Welche Spanische Prepaid?

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Kauf Dir doch vor Ort ne Masmovil-Sim, damit das.


    Kann man sich die SIM-Karte von Masmovil auch vorher nach Deutschland oder England schicken lassen?


    Die Preise von Masmovil sind schon ganz ordentlich. Gibt es noch eine günstigere SIM-Karte inkl. mobiles Internet, dass man ohne komplizierte Anmeldeprozeduren (z.B. simyo.es) bekommen kann?

  • Ich denke nicht. Hier benötigt man zur Registrierung zwingend eine spanische Registrierungs- und Zustelladresse. Ich hätte zwar eine Adresse bei den Eltern eines Kumpels auf Malle gehabt, aber billiger als die bei meinem letzten Aufenthalt noch geltenden 99 ct/ Tag und 50 MB mit der Vodafone.ie-Sim wäre das auch nicht gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Ich denke nicht. Hier benötigt man zur Registrierung zwingend eine spanische Registrierungs- und Zustelladresse. Ich hätte zwar eine Adresse bei den Eltern eines Kumpels auf Malle gehabt, aber billiger als die bei meinem letzten Aufenthalt noch geltenden 99 ct/ Tag und 50 MB mit der Vodafone.ie-Sim wäre das auch nicht gewesen.


    Bei Kauf vor Ort brauch man dann aber keine spanische Registrierungs- und Zustelladresse oder sehe ich das falsch? Muss man die Karte irgendwie freischalten und ist das mit sehr begrenzten Spanischkenntnissen hinzubekommen?

  • Bekommt man die denn so vor Ort oder ist masmovil à la blau oder simyo.de Vertrieb nur über das Internet? Ich habe gerade mal kurz auf der Seite gesurft und lediglich Läden gefunden, in denen man die Karte aufladen kann bzw. die entsprechenden Vouchers erwerben, von "hier können Sie masmovil kaufen" habe ich nix gelesen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine Frage zum allgemeinen Umgang mit einer spanischen Prepaid.
    Folgendes Szeneario: Ich besorge mir vor Ort eine Prepaid z.B. Vodafone. Lade eine gewisses Guthaben auf. Sagen wir mal 50,-. Wenn ich jetzt z.B. eine 15 Tages -Inet-Flat per SMS-Code buche, wann beginnen die 15 Tage? Nach Buchung, oder nach erster Einwahl? Werden die Kosten vom Guthaben automatisch abgezogen? Wann? Nach Buchung oder nach Ablauf der 15 Tage?
    Wenn ich in Deutschland schon vorher eine Propaid mit Guthaben besorge, kann ich dann einfach in Spanien per SMS-Code buchen und die Kosten werden vom Guthaben abgezogen?


    Fragen über Fragen....


    Danke
    Mirko

  • Das Aufladen von span. SIM-Karten mit deutscher Kreditkarte scheint kaum noch möglich zu sein:


    turecarga.com - Der Shop hat 5€ von meiner dt. Kreditkarte abgebucht und das Handy wurde jedoch nicht aufgeladen. Per Mail reagiert dort keiner! Achtung Finger weg! Renne jetzt schon 14 Tagen meinem Geld hinterher. :flop:


    tusaldo.com - geht nur aus Spanien (evtl. mit span IP aus D) - reagiert auf Mails
    RECARGAELMOVIL.COM - geht nur mit span. Kreditkarte - reagiert auf Mails
    orange.es - geht nur mit span. Kreditkarte


    Wer kennt Alternativen? Gibt es vielleicht irgendwo eine kostenlose span. Kreditkarte?

  • 1castro


    Aus Erfahrung vom letzten Sommer mit einer Prepaid von vodafone.es:


    Zitat

    Folgendes Szeneario: Ich besorge mir vor Ort eine Prepaid z.B. Vodafone. Lade eine gewisses Guthaben auf. Sagen wir mal 50,-. Wenn ich jetzt z.B. eine 15 Tages -Inet-Flat per SMS-Code buche, wann beginnen die 15 Tage? Nach Buchung, oder nach erster Einwahl?


    Sofort nach Buchung


    Zitat

    Werden die Kosten vom Guthaben automatisch abgezogen? Wann? Nach Buchung oder nach Ablauf der 15 Tage?


    Sofort bei Buchung


    Zitat

    Wenn ich in Deutschland schon vorher eine Propaid mit Guthaben besorge, kann ich dann einfach in Spanien per SMS-Code buchen und die Kosten werden vom Guthaben abgezogen?


    Ja


    HTH
    Dirk123

  • SMS Codes


    Wie lauten die SMS-Codes für Vodafone um sich die Datenflat freizuschalten?


    Wie teuer ist der Tarif?

  • Ich fliege im April 2011 nach Mallorca und plane mir vorher über Ebay eine spanische Vodafone Simcard mit 20 Euro Guthaben zu kaufen.


    Diese Karte möchte ich dann direkt nach Ankunft per SMS an die 2207 mit dem Text "C SEM" aktivieren.


    Nun stellt sich die Frage, ob das Volumen ilimitado (=unbeschränkt) wirklich ohne eine Begrenzung bzw. Geschwindigkeits-Drosselung ab einem bestimmten Download-Volumen ist?


    Semanal 19€ ilimitado 7 días C SEM


    Welche Geschwindigkeit kann man mit Vodafone auf Mallorca, insbesondere im Ort Alcudia erreichen?


    Danke für Eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!