nicht da ist, dann roamt die Karte im VF-Netz und der gute Empfang ist wieder überall gegeben.
    VF selber hat eher uninteressante Tarife und sind recht teuer. Außerdem kostet jede Guthabenabfrage 15ct. Bei yoigo kostenfrei.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Ich hab mir vorletzte Woche in Vecindario ( Gran Canaria) in dem riesigen Atlantico Shopping Center im VF Shop mit Touristenenglisch eine VF geholt. Hat ohne Probleme geklappt. Hab sinngemäss" I want a Vodefone Prepaid Card" von mir gegeben und nach 5 Minuten hab ich den Laden mit SIM wieder verlassen.

Die Prepaid-Karte selber ist kein Problem. Prepaid + Netzname schaffe ich schon. Nur: Für die Telefonierer reicht ja eine normale Prepaid gut aus - ich will jedoch eine datentaugliche Karte - und ggf. sind das andere Tarife/Karten. So scheiterte ich z.B. direkt in Florenz in einem TRE-Shop. Mein Englisch war ausreichend - die erste konnte es nicht, die zweite nur ein wenig und sagte mir, dass es sowas nicht gibt, ... Das war eher mein Problem!

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Im Atlantico spricht kein Mensch englisch.

Englisch ist in diesem Einkaufscenter echt ein Problem. Verstehe nicht warum die Spanier trotz Schule kaum Englisch sprechen. Bei Carrefour im Atlantico gibts jedoch eine Dame die perfekt deutsch spricht (Stand Juni 2007). Sie kommt aus Hannover und die Eltern haben bei VW gearbeitet und sie ist in D aufgewachsen. Also ruhig mal nach der sr. aleman fragen...

• Hab das Problem, dass ich billig zu ner spanischen Handynummer telefonieren will. Ich verlinke mal auf meinen Thread, da sich hier wohl die Experten tummeln... :) Link
    Danke schon mal. :)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!