Da fällt mir noch was ein. Ich habe 2001 als Airteilkunde auch den Internet by Call Tarif fürs Festnetz nutzen können. Interessant war hier, daß SMS Notify auf die Airteil Nummer bei eingehenden Mails auf die airtel.net(es?) Adresse kostenlos war. Aber wie der Markt eben so ist, wird Telefónica das auch anbieten.
Welche Spanische Prepaid?
-
-
-
Wahrscheinlich ähnlich wie bei D2 Vodafone.de
Da gibts die kostenlose Benachrichtigung per SMS.B.
-
Ich kann dir eine Amena Karte empfehlen. Dort gibt es auch eine kostenlose Mailbox und m.E. ist das Amena Netz mittlerweile in ganz Spanien gut ausgebaut. Selbst im tiefsten Andalusien geht Amena. Habe ich selbst letzten Sommer getestet.
-
Hat nur den Nachteil dass man über Vodafone und Telefonica eindeutig mehr Infos findet. Gerade bezüglich SMS Empfang und Aufladung (Email Adressen Aufladekarten etc.) gibts mehr Erfahrung weil viele Deutschen Urlauber sich für diese Karten entscheiden.
Meines Wissens nach ist Telefonica zwar etwas teurer, dafür aber kann man das Guthaben kostenlos auch in Deutschland abrufen und die Aufladekarten in Spanien gibts bereits ab 5 Euro.
MFG
CK
-
Habe auch eben eine Airtel carte gekauft,
ich weiß gehört eigentlich ins werbeforum,
schau mal bei http://www.urlaubshandy.de
Gruß
martin -
Ach ja der Vorteil ist du bekommst dort eine komplette anleitung in Deutsch.Die Karten sind schon aktiviert und funzen sogar sofort schon in deutschland.
telefonieren würde ich hier allerdings noch nicht,,,ist extrem teuer;-)gruß
martin
-
Vodafone und Telefonica haben überzogene Preise. Über Amena kann man sich unter http://www.amena.com auch in Englisch informieren. Und außerdem ist die Amena Karte 12 Monate nach jeder Aufladung gültig. Die anderen Karte nur 9 Monate.
-
Evtl. Spanischer Handy-Vertrag?
Was meint ihr, rentiert es sich evtl. sogar ein Vertrag zu machen? Bin nämlich 6 Monate in Spanien...!
Hat jemand Erfahrungen, Tips o.ä.?
Oder ist für diesen Zeitraum ne Prepaid immer noch die bessere Wahl?
Wie läuft das denn da ab bei denen? So wie bei uns? Subvention usw...!?
Danke für eure Tips!
Grüße
Eisi (der bald in Süden geht...) -
Mein Tip ..
Airtel Vodafone Prepaid holen.
900er Einwahl ist kostenlos möglich, eingehende Anrufe kosten nichts,
über die Airtel gibts die meissten Infos im Netz, sie ist nicht so teuer wie
Telefonica und abgehende kann man für 50 Pfennig im Sekundentakt über TGT ohne Probleme nach Deutschland telefonieren. In der HZ 3 mal so günstig wie in Deutschland.J.
-
hi,
ich fahre morgen abend nach spanien an die costa brava.
ich würde mir gerne eine prepaid karte holen da ich wap bzw internet nutzen möchte um meine emails zu checken. ich habe ein sonyericsson T610
welche prepaid karte ist da zu empfehlen? ich habe da an amena gedacht da die glaube ich die günstigsten tarife anbieten... doch auf der homepage finde ich mich nicht zurecht. ich habe schon auf englisch umgestellt aber mein problem ist: wie heißen die prepaid karten in spanien bzw. bei amena? und wo finde ich die tarife / ist GPRS möglich / ist amena die billigste lösung?
danke schon mal im vorraus für eure antworten.
ich würde mich freuen, wenn ihr noch vor freitag mittag antworten würdet.
evtl. könnte geniongroup antworten, da er anscheinend schon mit amena erfahrungen gesammelt hat.schöne ferien
tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!