Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Hab mir nun heute eine Vodafone Yu Karte im Smart 8 Tarif für 15€ gekauft, es war lediglich der Perso nötig, keine weitere Adresse etc.

Wo haste dir denn die Karte besorgt?
    Beim Kauf ist der Tarif schon aktiv gebucht?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Vodafone in Palma

Hab mir den Tarif ausgesucht und bezahlt, in dem Fall 15€, die Karte konnte dann so aktiv genutzt werden.

• Ich hoffe, dass ich das auch so in Barcelona hinbekomme!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Die Sim inkl 1GB hätte dann 20€ gekostet.

Ging alles in 5min und konnten sogar ein wenig Deutsch.

Hab den Vodafone Katalog genommen und gezeigt was ich wollte

• Zitat

Original geschrieben von lars85

Wie ist das mit der Gültigkeit der Karte ? Wie oft muss man sie aufladen ? Kann man das aus DE auch mit kleineren Euro beträgen per Überweisung ?

Danke ;)

Normalerweise müssen spanische Prepaidkarten alle 6 Monate mit mindestens 5 Euro aufgeladen werden, ansonsten wird die SIM für ausgehende Gespräche gesperrt. Wenn man innerhalb der nächsten 3 Monate auflädt, wird die Karte wieder aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Normalerweise müssen spanische Prepaidkarten alle 6 Monate mit mindestens 5 Euro aufgeladen werden, ansonsten wird die SIM für ausgehende Gespräche gesperrt.

Das stimmt so nicht. Es kommt auf den Provider an, wie lange die SIM Karten gültig sind. Bei Orange.es sind es 12 Monate und 1 Monate Erreichbarkeit, bei Vodafone.es 9 + 1 Monate, Bei Movistar.es 6 Monate + 54 Tage (Hiervon 40 Tage Erreichbarkeit Tel/SMS und 14 Tage nur SMS-Empfang).

Bei den Discountern ist die Gültigkeit des Guthabens oft etwas kürzer. Man kann dies über eine Suche nach "período de validez de saldo" herausfinden.

• Hab nun auch was von 6 Monaten gelesen, 9 Monate scheint wohl vorbei zu sein, die Möglichkeit mit deutschen Guthaben aufzuladen ist wohl auch vorbei.

Kann ich in denn in DE die Karte mit einem spanischen Voucher aufladen ?

Da habe ich http://www.prepaid.es/aufladung.html gefunden.

Wie läuft das mit dem Tarif ? Kann man da einfach hin und herwechseln, so dass nicht direkt die Tarifgebübren eingezogen werden ?

• Validez de las tarjetas Vodafone

"El periodo de validez de la tarjeta se renueva cada nueve (9) meses con cada recarga que se
    realice. Si pasados dichos nueve (9) meses
    no se realiza ninguna recarga, y aunque no se
    haya agotado la totalidad del saldo, se iniciará un periodo de tres (3) meses en el que sólo se
    podrán recibir llamadas. Si en este periodo no se efectúa ninguna recarga, la tarjeta quedará
    totalmente inoperativa y se perderá el número de teléfono."

http://tienda.vodafone.es/comp…00054123/CCGGGPREPAGO.pdf unter §4

es sind laut AGB sogar 3 Monate Erreichbarkeit nach den 9 Monaten gegeben, wobei man m.E. nach 1 Monat nichts mehr mit der Karte machen kann, siehe auch hier (von einem VF-Mod):

http://foro.vodafone.es/t5/Tar…68206/highlight/true#M323

"¿Recuerdas la fecha (aproximada) en la que efectuaste la última recarga?. En relación a tu consulta te comunicamos que dispones de un periodo de renovación de 9 meses tras cada recarga realizada, una vez cumplida la fecha, tienes un mes más para poder recargar, durante este tiempo podrás recibir llamadas. Es decir, la validez total de un número de prepago sin recargas es de 10 meses."

aufladen kann man über Paypal oder jeder beliebigen Kreidtkarte z.B. über gsm.multipin.com siehe vorherigen Seiten.

• Ok, mich würden trotzdem die Antworten auf meine Fragen bezüglich des Tarifwechsels etc interessieren.

Reicht es nun also 5€ in 5-6 Monaten aufzuladen (was für dann wohl auch nicht für den Tarif eingezogen werden kann, da zu geringes Guthaben) und dann nochmal paar Monate später quasi kurz vorm erneuten Urlaub, wo der Tarif dann auch automatisch wieder aktiv wird für 30 Tage ?

Möchte die Karte nun so gut und günstig es geht sicher am Leben halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!