Welche Spanische Prepaid?

• Jackie78

Ich kann HitsMobile (Vodafone-Netz) empfehlen.
    Deren Homepage kann man sogar auf Deutsch abrufen:HitsMobile

Ich hatte meine SIM letztes Jahr bei einem Ebay-Händler gekauft.
    Ist zwar etwas teurer, aber ich hatte die Karte bereits bei Ankunft und musste nicht die Shops abklappern.
    Die Hotline hat auch deutsch sprechende Mitarbeiter.

• Weiss jemand, wie ich diesen Tarif aktivieren kann? Ich habe bereits eine Orange-SIM.

• Laut simcardspain.es wird der Ballena 12-Tarif mit SMS "CAMBIO BALLENA" an die Nr. 470 aktiviert.

Derzeit ist auch der 2 GB-Datentarif "Bono mensual Internet Móvil prepago" von Orange für 19,99 EUR statt 29,99 EUR aktivierbar: SMS "ALTA BONOMENSUAL" an die 470 - vorerst laut Orange aber nur bis zum 31.03.2014.

• Hallo,

eine Frage wie habt ihr es geschafft sich bei Vodafone im Internet zu registrieren ? Bei mir kommt nur die Meldung das die eingegebenen Daten falsch sind.

• Soweit ich mich erinnere, muss man sich zunächst via SMS registrieren, weiss aber nicht mehr genau, wie das Prozedere war.

• Rufnummerportierung/ Rufnummermitnahme

Hallo,

ich war bis vor kurzer Zeit bei simyo.es. Da ich mich im Jahr ca. 5-6 Wochen aufhalte fand ich es immer gut eine Nummer zu haben außerdem hatte ich in Deutschland hier gute Erfahrung mit simyo.

Leider wurde diese am 4. Dezember deaktiverit. Letzet Aufladung im August...

Ist es noch möglich die Nummer mit zu einem anderen Anbieter zu nehmen? In Deutschland ist es noch bis zu 30 Tagen danach möglich...

Ansonsten brauche ich die Nummer nur um sehr wenig zu telefonieren/ SMS zu schreiben. Ansonsten gibt es ja fast überall WiFi.

Falls es mit der Rufnummermitnahme nicht klappt:
    - welcher Anbieter ist gerade günstig? Habe Jazzcard Móvil in Erinnerung, aber hier noch nichts dazu gefunden
    - wo kann ich mir im Internet eine Rufnummer für die Prepaid-Karte aussuchen
    - möglichst langer Zeitraum ohne deaktiviert zu werden
    - gibt es solche Optionen die man zubuchen kann aber dann natürlich auch wieder abbestellen?

Vielen Dank! :top:

• Re: Rufnummerportierung/ Rufnummermitnahme

Zitat

Original geschrieben von milchmaennchen
    Leider wurde diese am 4. Dezember deaktiverit. Letzet Aufladung im August...

Ist es noch möglich die Nummer mit zu einem anderen Anbieter zu nehmen? In Deutschland ist es noch bis zu 30 Tagen danach möglich...

Bei simyo.es werden 4 Monate nach der letzten Aufladung die aktiven Verbindungen (augehenden Anrufe, Daten, SMS Versand, Roaming?) gesperrt. Man kann weiterhin die Anrufe annehmen. Einen Monat später (5 Monate nach der letzten Aufladung) werden auch die ankommenden Anrufe gesperrt. Ist man in Spanien kann man weiterhin die Nummer 121 (Kundenservice) anrufen und dort aufladen. Noch einen Monat später (6 Monate nach der letzten Aufladung) ist die Nummer endgültig weg. Während dieser 6 Monate nach der letzten Aufladung kann man noch ab 5 EUR aufladen und damit die Lebensdauer verlängen und das noch vorhandene Saldo wiederbeleben.

Ob eine Portierung während der 2 Monaten in denen die Karte (teilweise) deaktiviert ist, möglich ist, ist mir nicht bekannt.

Für Wenignutzer könnte auch http://www.togglemobile.co.uk interessant sein. Die Anrufe sind normalerweise günstiger als bei Simyo und man muss nur alle 90 Tage etwas (das niedrigste sind etwa 0,0006 EUR) verbrauchen um die Karte am Leben zu erhalten. Portieren kann man aber zu togglemobile nicht und die Daten sind teurer wenn man mehrere MB benutzt.

• so, meine Karte ist noch bis April verfügbar...dieses Jahr soll sie aber wieder auf Mallorca zum Einsatz kommen ;)

habe aktuell den Yu Tarif, wie wechsel ich damit mir das Guthaben nicht direkt wieder abgebucht wird ? gibt es quasi wie bei uns einen 9ct Tarif wo keine Optionen eingezogen werden ?

wie siehts mit dem Aufladen aus, ich habe hier den Tipp mit http://gsm.multipin.com/ gelesen, dort wird bei mir aber Vodafone nicht mehr angeboten :confused:

Danke !! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!