Welche Spanische Prepaid?

  • maddsch: Danke für den link.


    Hätte aber noch einige Frage zur spanischen simyo-SIM: Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich eine spanische Postadresse, an die die SIM geschickt wird. Aber muss ich auch anwesend sein, wenn sie ankommt? Habe vor die Prepaid Version zu bestellen mit einer deutschen Kreditkarte, dann müsst ja kein Post-ID Verfahren nötig sein, oder? Wollte nämlich, dass die SIM im Briefkasten liegt, wenn meine Schwiegermutter demnächst in unsere Ferienwohnung kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Max123
      maddsch: Danke für den link.


    Hätte aber noch einige Frage zur spanischen simyo-SIM: Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich eine spanische Postadresse, an die die SIM geschickt wird. Aber muss ich auch anwesend sein, wenn sie ankommt? Habe vor die Prepaid Version zu bestellen mit einer deutschen Kreditkarte, dann müsst ja kein Post-ID Verfahren nötig sein, oder? Wollte nämlich, dass die SIM im Briefkasten liegt, wenn meine Schwiegermutter demnächst in unsere Ferienwohnung kommt.


    Ich glaube, sie kommt als kleines Paeckchen. (Bin mir aber nicht mehr sicher...) Also evtl zum Nachbarn schicken lassen?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Aber zum Nachbarn schicken lassen ist schlecht; sind alles Fereinwohnungen und da weiß man nie wer gerade dort ist. Deshalb funktioniert bei mir nur die Variante, dass die SIM in unseren eigenen Briefkasten gelegt wird und kein Post-ID durchgeführt wird. Könntest Du das vielleicht rausfinden? Wäre Dir sehr sehr dankbar!!

  • die Karte kommt per spanischen Postident.


    Ich war nämlich selber gerade nicht im Haus und die spanische Briefträgerin hatte eine Karte hinterlassen, wo ich den "orangen Briefumschlag" bei der Post abholen musste. Dort hatten die dann Ausweisdaten abgeschrieben und auf so ein Schein geklebt, der dann an simyo.es zurück ging.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Max123
      webtalk: Danke für Deine Antwort. Also doch ein bisschen umständlicher als gedacht oder erhofft.


    Welche Version der simyo SIM hast Du?


    was meinst du mit "version" ? in welchen Bezug denn?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hi,


    habe eine spanische Vodafone Prepaid Karte. Kann mir jemand sagen, was mich die Datennutzung kostet, wenn ich im Urlaub per Lapi und Handy online gehe???


    Ist der ganz normale Standard Tarif, also nix umgestellt in Vitamina etc....


    Grüssle Matze


  • kostet 50ct pro 256kb , also 2 EUR pro 1 MB.
    Viel zu teuer. Da sind andere wie yoigo oder simyo.es billiger

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    was meinst du mit "version" ? in welchen Bezug denn?



    Ich meinte, ob Du die prepaid oder die Version hast, die man ausschließlich mit einem spanischen Konto bekommt und dann schon fast wie eine postpaid Karte behandelt wird.

  • Noch mal eine Frage an die "Spanier" hier im Forum:


    Leider scheint es mit den spanischen simyo Karten auch das Problem zu geben, dass der Empfang von SMS aus Deutschland nicht immer korrekt funktioniert. Werde mir dann wohl doch wieder eine spanische Vodafone Karte kaufen. Leider habe ich bisher im Netz und auf Ebay nur einen Shop finden können, der diese anbietet. Die Preise scheinen mir allerdings recht hoch zu sein. Ist vielleicht jemand hier, der demnächst nach Spanien kommt oder auch zur Zeit dort ist und mal vor Ort in einen Vodafone Shop gehen könnte, um die Preis zu checken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!