ja mensch ich lese hier die selben probleme mit der orange karte wie ich sie habe... die karte ist noch aktiv, wenn ich drauf anrufe, kommt eine spanische abwesenheitsansage (-> nr ist noch registriert...) . einbuchen in kein deutsches netz möglich, es ging aber mal!!!!! manuelle netzwahl: alle netze werden abgewiesen... was soll ich machen`???
Welche Spanische Prepaid?
-
-
-
übrigens: tarjeta internacional is immernoch sehr günstig, mittlerweile gibts aber auch noch YOIGO, die bieten auch 5 ct pro min nach deutschland an, glaub ich.... da bin ich mir aber ned sicher, ich glaub des is in cooperation mit the phonehouse... die tarjeta internacional von orange bietet 150 min auf deutsches festnetz für 5 euro.... sms nach deutschland kosten aber 70ct... auf handy nur 30 min für 5 euro... es gibt noch vodafone mit dem tarif mi pais, da hast man den vorteil dass sms nach deutschland nur den halben preis kosten, wenn man deutschland als mi pais wählt, also nur 30 ct pro sms nach dtl.... anrufen kostet je nach tageszweit zwischen 18ct und 49 ct pro minute grobgesagt........ netzabdeckung in andalusien mit orange in der gegend von malaga und granada einfach perfekt, sogar auf den autopistas fast überall UMTS versorgt....
vodafone genauso gut versorgt... das vorurteil, dass das amena netz so schlecht ist, ist durch die übernahme durch orange echt beseitigt... orange ist vom netz her genauso gut wie alle anderen.... zumindest in der provinz malaga....
-
Mit Yoigo kostet eine SMS nach Deutschland 10 Cent.
Man kriegt die Karte für 20 EUR mit 20 EUR Guthaben, beim Nachladen z.b. per Geldautomat (Nummer bereit halten!) werden jeweils 16% Mehrwertsteuer abgezogen, also nachdem man diese 20 EUR verbraucht hat kosten SMS dann 11,6 Cent...
Mit der Mobile App von Googlemail (GMail) kostet es mich 0,5 Cent ca. eMails zu checken.... Man kann die Yoigo Karte auch mit dem Notebook nutzen, es kostet maximal 1,20 eur pro Tag bis 500 MB hat man vollen UMTS-Speed im Yoigo Netz (40 kb/s).
Also endlich mal ein vernünftiger Datentarif und dann sogar noch Prepaid... Maximal 1,20 eur am Tag egal wie lang man online ist und wieviel man Traffic verursacht, als apn einfach internet eingeben alles andere freilassen!
Gespräche nach Deutschland sind glaube ich bei 30 Cent/Minute. Dafür kosten Gespräche innerhalb von Yoigo nur jeweils die in Spanien übliche Verbindungsgebühr von 10 Cent, egal wie lang das Gespräch geht.
-
Zitat
Original geschrieben von panjabi
Mit Yoigo kostet eine SMS nach Deutschland 10 Cent.Man kriegt die Karte für 20 EUR mit 20 EUR Guthaben, beim Nachladen z.b. per Geldautomat (Nummer bereit halten!) werden jeweils 16% Mehrwertsteuer abgezogen, also nachdem man diese 20 EUR verbraucht hat kosten SMS dann 11,6 Cent...
Mit der Mobile App von Googlemail (GMail) kostet es mich 0,5 Cent ca. eMails zu checken.... Man kann die Yoigo Karte auch mit dem Notebook nutzen, es kostet maximal 1,20 eur pro Tag bis 500 MB hat man vollen UMTS-Speed im Yoigo Netz (40 kb/s).
Also endlich mal ein vernünftiger Datentarif und dann sogar noch Prepaid... Maximal 1,20 eur am Tag egal wie lang man online ist und wieviel man Traffic verursacht, als apn einfach internet eingeben alles andere freilassen!
Gespräche nach Deutschland sind glaube ich bei 30 Cent/Minute. Dafür kosten Gespräche innerhalb von Yoigo nur jeweils die in Spanien übliche Verbindungsgebühr von 10 Cent, egal wie lang das Gespräch geht.
......Aber mit einem mindestumsatz von 6 Euro monatlich.......
cu all
-
Meine Freundin geht demnächst länger nach Spanien.
Welcher Prepaid-Tarif ist da momentan zu empfehlen?
Man sollte billig spanien-intern telefonieren können und ab und zu mal ne SMS nach Deutschland/UK sollte nicht die Welt kosten. Datennutzung ist nicht vorgesehen...
Seh ich das richtig, dass Simyo da eigentlich keine schlechte Wahl wäre?Kann man die Karte von Deutschland aus schon bestellen oder braucht man zuerst nen spanischen Wohnsitz?
-
Ja, kostet aber 10,44c mit MwSt, SMS ins Ausland 17,4c und es gibt eine Verbindungsentgelt in Höhe von 17,4c.
Leider steht nichts auf der Seite, wie abgerechnet wird, aber vermutlich in Minutentakt....
Interessant könnte auch eine Mi Tiempo Libre Karte von Orange:
08:00-17:00 55 cents €/min 10 cents €/ min
17:00-8:00 10 cents €/ min16% MwSt kommt auch dazu, aber hier wird in sekundengenau abgerechnet, und es steht nichts auf der Seite, ob eine Verbindungsentgelt anfällt oder nicht. Fällt aber in diesem Tarif nicht´. Bei anderen Tariffen wird sie schon erwähnt. SMS ins Ausland sind in der Regel bei spanischen Netzbetreibern recht teuer (60-70c!)
Voraussetzung für die oben genannte Preise sind eine monatliche Aufladung von 10€.
-
Zitat
Original geschrieben von cschoenung
Welche Prepaid-Karte ist derzeit für Gespräche nach Deutschland zu empfehlen ?
Noch immer Orange Tarjeta internacional ?
Wo gibt es diese in Spanien zu kaufen ? Wie lädt man sie nach ?Mit den bisherigen Antworten bin ich noch nicht so glücklich, da ich die Karte vor Ort jeweils nur wöchentlich nutzen werde.
Wer hat gute Tips zu meinen obigen Fragen ?
Danke !! -
wo bekomme ich denn die Orange Prepaid? Kann man die Online aus Deutschalnd bestellen oder muss ich da zu einem Händler in Gran Canaria vor Ort?
Die 150min für 5 Euro ist das eine spezielle Option oder erhalte ich die automatisch zur Karte hinzu?
-
Habe vor einigen jahren einen spanische Prepaidkarte gekauft (Vodafone) damals noch Airtel.
Leider habe ich seit letztem Jahr das Problem, dass die Dauer bis zur nächsten Aufladung (9 Monate) nicht funktioniert.
Im letzten jahr habe ich sie im Oktober 2006 das letzten Mal auf Mallorca aufgeladen. Dann im März 2007 kurz vorm Urlaub mal wieder in D eingeschaltet, aber sie hat sich nicht mehr in ein deutsches Netz eingebucht. Habe dann über den http://www.gsm-webshop.com nachladen können. Bekam dann eine neue SIM mit der alten Nummer, das alte Guthaben war auch wieder verfügbar. Habe im September 2007 das letzte Mal in Spanien aufgeladen. Am WE das Spanienhandy hervorgeholt (Urlaub steht an), aber schon wieder das Problem: Bucht sich nicht in ein deutsches Netz ein.
-
Bin nun gerade von Fuertenventura zurück. Leider konnte ich keine Orange-Karte erstehen. Weder in Jandia noch in Moro Jable gibt es einen Orange-Shop. Pre-Paid-Karten werden nur über die Shops der Netzbetriber verkauf, habe ich erfahren. In Moro Jable jabe es nur Movistar und Vodafone. Letztere wollten knapp € 20 für eine Pre-Paid-Karte, doch das war mir zu viel.
Wenn ich nun jedoch meine Rechung des Vertragshandies ansehe, hätte ich es vermutlich doch besser gemacht.
Naja, nächste Woche geht es auf Mallorca. Dort bin ich mobiler und werde bestimmt ein Karte von Orange finden/bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!