Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Also mir wurde ständig "3.5 G" = HSDPA im Display meines N82 angezeigt - bei Yoigo. Und die Geschwindigkeit war gefühlt (nur mit dem Handybrowser gesurft und Kontakt zum Exchange-Server gehalten, Laptop musste auf Befehl meiner Frau zuhause bleiben ;) ) auch schneller als UMTS.

Gruß ///Freak

3,5 G hast du als Displayanzeige nur, wenn du im VF Netz roamst. Jedoch erreichst du dort nur 64kbit max.! Steht sogar auf der yoigo HP. Nix mit HSDPA!

Im Handybrowser geht es immer schneller und ich hatte mich anfangs auch über HSDPA gefreut.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Überweisung geht nicht?

Schau Dir http://www.simyo.es an. Ich denke, es gibt noch Rubbel-Lose am Kiosk oder im Shop. Habe mich damit nicht weiter befasst, da für mich uninteressant.

Im Zeitalter sinkender Roaming-Tarife sind lokale Prepaid-Karten hoffentlich bald überflüssig.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Genau. Es geht nur eine spanische Kreditkarte. Andere Karten mag Simyo.es nicht akzeptieren, weil sie Angst vor Fraud (Betrug) haben.

Ein guter Tipp wenn nur span. Kreditkarten gehen sollen:
    Amex geht eigentlich immer, sofern Amex als KK vom Anbieter akzeptiert wird (manche wollen Amex wegen der höhen Gebühren nicht)

Oder was mich auch wundert, die VISA von der Mercedes Bank. Wird zumindest bei Orange akzeptiert.

• Ich finde lokale Prepaid Karten sehr sinnvoll. In Kombination mit Callthrough und Voip mit lokaler Einwahl (oder Betamax) kann man hier einiges sparen.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Nur Frage ich mich, mich was es kostet, wenn man über das WAP Portal hinaus surft?

Ich kann mit dem PDA sämtliche Seiten ansurfen und es kostet bei Orange immer nur 50 Cent + MwSt. pro Session. Laptop teste ich demnächst mal.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Zeitalter sinkender Roaming-Tarife sind lokale Prepaid-Karten hoffentlich bald überflüssig.

Habe ich eine andere Meinung dazu. Solange eingehende Gespräche weiterhin kostenpflichtig sind und bestimmte Netze oder Technologien für ausländische Roaming-Kunden gesperrt sind, machen ausländische Prepaid-Karten weiterhin Sinn.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man vor Ort günstig angerufen werden kann. Wenn ich in Italien bin und mich von dort aus auf eine deutsche Handy-Nummer anrufen lasse, ist das für beide Seiten ein teurer Spaß.

Fazit:
    Lokale Prepaid-Karten werden erst dann überflüssig, wenn eingehende Gespräche im Roaming kostenfrei sind und alle Handynummern aus Europa zu den gleichen Preisen vom Festnetz angerufen werden können.

Und zumindest zweiteres wird wohl nie geschehen :flop:

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Prepaid auf Lanzarote

Hallo, welcher Anbieter ist auf Lanzarote aktiv ? Lohnt es sich eine lokale Prepaid zu holen, oder gibt es auch schon deutsche mit günstigen Roaming-Gebühren ? Geht im wesentlichen darum in Hotels und Ferienwohnungen anzurufen, da wir ein wenig um die Insel fahren und noch nichts fix gebucht haben...

• Für nationale Gespräche ebenso wie für Gespräche nach Deutschland ist unbedingt eine nationale SIM-Karte zu empfehlen. Vorzugsweise Simyo Spanien (Spanien: € 0,09/min, Deutschland € 0,30/min, Internet € 0,99/Tag für 100 MB) oder Yoigo (Spanien: € 0,12/min, Deutschland: € 0,30/min, Internet € 1,20/Tag unbegrenzt).
    Auf der deutschen SIM-Karte aktiviert man dann am besten die Mailbox und teilt per Ansage Anrufern die vorübergehende Erreichbarkeit auf der spanischen Rufnummer mit. Wenn es wichtig ist, wird der Anrufer dann die spanische Nummer anrufen. Wenn es unwichtig ist, wird man schon nicht im Urlaub gestört und man hat die Roaminggebühren für ankommende Anrufe gespart.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Simyo Spanien (Spanien: € 0,09/min, Deutschland € 0,30/min, Internet € 0,99/Tag für 100 MB) oder Yoigo (Spanien: € 0,12/min, Deutschland: € 0,30/min, Internet € 1,20/Tag unbegrenzt).

Kann ich damit auch über meine Laptop-UMTS-Karte surfen, skypen, etc.?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ja.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!