Welche Spanische Prepaid?

• In Barcelona scheint man bei Vodafone die Tarife vom Juni 2011 nicht zu kennen (selbst nachdem ich den MA die Tarife vor die Nase gehalten habe) und man konnte mir nur eine SIM für 1€ bei gleichzeitiger Aufladung von minimum 5€ anbieten. Die buchbaren Internetoptionen beinhalten dann nur ein paar lächerliche MB...

P.S Die die Sprachqualität von movistar (iPhone 4S Telekom Roaming) bei einem Telefonat zu Vodafone (HTC Sensation XL A1 Roaming) ist grottig!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich fahre etwa 1 mal im Jahr nach Spanien, selten auch 2 mal.

Bisher hatte ich die Masmovil Prepaid-Karte, auf die ich mir immer die gewünschte Datenoption für meinen Urlaubszeitraum gebucht habe. Wegen des monatlichen Mindestumsatzes und der Ankündigung von masmovil, meine SIM-Karte demnächst zu deaktivieren, wenn ich sie nicht auflade, bin ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter.

Anforderungen:
    1.) Möglichst kein monatlicher Mindestumsatz
    2.) Möglichst mindestens 12 Monate Gültigkeit, bevor neue Aufladung nötig wird um Deaktivierung zu entgehen.
    3.) Preislich akzeptable Datenoptionen (mind. 3,6Mbit/sek, besser 7,2 Mbit/sek; keine 384kbit/sek oder sowas)

Mithilfe dieses Forum habe ich folgende Optionen für mich bzw. meine Anforderungen herausgefunden

Hits Mobile
    Hier muss man seine Karte spätestens alle 6 Monate aufladen (ab 5€, wenn ich das richtig sehe?), um der Deaktivierung der SIM-Karte zu entgehen.
    Wenn ich also alle 6 Monate 5€ auflade, dann kann ich einmal im Jahr eine Datenoption für 10€ buchen (zb. 500MB für 9,90€).
    Gibt es bei Hits Mobil irgendwelche Nachteile, die ich übersehe? Wie siehts mit Netzabdeckung aus?
    Preis: 15€ mit 5€ Guthaben oder 24€ mit 15€ Guthaben (bei ebay)
    Gibt es diese Karte woanders günstiger (einfach zu bekommen!)?

Vodafone
    Hier wird das Guthaben nach 9 Monaten blockiert und nach 12 Monaten die Sim-Karte deaktiviert, wenn keine neue Aufladung geschieht. Auch das wäre also ausreichend für einen jährlichen Spanien-Urlaub. Datentarife beginnen aber erst ab 15 € (1GB für eine Woche oder 500MB für einen Monat). Wie hoch muss hier die Mindestaufladung sein? Gibt es irgendwelche Nachteile, die mir nicht aufgefallen sind?
    Preis: 15€ inkl. 10€ Guthaben (bei ebay)
    Gibt es diese Karte woanders günstiger (einfach zu bekommen!)?

Habe ich einen Anbieter vergessen, der bessere Konditionen für jemanden wie mich (und das trifft wohl auf viele zu --> 1 Mal im Jahr im Spanien-Urlaub) hat?

Ich hoffe im Übrigen, dass diese Zusammenfassung auch anderen Suchenden hilft (Geben und Nehmen^^) :top:

• Zum Verhindern der Deaktivierung ist die Höhe der Mindestaufladung nicht relevant. Typischerweise liegt der Mindestbetrag bei den Aufladestellen meist bei 5 EUR.

Hat jemand Erfahrungen mit Skype und Vodafone ES? Lange Zeit konnte man Skype praktisch bei allen Vodafone-Prepaid-Optionen nutzen. Inzwischen wird es aber geblockt. Kann jemand bestätigen, dass Skype zumindest mit der 2 GB Monats-Prepaid-Option funktioniert, die laut Vodafone VOIP unterstützt?

• Mal sehen wann sich die Europäische Kommission auch noch dem Tarif-Wildwuchs annimmt. Ich habe mal versucht alle Anbieter und deren gedruckten Infos zusammen zutragen. Ich bin gescheitert. Das ist in Spanien – gefühlt – ein noch größeres Chaos als bei uns. Daher mal alle Anbieter für Tarjeta, die ich so fand:

Netzbetreiber
    Movistar
    Vodafone
    Orange
    Yoigo

Rest

Zitat

Original geschrieben von sense
    Für alle, die es einfach wollen: [ebay=320709821088]Happy Móvil[/ebay].

Danke, Danke, Danke!
    Einfach ist hier wirklich das Motto. Einfach vor Ort in einen The Phone House gehen, 15 € hinlegen, auf das Poster deuten, SIM einlegen, Mitarbeiter aktivierte etwas und ich konnte sowohl mit daheim dauerquasseln als auch am Handy das wichtigste Surfen (E-Mail, Google Maps, Opera Mini). 15 € sind schon drauf. Nach zehn Tagen waren immer noch 5 € drauf. Die Guthabenanfrage läuft über *113#, kostet allerdings Geld. Man ist zwar im Netz von Orange, der Internet-Zugangspunkt (APN) lautet allerdings hier abweichend „internettph“.

Ich habe keinen Schimmer, wie die Konditionen sind und ich welchem Tarifmodell ich bin. Außer dem Poster gab es keine Informationen. Aber es war alles toll. :D

• Update: Vodafone ES hat Skype nach einer Beschwerde beim Kundenservice freigeschaltet - zumindest funktionierte es kurze Zeit später.

• Ich hole mal hoch, weil mir gerade eine Flyer in die Hände gefallen ist.

Mit Lycamobile kann man günstig telefonieren:

Dt. Festnetz 1c
    Dt. Handynetz: 9c
    viele andere Länder: ab 1c
    Hinzukommen die üblichen Rufaufbaugebühren von 29c.
    SMS (intern) 16c

Der effektive Minutenpreis müsste noch niedriger sein, weil es für jede Aufladung 50% mehr Saldo gibt, also 5€ aufladen= 7,50€ kriegen, 10€ aufladen=15€ kriegen.

Internet ist auch möglich, ich glaube 8c/MB.

Was ich nicht weiß: wie lange die Karte ohne Aufladung gültig ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• bin nächsten Samstag für 1 Woche in Spanien und stehe jetzt vor der Qual der Wahl der o.g. Anbieter...

liebäugel eigentlich mit Vodafone.es (habe einen Stick von Vodafone.de) und hoffe dass es damit am wenigsten Komplikationen gibt...
    kann man sich dann irgendwelche Internetkarten einfach so kaufen, in den Stick legen und lossurfen?? oder muss man noch auf etwas achten?

• je nachdem was du machen willst, empfehle ich dir orange.es (Tarif Delfin) oder vodafone.es (Tarif Internet & SMS Gatuitos)

Vodafone.es:
    Tarifas "Gatuitas" de Tarjeta con Beneficios Gratis

Sólo por recargar 10€ te llevas Gratis Internet y SMS, llamadas a móviles Vodafone y fijos nacionales o llamadas internacionales a cualquier país.Manteniendo el saldo de tu recarga para lo que tú quieras.

Tarifa Internet & SMS 'Gatuitos':
    Si recargas 10€, o dos recargas de 5€, te llevas:
    100 MB de navegación Gratis
    100 SMS Gratis a todos, las 24 horas del día
    ¡Manteniendo tu saldo para lo que tú quieras!
    Disfruta de tus MB y tus SMS gratis durante 30 días desde que recargues. Y recuerda recargar otra vez durante esos 30 días para conseguir más MB y SMS al mes siguiente.

Para tus llamadas nacionales, el precio será de 20 cént./min. las 24 horas, a todos.

orange.es:

disfruta las 24 horas del día de:
    internet sin límites
    100 MB a máxima velocidad
    50 SMS a 0 €
    a cualquier operador nacional
    9 cts./min
    a cualquier operador nacional
    3,5 €/semana

• radarfalle: Danke schonmal =)

wenn ich das mit google translate richtig übersetzt bekommen habe bedeutet das bei
    Vodafone: 10€ pro Monat für eine Internetflat mit 100MB Limit
    Orange: 3,50 € pro Woche für eine Internetflat mit 100MB Limit

Wird nach den 100MB einfach gedrosselt oder zahl ich pro zusätzliches MB dann noch was?
    Kann ich dann dort einfach so eine SIM-Karte kaufen oder benötigen die dann noch alle Daten (Persoausweis etc.)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!