Welche Spanische Prepaid?

• Das ist die altbekannte Vodafone ES Wochen-Daten-Option für Prepaid. 20 MB Limit, danach wird gedrosselt. Finde ich persönlich ein bißchen wenig, vor allem mit iPhone, aber der Preis ist OK.
    Und ja, Prepago Kunden sind Prepaid Kunden, das hätte Die aber ein 1minütiges Googeln auch gesagt ;-)

----

Tarifa Plana de Internet en el móvil para Tarjeta

Precio: 3,5€/semana(4,13 € con IVA*) (3,78€ con IPSI Ceuta; 3,64€ con IPSI Melilla). Sólo para clientes de prepago. Esta tarifa se tarifica diariamente: 0,50€/día (0,59€/día con IVA*) (0,54€ con IPSI Ceuta; 0,52€ con IPSI Melilla). Permanencia mínima de 7 días consecutivos. Navegación ilimitada, una vez superados 20MB diarios la velocidad de descarga disminuirá a 128Kbps. Baja llamando al 123.

iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

• Zitat

Original geschrieben von M.Kinzi
    Es gibt aber anscheinend von Vodafone Spanien eine Wochenflat für die Smartphones für ca 4,50,- und eine für Blackberrys.

Nein. Gibt es nicht!

...

...

Genau diese Option ist doch schon von radarfalle und mir im April behandelt worden. Dort steht auch, wie man sie bucht und wie man sie wieder los wird.

Die 20MB sind pro Tag. Ich habe diese Option die letzten drei Wochen genutzt, weil ich katastrophale Erfahrungen mit dem "Kundenservice" von Orange machen musste. Eigentlich wollte ich VF aufgrund von unklaren Tarifbedingungen nicht mehr nutzen (s.o.) Ich kann mich aber nicht beschweren: Ich habe die Karte abwechselnd im Smartphone und im Huawei E5 gehabt und nicht mehr als die 50Cent am Tag bezahlt. Ich konnte auch bei >20MB keine spürbaren Geschwindigkeitseinbruch feststellen, nutze aber auch nur E-Mail und http://WWW.

• Update ;)

Ich war ein paar Tage nicht hier, daher ein etwas größeres Post.

supersvensation
    JensBS

Auf die "zusätzlichen" Kosten bei VF hatte ich bereits dort hingewiesen. Es scheint aber wohl hauptsächlich mit dem iPhone bzw. dem vom iPhone verwendeten APN zu tun zu haben, denn mein Androide und der MiFi (Huawei E5) haben sich brav ohne zusätzliche Kosten mit dem Internet verbunden.

Da der Guthaben-Check über USSD 15Cent kostet, kann man auch kostenlos http://mi123.vodafone.es nutzen oder sich unter "Mi Vodafone" einloggen.

radarfalle

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Habe gerade mal mit der Orange Hotline telefoniert. [...] Zur Entschädigung wurde mir ohne weitere Nachfragen ein Guthaben von 25€ geschenkt. Netter Service :top:

Zitat

Entschädigung gab es, um zu vermeiden dass man zu Vodafone wechselt.

Ich wünschte ich könnte auch nur annähernd so positiv von Orange berichten. War die letzten drei Wochen in Spanien. Wollte mein VF-Karte einmotten und zu Orange wechseln, da der Delfin-Tarif ja recht interessant ist. Nach kurzer Wartezeit im Orange-Shop war ich an der Reihe. Als die beiden Mädels sich nicht einig waren, wieviel Startguthaben auf der Karte sei, hätte ich eigentlich abbrechen sollen, tat es aber nicht. Dumm von mir.

So schaffte es meine Ansprechpartnerin nicht, meinen aus sechs Buchstaben bestehenden Nachnamen korrekt abzutippen. Ich bin nun bei Orange mit einem Nachnamen mit sieben Buchstaben registriert, bei dem nur vier übereinstimmen. Nun gut. Bisschen Privatsphäre kann ja nicht schaden. Aber das Frühwarnsystem hätte mich warnen sollen.

Ich bat um Aktivierung im Delfin-Tarif, zeigte mein HTC und fragte nach den Interneteinstellungen. Schweigen. APN? Ungläubiges Starren. Beide Damen fingen heftig an zu diskutieren. Ich bat um Benutzung des Computers und fand kurz darauf die Einstellungen. Beide Damen erklärten darauf, das man das nicht bräuchte. :rolleyes:

Naja... die Karte wurde aktiviert. Orange begrüsste mich freundlich mit einer Reihe von SMS und schrieb mir auch wieviel Guthaben ich hätte. Internet ging nicht. Gut, kann ja sein, das es dazu noch ein paar Stunden braucht, bis die SIM korrekt im Netz aktiviert wurde. Also abends nochmal probiert - Nix! Am nächsten Morgen mit den Einstellungen gespielt. Verschiedenes ausprobiert. Nix. Hotline angerufen (in spanisch). Die Dame erklärte mir, das ich die falschen Einstellungen hätte. Sie nannte mir die richtigen (die die ich schon hatte) - damit würde es funktionieren, ich hätte bestimmt bei der Eingabe einen Fehler gemacht. Ansonsten sollte ich mal aus- und anschalten, dann würde es gehen. Kooperationsbereit folgte ich ihren Anweisungen - kein Internet! Am Tag drei, weiter ohne Internet, rief ich wieder bei der Hotline an. Ich bat darum netzseitig zu prüfen, ob Internet bei mir aktiv wäre. Ja, da ich den Tarif Delfin hätte. Ich bat um technische Prüfung. Ja. Würde man veranlassen. In ein paar Stunden müsste es wieder gehen. Ich sollte das Geräte sonst nochmal aus- und wieder einschalten. An Tag vier hatte ich immer noch kein Internet. Die Hotline wollte mir auch nicht mehr helfen und behauptete ich hätte die falschen Einstellungen. An Tag sechs erinnerte mich Orange, das meine Option bald ablaufen würde und ich mich doch bitte um ausreichendes Guthaben kümmern möchte. Zufällig war ich auch wieder in der Nähe des Shops...

Die Dumpfbacke, die schon meinen Namen nicht richtig abtippen konnte war leider alleine im Shop und bewies nun ihre ganze Inkompetenz:

Ich: Mein Internet geht nicht
    Sie: Kein Guthaben
    Ich: Ich brauche dazu kein Guthaben, Internet ist in meiner Option Delfin enthalten
    Sie: Nein
    Ich: *Zeige ihr die Broschüre* Doch
    Sie: Die Woche wäre vorbei, die Option gälte von Sonntag bis Sonntag.
    Ich: Nein, die Option gälte sieben Tage lang.
    Sie: Nein - von Sonntag bis Sonntag.
    Ich: *Zeige ihr die SMS von Orange*
    Sie: Nein, das könnte nicht sein, ich hätte kein Guthaben
    Ich: *Gebe ihr mein Telefon zur Guthaben-Prüfung*
    Sie: *Gibt erfolglos wilde Kombinationen von * # und 1 ein.
    Ich: *Nehme ihr das Telefon aus der Hand und geben *111# ein*
    Sie: 3 Euro sind zu wenig.
    Ich: Bitte im Backoffice anrufen und nachfragen, ob überhaupt Internet aktiviert wäre
    Sie: Zu wenig Guthaben
    Ich: Anrufen oder "Hoja de Reclamaciones"
    Sie: *bequemt sich anzurufen und gibt das Gespräch an mich weiter*
    Ich: Ich komme nicht ins Internet, kann es sein, dass der Datenübertragung auf meiner SIM nicht aktiviert ist?
    Agent: Moment. ... Ist nicht aktviert, möchten Sie Internet nutzen?
    Ich: Ja
    Agent: Moment...
    HTC: Datenübertragung findet statt
    Ich: Funktioniert
    Agent: Hab's aktivert, es wird 24 Stunden dauern
    Ich: Es funktioniert bereits jetzt
    Agent: Kann ich noch was für sie tun?
    Ich: Ja, ich hätte gerne eine Gutschrift über 3,50, da ich die Option nicht nutzen konnte und es nicht an mir lag.
    Agent: Ich muss das mit meinem Vorgesetzen besprechen.
    Ich: Tun sie das.
    Agent: *wieder zurück* Nein Gutschrift ist nicht möglich. Ich hätte mich früher melden müssen.
    Ich: Das hab ich.
    Agent: Moment. ... Nein, es sind keine Kontakte sichtbar. Aber er könnte mir für den nächsten Sonntag 10 Frei MMS zu Orange schenken.
    Ich: Danke, darauf verzichte ich, die SIM landet heute abend im Müll und ich bin gleich bei Vodafone
    Agent: Warum?
    Ich: *erläutere nochmal die Geschichte*
    Agent: Das ist aber schade, das ich zu Vodafone gehen möchte...
    Ich: Ihr lasst mir keine Wahl
    Agent: Soll ich den Fall mal aufnehmen
    Ich: Wenn's was nützt
    Agent: *schreibt* *fragt nach* *schreibt*

Und dann wurde der Anruf unterbrochen. Ich hatte dann auch keine Lust mehr. Mit APNs ausprobieren, Hotline Anrufen und Shop Besuch hatte ich schon mehr als zwei Stunden vertrödelt. Habe beim nächsten Supermarkt meine alte Vodafone-Karte aufgeladen und dort ging dann alles problemlos.

Testweise habe ich abends nochmal das Internet mit der Orange Karte probiert. Das ging zwar auch ganz gut, aber nach dieser Erfahrung hatte ich keinen Nerv die Karte nochmal aufzuladen. Am nächsten Tag kam dann die SMS das die Delfin-Option nun ausgelaufen wäre. Habe die Karte noch zwecks Erreichbarkeit weiter "genutzt" und sie dann gestern entsorgt.

FAIL!

• Re: Re: Hitsmobile

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Eigene Erfahrung nicht. Kenne aber Leute, die es nutzen. Ist solide. Netz ist Vodafone. Daten geht nicht, wie bei allen Prepaid-Angeboten von Vodafone-Resellern.

Update!

HitsMobile kann seit kurzem nun auch Daten:

3€ für die ersten 10MB (in 30 Tagen/0,30/MB), dann 0,05/0,06€/MB (0,05 mit AutoRecharge)
    Abrechnung pro KB
    http://www.hitsmobile.es/c/jou…rticleId=380824&version=1
    http://www.facebook.com/note.php?note_id=211886098835055
    APN: pc.hitsmobile.es (public IP)
    APN: tel.hitsmobile.es (private IP)

Und bzgl. Yoigo: Das ZT§ Blade kostet seit 1.6. 79,- war aber immer noch nicht verfügbar.

• Re: Update ;)

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Ich wünschte ich könnte auch nur annähernd so positiv von Orange berichten. War die letzten drei Wochen in Spanien. Wollte mein VF-Karte einmotten und zu Orange wechseln, da der Delfin-Tarif ja recht interessant ist. Nach kurzer Wartezeit im Orange-Shop war ich an der Reihe. Als die beiden Mädels sich nicht einig waren, wieviel Startguthaben auf der Karte sei, hätte ich eigentlich abbrechen sollen, tat es aber nicht. Dumm von mir.

Komme auch gerade vom Uralub aus Spanien zurück. Na das hast du ja wirklich üble Erfahrungen mit Orange gemacht. In den Shops sind wirklich meistens nur Dumpfbacken, wie leider hier oft auch. Ich habe bisher wirklich gute Erfahrungen mit der (deutschsprachigen) Hotline gemacht. Bei mir lauft die Orange Karte in meinem Galaxy S2 perfekt!

Hatte mal wieder Zeit die spanischen Netze auf Herz und Nieren zu testen (diesmal auf Mallorca). Hierbei ist mir aufgefallen, dass Orange, Vodafone und Telefonica allesamt im Grossraum Palma mit HSDPA+ arbeiten. Die Performance ist bei Vodafone am besten, gefolgt von Orange und dann mit etwas Abstand Telefonica. Hier hat man einfach keinen guten Datendurchsatz. In anderen Gebieten wie zb. Cala Ratjada oder Bucht von Alcudia bekommt man nur normales HSDPA. Auf den Küstenstraßen von Pollenca über Soller bis Andratx geht so gut wie kein UMTS. Wie schon von TeleTim geschrieben drosselt Vodafone den Datenverkehr bisher nicht bei 20 MB/Tag. Gleiches gilt bei Orange. Nur Telefonica dreht hier den Hahn zu.

Ansonsten noch was zu den E-Plus Reisepaketen mit 50 MB/Woche. Aufgrund des Abrechnungstaktes von 100 KB halten die bei einem Galaxy S2 kaum mehr als 2-3 Tage und das bei Nutzung von wenigen Webseiten am Tag wie zum Beispiel spiegel.de oder teltarif oder und dem email clienten. Das zeigt doch was der Abrechnungstakt ausmacht. Bei 10 KB Takt würde das wirklich deutlich länger reichen. Aber das scheint das Geschäftsmodel von E-Plus zu sein. Also stellen diese Pakete für Smartphone Nutzer nur eine begrenzte Alternative dar, es sei denn man nimmt ca. 4 E-Plus Karten für eine Woche mit in den Urlaub. :D

• Deswegen empfehle ich auch eine ORANGE-SIM Prepaid.
    Dort kann man den Tarif "Delphin" einstellen und erhält für einen Wochenpreis von 3,50 EUR netto, 50MB Datenvolumen, 50 SMS für Spanien und 50 Feiminute innerhalb Spanien.
    Nach den 50 MB wird man gedrosselt auf 128 kbps. Das reicht für die Smartphone-Nutzung völlig aus, zumal die Drosselung wohl nicht bei 50 MB greifen soll.
    Sofern man Urlaub auf den Kanaren macht, ist auf Grund der Mwst. Befreiung der Tarif mit 3,50 EUR/Woche wirklich günstig.
    Werde dies in meinem Urlaub ab Ende Juni auf den Kanaren testen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von supersvensation
    Kann man mit Orange auch Skype nutzen? Mit Vodafone klappte das und die Verbindung war einwandfrei.

ja, das geht. Nur dann sind die 50 MB schnell verbraucht. Zur Zeit greift aber keine Drossel. Übrigens kann man bei Orange auch eine Tagesflat mit 10MB für 1€ + MWST = 1,18€ buchen. Hier greift auch keine Drossel...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    und 50 Feiminute innerhalb Spanien.

Freiminuten gibt es leider keine in diesem Tarif.

• Zitat

Freiminuten gibt es leider keine in diesem Tarif.

ich meinte auch FREI SMS (50 stk).
    Sorry hatte mich vertan!
    Man kann aber mit diesem Tarif sehr günstig innerhalb Spaniens anrufen. Ich glaube für 9ct/min.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ja, das geht mit der Vodafone Karte auch. Dort sind es sogar nur 8 Cent pro Minute und SMS. Dafür aber eben keine 50 Frei SMS.

Mit der Orange-Karte sollte man übrigens keine SMS nach D verschicken. Es werden günstige 0,72 + IVA berechnet.

Bei Vodafone ist es aber auch nicht viel günstiger: 0,60 + IVA.

Bei Orange gibt es nun auch einen Tarif "Tarjeta Mundo" mit 7 Cent pro Minute innerhalb Spaniens und 4/11 Cent nach Deutschland fest/mobil. Allerdings mit 25 statt 15 Cent Rufaufbau Gebühr. Preise jeweils zzgl. IVA. Über SMS Preise schweigt sich Orange aus.

http://movil.orange.es/tarjeta-mundo/

In dem Tarif gibt es dann nur die von radarfalle schon erwähnte "Day-Flat" (10MB) für einen Euro.

Für die, die mit Orange klar kommen sicher eine interessante Zweit-Karte zum Guthaben umbuchen und nach Hause telefonieren.

Alternativ bietet sich Yoigo an, mit denen man für auch für 4 Cent ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Anrufe ins Mobilfunknetz wurden mir verweigert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!