Welche Spanische Prepaid?

• Daten-Prepaid Gran Canaria

Wie lange bleibt die Karte bei DIGI mobil ohne Wiederaufladung aktiv?

Hintergrund ist folgender: Ich suche eine reine UMTS-Flat ohne größeres Datenvolumen, die als Ersatz für den bisher in einer Ferienwohnung (Gran Canaria) genutzten DSL-Anschluss dienen soll. Die Wohnung steht allerdings einen Großteil des Jahres leer und wird nur etwa zwei mal im Jahr für ein paar Wochen genutzt, der DSL-Anschluss macht da überhaupt keinen Sinn. Bei hits mobile muss das längere Aktiv-Halten der Karte extra bezahlt werden.

Oder hat jemand einen konkreten Vorschlag für einen Anbieter? Da ich bei Einrichtung und Kauf nicht dabei sein werde und derjenige, um den es hier geht, wenig Spanisch spricht und wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben einen Stick verwendet, sollte es möglichst einfach in der Abwicklung sein.

• Re: Daten-Prepaid Gran Canaria

Zitat

Original geschrieben von arne
    .... Bei hits mobile muss das längere Aktiv-Halten der Karte extra bezahlt werden...

Diese Option hat aber den Vorteil, dass man nicht alle 3 bzw. 5 Monate daran denken muss, das Guthaben aufzuladen.
    Bei Hits ist das zwar mit einer deutschen Kreditkarte online möglich, aber man darf es halt nicht vergessen.
    Und eine deutsche KK akzeptieren wohl nicht alle spanischen Anbieter, wie ein Blick in diesen Thread zeigt.

Ich bin mit Hits zufrieden. Und der Service wird ständig ausgebaut. Im März 2013 musste ich noch die deutschsprachige Hotline zum Aktivieren und Deaktivieren des Internetpakets anrufen. Zu Silvester 2013 konnte ich es per SMS erledigen oder alternativ über den Kunden-Account auf der Homepage.

• arne

Ich hatte die Hits-SIM im Dezember 2012 beim Ebay-Händler Simcardspain-es gekauft. Sie war neu und wurde auf meinen Namen aktiviert. Dazu musste ich - wie in Spanien üblich - meine Perso-Nr per Mail mitteilen.

Eine zweite Hits-Sim hatten wir dann in Playa del Ingles in einem Telefonshop gekauft.
    Nach langem Suchen und Fragen in Tankstellen und Shops fanden wir dann eine Verkaufsstelle.
    Im Gegensatz zu Vodafone ES, Yoigo oder Happy Movil sieht man kaum Werbeplakate o. ä. für HitsMobile. Auch an den Supermarktkassen kann man Hits nicht aufladen.
    Aber man kann es ja mit der deutschen KK online erledigen.
    Im Dezember 2012 habe ich aber auch über die Hotline mit der KK aufladen können.
    Wenn man mit der Hotline telefoniert, muss man sich mit der Perso-Nr. identifizieren, mit der die Sim registriert wurde. So was es jedenfalls 2012.
    Seitdem habe ich nur noch online aufgeladen.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Geht leider nicht, jemand noch ne andere Idee?

Möchte meine Karte unbedingt am Leben halten

Ich habe gerade eine Möglichkeit entdeckt.
    Bei diesem Händler (allerdings über Ebay) hatte ich 2012 meine Hits-Sim gekauft.
    Ob und wie die Vodafone-Aufladung funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. lauf den Kommentaren auf er Seite scheint es zu klappen.

http://www.simcardspain.es/de/…ll-aufladen-guthaben.html

• Habe mir nun die letzten 20 Seiten durchgelesen und versucht den richtigen Anbieter zu finden bzw. Händler.

Ich benötige im Monat (in Spanien).

ca. 2 GB Internet
    ca. 200-300 Min Telefonie, wobei ich auch über Skype oder Sipgate telefonieren könnte.

Ich habe mir diesen Tarif ausgesucht

http://www.simcardspain.es/de/…internet-fur-spanien.html

Und denke damit den günstigsten herausgefunden zu haben, da man in Schritten die Datenpakete kaufen kann.

Aufladen kann man dann einfach auf der Homepage von simcardspain.es? 12€ = 10€ Nettobetrag? Verstehe ich das richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!