Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Deshalb habe ich meine Yoigo Karte auch wieder eingemottet. Mit der Orange SIM hat man im HSDPA Netz den max. Speed. Und das auch tagsüber (getestet in Palma Stadt).

aber du gehst ja mit dem PDA rein, vielleicht geht es deshalb.
    Außerdem schreibst du, dass du ins WAP Portal von Orange rein gehst. Das geht wirklich und kostet mittlerweile aber mit den neuen Tarife 60ct pro Einwahl.
    Nur Frage ich mich, mich was es kostet, wenn man über das WAP Portal hinaus surft?

Mit dem PC übrigens ging es nicht. Es kam zwar eine Verbindung zu stande, aber er hat keine Seiten aufgerufen. Merkwürdig

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Bietet yoigo eigentlich HSDPA an - unabhängig von den kanarischen Inseln?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bietet yoigo eigentlich HSDPA an - unabhängig von den kanarischen Inseln?

DEFINITIV NEIN!

ich habe mir hier auf Gran Canaria alle momentan verfügbare Karten geholt.
    Selbst Movistar bietet den Prepaidkunden nur UMTS Speed anm obwohl im Handydisplay HSDPA angezeigt wird.

Das einzig wahre hier ist VF. Da bekommt man vollen Speed über HSDPA. Jedoch viel zu teuer mit 2 EUR/MB.

Simyo.es habe ich mir bestellt. Bin gespannt was ich darüber bekomme.

Grüße vom WebTalk

• simyo.es ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Simyo.es habe ich mir bestellt. Bin gespannt was ich darüber bekomme.

Wie machst Du die Aufladung der Simyo.es ? Deutsche Kreditkarten werden aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert :-(

Wie schnell liefert Simyo? Ist dann Dein Urlaub schon rum? Weiß die Correos (Post) Bescheid, daß es Dich in Gran Canaria gibt? Machen Die ein Post-ID?

Ich konnte eine Simyo.ES hier .de kurz testen, aber für "ausländische" Kunden ist das nicht gedacht und Simyo.de plant auch keinen Verkauf der spanischen Karten (leider.)

• Re: simyo.es ?

Ich wohne mittlerweile hier als Zweitwohnsitz.
    Habe hier ein span. Konto mit Span. Kreditkarte. Hier gibt es ja keine EC-Karte wie in DE. Man erhält hier automatisch eine KK zum Konto.

Wie meinst du das mit der Correos? Ich habe die Karte bestellt und meine span. Adresse hier auf GC angegeben. Erhalte hier täglich Post. Kommt auch an!

Was meinst du mit "kurz testen"?
    Hast du eine Simyo.es? Wie war der Speed bei Daten?

Grüße vom WebTalk

• Wie kann man die spanische Simyo denn generell aufladen? NUR per span. KK?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Re: Re: simyo.es ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich wohne mittlerweile hier als Zweitwohnsitz.

Ach so. Das erleichtert vieles :-)

Zitat

Habe hier ein span. Konto mit Span. Kreditkarte. Hier gibt es ja keine EC-Karte wie in DE. Man erhält hier automatisch eine KK zum Konto.

Gut zu wissen.

Zitat

Erhalte hier täglich Post. Kommt auch an!

Was meinst du mit "kurz testen"?
    Ich konnte die simyo.es nur in Deutschland im deutschen Netz testen, mußte sie aber wieder zurückgeben.

Zitat

Hast du eine Simyo.es? Wie war der Speed bei Daten?

Da ich nur im deutschen E-Plus-Netz testen konnte, gingen Daten nicht, zumal mir die Konfiguration (APN etc.) nicht bekannt war und bei simyo.de wußte das auch keiner. Vermutlich ist das Daten-Roaming der Simyo.es genauso "gesperrt" wie bei der simyo.de

Von daher bin ich auch mal gespannt, wie sich die simyo.es bei Dir schlägt.
    Ich hoffe, Du kannst fließend spanisch, die Simyo.es-Hotline sitzt in... Mexiko :-)

• Also mir wurde ständig "3.5 G" = HSDPA im Display meines N82 angezeigt - bei Yoigo. Und die Geschwindigkeit war gefühlt (nur mit dem Handybrowser gesurft und Kontakt zum Exchange-Server gehalten, Laptop musste auf Befehl meiner Frau zuhause bleiben ;) ) auch schneller als UMTS.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Wie kann man die spanische Simyo denn generell aufladen? NUR per span. KK?

Genau. Es geht nur eine spanische Kreditkarte. Andere Karten mag Simyo.es nicht akzeptieren, weil sie Angst vor Fraud (Betrug) haben.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Genau. Es geht nur eine spanische Kreditkarte. Andere Karten mag Simyo.es nicht akzeptieren, weil sie Angst vor Fraud (Betrug) haben.

Überweisung geht nicht?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!