Welche Spanische Prepaid?

• Ich krame diesen Threat mal wieder hoch, da es für mich langsam ernst wird.

Ich möchte mir auch eine Spanische PP vielleicht auch Vertag zulegen und seit dem Anfang des Threat hat sich vielleicht ein bisschen was geändert:

Thema Discounter: Gibt es die in Spanien?

-Deutschland: Gibt es Tarife bei denen Gespräche nach D besonderst günstig sind?

-Ausland: Gitbt es sowas wie das Reiseversprechen auch in Spaniern (vielleicht sogar für PP?)

-UMTS gibt es bezahlbare Internetzugänge via UMTS

-Handy Sponsoring: Gilt das für 12 oder 24 Monats Verträge?

-Gibt es sowas wie Genion, oder die zuHause Tarife?

Galaxy S8 on Oreo

• Hallo,

ich hab auch noch eine kurze Frage zu spanischen Prepaidkarten:
    Wieviel kostet eine Prepaidkarte, wieviel Guthaben ist drauf und wie hoch sind aktuell die Gesprächsgebühren von Spanien nach Deutschland? Lassen sich Amena-Karten inzwischen auch mit deutschen Ladebons aufladen?

Gruß
    Florian

• Hallo,

zur spanischen Telefonica Movistar Activa
    gibts interessante Seiten auf http://www.tutlies.de

Der organisiert auch irgendwie eine Aufladung von Deutschland aus, da Xtra-Cash nicht mehr funktioniert :-(

http://www.mallorca-handy.de gibts noch - hat alle 3 Netze.

Einen spanischen Laufzeitvertrag mit Handy wirst Du ohne spanische Bankverbindung/Wohnsitz etc. wohl kaum bekommen. Fraglich, ob sich das überhaupt lohnt.
    Ein Handy kaufst Du separat.
    Ich wüßte kein Land außer D wo so brutal subventioniert wird.

• Wenn Du Dich über die Paketpreise informieren willst, dann schau mal auf http://www.phonehouse.es vorbei. Phone House verkauft aber kein Movistar.

Ein Kaufkriterium ist für Dich vielleicht auch die Guthabengültigkeit. Diese beträgt bei Movistar 6 Monate, bei Vodafone 9 Monate und bei Amena, die vermutlich bald orange angestrichen werden, 12 Monate.

• Hallo,

ich habe eine spanische Vodafone Prepaid-Karte, die ich im Urlaub nutze. Nachstehend ein paar Infos:

Zitat

Thema Discounter: Gibt es die in Spanien?

- Tarif Vitamina minutos 60x1: 0,28 € pro Minute, bei Gesprächen ins spanische Vodafone-Netz und ins spanische Festnetz sind die 2. bis 60. Minute des jeweiligen Gesprächs kostenlos

- Tarif Tiempo Libre: Montags bis Freitags 06:00 - 16:00 0,59 €, 16:00 - 06:00 0,12 €, Samstags und Sonntags 00:00 - 24:00 0,12 €, jeweils zu allen spanischen Anschlüssen (Fixund Mobil), Taktung: 60/30, Gesprächsaufbaugebühr: 0,12 €

Zitat

-Deutschland: Gibt es Tarife bei denen Gespräche nach D besonderst günstig sind?

- Vodafone Mi Pais, von Spanien nach Deutschland (Fix und Mobil): 8:00 - 22:00 zu 0,38 € pro Minute, 22:00 - 08:00 zu 0,23 € pro Minute. Außerdem ein Sondertarif Samstags und Sonntags von 20:00 -24:00 zu je 0,20 € pro Minute.

Zitat

-Ausland: Gitbt es sowas wie das Reiseversprechen auch in Spaniern (vielleicht sogar für PP?)

- Vodafone Passport: falls man mit der spanischen Vodafone-Karte in Deutschland Gespräche annimmt, kosten diese 0,99 € bei einer Gesprächszeit bis zu einer Stunde.

Viele Grüße,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von ixido
    Hallo,

ich habe eine spanische Vodafone Prepaid-Karte, die ich im Urlaub nutze. Nachstehend ein paar Infos:

Kann man die eigentlich (immer noch) problemlos in Deutschland mit Vodafone Bons aufladen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Kann man die eigentlich (immer noch) problemlos in Deutschland mit Vodafone Bons aufladen?

ja, funktioniert einwandfrei.

• So, ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe mich für Vodafone entschieden.

-Tarif Vitamina +10€ d.h. ich bekomme für 20€ die ich auflade noch mal 10€ geschenkt. Der wert der ersten Aufladung wird verdoppelt (bis 76€, einmaliges Sonderangebot) und ich kann mit Mi Pais für 18c/min nach D telefonieren(20-24:00).
    Mit den 10e bonus bekommt mal also ca. 33% Rabatt und ist dann schon fast bei deutschen NoFrills Angeboten angekommen. Das Netzt ist auch gut, jedenfalls hier in Barcelona.

UMTS Angebote (flatrate) gibts hier offenbar nicht, sondern nur Datenpackete.

Danke für euer fleißiges Posten :top:

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von IngolfKreuzer
    Amena, die vermutlich bald orange angestrichen werden, 12 Monate.

Kann man die Karte eigentlich auch von Deutschland, oder alternativ von Frankreich aus am Leben erhalten?

• rauskam...

Ich hol den Thread aus gegebenem Anlass mal wieder hoch...

Gesucht wird eine Prepaidkarte für GranCanaria (5 Monate Aufenthalt, zum "studieren"... :D )!
    Die üblichen Verdächtigen sind durch, meine eigentliche Frage bezieht sich eigentlich auch eher darauf ob sich bei den Anbietern was getan hat!
    Ich hab nämlich entdeckt, daß es wohl so gekommen ist, daß amena Orange angestrichen worden ist (weiß da jemand was zum Hintergrund? Ich bick da nicht mehr durch... Hatten die nicht auch was mit O² am Hut!?) und gleichzeitig ein neuer (?) Anbieter dazu gekommen ist: "Yoigo". Kennt den jemand!? Die scheinen wohl alles online abzuwickeln, also keine "Ladengeschäfte".
    Dafür haben sie dort das K610i für 89.- € als Prepaid! Alternativ auch bei thephonehouse.es für 99.- € ... :eek:
    [small]und wer den Markt in Spanien etwas kennt, der weiß das "Prepaid" und "Simlock" dort ziemlich relativ sind...[/small]

Meinungen?
    Kennt jemand den neuen Anbieter? Netzabdeckung? Sprachqualität?
    Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Hat sonst jemand Erfahrungen, speziell mit Mobilfunk auf GranCanaria!?

Danke für Tipps!

Saludos!
    Olé! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!