Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Wie gut ist Amena jetzt?

In Andalusien fand ich Orange von der Abdeckung besser als Vodafone. Speziell inhouse ging mit Vodafone nicht optimal. Aber Vodafone war für mich halt viel billiger.

• Langsam kommen die billig Anbieter auch nach Spanien!!!

Bei Carrefour (einer Supermarkt Kette) bekommt man einen PP die sehr interessant ist:

Kosten 10Eu incl. 10 Eu Guthaben +20 fei SMS (vorsicht erst eine Minute telefonieren sonst funktioniert SMS senden noch nicht)
    15c/min alle Netze + 12c Verbinungsgebuehr(ist hier Standart) 12c SMS

oder ww.lebara-mobile.es: Aenliche Preise wie Carrefour, aber mit Ausrichtung auf auslaendische Nutzer: Selbe Minutenpreise wie CF (Inland), 16c Verbindungsgebuehr. 6c/minute nach Deutschland FN, 20c mobil (hoeherer Verbindunsgebuehr) Website ist auch auf engl. und ein paar weiteren unidentifizierbaren Sprachen... ;)

Btw. wenn ihr 10Eu aufladet aber nur 8,xxEu ankommen... das ist die Mwst. die abgezogen wurde...

Galaxy S8 on Oreo

• Werde im Wintersemester für ein Jahr nach Madrid gehen und das klingt nach einer akzeptablen Lösung! :-) Aber evtl. gibts bis dahin ja auch noch ein paar Neuigkeiten auf dem Gebiet.

• Orange internacional

Servus!

Orange hat gutes Angebot mit Ausrichtung auf internationale Nutzer.
    Nennt sich Tarjeta internacional, und für einen Kaufpreis von 7 € bekommt man 3 € Guthaben für nationale Gespräche und dazu ne 5 €-Rubbelkarte für Auslandsgespräche.

Für diese 5 € kann man 150 min(!) nach Deutschland telefonieren. Wenn ich´s richtig verstanden hab, wird noch ne Verbindungsgebühr von 20 cent erhoben, aber rechnerisch kostet ne Minute ca. 3 cent!

Internationale Anrufe laufen über Callback-Verfahren. Man ruft die 273 an und gibt seinen Kartencode gefolgt von der Zielrufnummer ein. Hat prima geklappt, hab zweimal je 1h telefoniert und hab immer noch ca. 1 Euro auf der Karte.

Link:
    http://movil.orange.es/tarjeta…_internacionales/279.html

Die Sim hat aber auch einige Nachteile:
    -nur die ersten 5 Kontostandsabfragen sind gratis. Danach kostet die Kontoabfrage über *111# soviel wie ne Standard-SMS (0.15€)
    -SMS ins Ausland sind superteuer (60 cent oder so)
    -kein Roaming in DE möglich (?)

• Re: Orange internacional

Zitat

-kein Roaming in DE möglich (?)

Ich habe seit kurzem hier eine Orange Spanien-Karte rum liegen und sie roamt wunderbar im T-Mobile D-Netz. Sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche sind kein Problem, SMS auch alles ok.

Wie kommst du drauf, dass sie nicht roamingfähig sein soll? In Deutschland kann man die Karte sogar mit O2-Loop-Up-Karten aufladen (zumindest bisher noch, wohl ein Überbleibsel aus Amena-Zeiten und der aufgelösten Starmap-Mobile-Alliance).

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Re: Re: Orange internacional

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Wie kommst du drauf, dass sie nicht roamingfähig sein soll?

Die Karte bucht sich automatisch in kein Netz ein. Bei manueller Netzwahl werden ALLE 4 deutschen Netze abgewiesen.

Möglicherweise liegt das auch daran, dass nicht genug Guthaben drauf ist. Wobei so das Aufladen in DE unmöglich wird :flop:

• Also bei mir hatte sie sich das erste Mal autoamtisch in Vodafone D2 eingebucht, habe dann von Hand auf T-Mobile D umgestellt und seitdem roamt sie bei der Telekom-Mobilfunktochter ohne Probleme. Und viel Guthaben habe ich auch nicht mehr drauf, nur gut 2 Euro.

Eventuell ist deine Karte gesperrt oder bereits abgelaufen :flop:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Da ich dieses Jahr mehrmals in Spanien sein werde, möchte ich dieses Thema wieder aufleben lassen.

Sind spanische Prepaid-Karten seit der Senkung der Rooming gebühren noch sinnvoll ?
    Welche Prepaid-Karte ist derzeit für Gespräche nach Deutschland zu empfehlen ?
    Noch immer Orange Tarjeta internacional ?
    Wo gibt es diese in Spanien zu kaufen ? Wie lädt man sie nach ?

Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!