Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Kann ich damit auch über meine Laptop-UMTS-Karte surfen, skypen, etc.?

einfach diesen thread mal lesen. da wird alles schon beantwortet!

yoigo ist für daten okay, da nur 1,20 euro am tag! aber langsame verbindung, zumindest hier auf GC.

Zum telefonieren empfehle ich Happy Movil. Karte kostet 10 EUR. 5 EURO Guthaben drauf. Wenn man als Erstaufladung 10 EUR macht, bekommt man 5 EUR GRATIS dazu!
    Gespräche nach DE 5,8ct/Min

Oder ORANGE Tarjeta International. Gespräche nur 3ct/Min nach DE

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Oder ORANGE Tarjeta International. Gespräche nur 3ct/Min nach DE

Das ist eine ganz gute Calling Card. Leider gibts hier ein Setup von 35 Cent pro Gespräch. Ansonsten aber ok.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Das ist eine ganz gute Calling Card. Leider gibts hier ein Setup von 35 Cent pro Gespräch. Ansonsten aber ok.

Diese Verbindungsgebühr oder "setup" wie du das nennst, hast du in Spanien aber leider bei jedem Anbieter.
    Auch bei Happy oder Simyo zahlst du das! Und teilweise noch viel mehr bis 45ct/Verbindung international.

Bei Movistar zahlst du du teilweise sogar 50ct Verbindungsgebühr nach DE.

Grüße vom WebTalk

• Nur eine Idee - kann ein Hobbyspanier (darf auch ein echter sein) - einfach ein kurzes Schreiben hier reinposten - dann würden Sie die Leute dann leichter tun - beim besorgen der Karte. Ich bin aktuell mit meiner ICQ-SIM doch ganz glücklich :)

• Das ist in Spanien schon ärgerlich mit der Verbindungsgebühr. Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht und wann hier der Regulierer einschreitet.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Nur eine Idee - kann ein Hobbyspanier (darf auch ein echter sein) - einfach ein kurzes Schreiben hier reinposten - dann würden Sie die Leute dann leichter tun - beim besorgen der Karte. Ich bin aktuell mit meiner ICQ-SIM doch ganz glücklich :)

was für eine Karte willst du denn haben?
    bei was brauchst du denn hilfe?

Grüße vom WebTalk

• es wäre yoigo - und Hilfe beim
    1) Karte bekommen und aktivieren
    2) Aufladeanleitung

:)

• Zitat

es wäre yoigo - und Hilfe beim
    1) Karte bekommen und aktivieren
    2) Aufladeanleitung

:)

aber das steht doch alles bereits hier im thread, wo du die karte bekommst und und und.
    verstehe dann jetzt nicht, was du noch hören magst?

Nochmal:

yoigo bekommst du ausschliesslich in spanien selbst, bei carrefour (große supermarktkette) oder bei "the phonehouse" in spanien.

du nimmst deinen dt. pass mit oder wen du hast, die span. N.I.E Nummer und gehst in die besagten geschäfte und holst dir die yoigo karte. du bekommst du gleich mit. karte ist sofort aktiv und meist mit 10 euro bestückt.
    aufladen kannst du sie bei phonehouse selber, in den span. mediamärkten, bei carrefour oder bei banken z.b. der "la caixa".

noch fragen?

Grüße vom WebTalk

• OK - falsch verstanden - mein Problem: fehlendes spanisch - d.h. ich bräuchte einen Zettel auf dem das meiste schon steht - um Fehler und langes Gerede zu sparen ;o)

Aber ich werde wohl meine ICQ-SIM für das ganze nehmen - trotzdem danke.

• Zitat

OK - falsch verstanden - mein Problem: fehlendes spanisch - d.h. ich bräuchte einen Zettel auf dem das meiste schon steht - um Fehler und langes Gerede zu sparen ;o)

Aber ich werde wohl meine ICQ-SIM für das ganze nehmen - trotzdem danke.

mhhh....meinst du nicht, dass du es hin bekommst, in eines der besagten geschäfte zu gehen und auf englisch zu sagen: "yoigo prepaidcard - a new number"?

Mal ehrlich, dass schafft du sicherlich schon, oder?
    Dazu brauchste doch keine Anleitung und nix! Hier in Spanien erlebe ich es tagtäglich, dass die Verkäufer in den Geschäften jegliche Gespräche zu Ausländern extrem scheuen, weil sie kein Wort Deutsch oder Englisch können. Gerade hier auf den Kanaren ist englisch ein Fremdwort.
    Von daher, darfst du keine scheu haben. Rein in den Laden, den einen Satz runterrasseln und schon bekommst deine Karte.

Die Einstellungen fürs Internet sind ganz easy:

Benutzername: yoigo
    APN: internet

sonst nix!

P.S. Falls du nach Gran Canaria kommst, können wir gerne zusammen eine Karte kaufen gehen! Grins

Grüße vom WebTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!