Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    @ webtalk:
    Du brauchst doch nicht so aufbrausend sein.

PS: Wie komme ich bei Movistar überhaupt ins Online Menü rein? Ich finde keinen Punkt um mich einzuloggen bzw. mir ein vorläufiges Passwort als SMS zusenden zu lassen.

aufbrausend?
    frage mich nur, wie man von einem top-mobilfunkanbieter sprechen kann, der es nicht schafft, seinen eigenen kunden den online-zugang wieder zu ermöglichen? und das seit mittlerweile schon 4 oder 5 monaten???

siehst und mit movistar fängt es schon an!

da steht ganz groß CANALCLIENTE LOGIN:
    und drunter steht: "nuevo usuario"
    das versteht sogar jemand, der kein spanisch spricht!

p.s. wenn du den onlinezugang ja noch gar nicht hast, woher weist du dann, dass alle deine simkartenservices aktiviert sind?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ok, bin jetzt drin. Wo kann ich das CLIP aktivieren?

EDIT: Ok, habe den Punkt gefunden und es auch aktiviert. Funktioniert nun auch. Dennoch: bei Orange muss man dies nicht lästig übers Online-Menü machen, sondern es reicht, wenn man beim Handy das CLIP aktiv hat.

Außerdem spinnt der Online-Zugang von Movistar mit meinem Firefox 3.0 im Moment. Mit dem Internet Explodierer 7 dagegen ging es :flop:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ok, bin jetzt drin. Wo kann ich das CLIP aktivieren?

EDIT: Ok, habe den Punkt gefunden und es auch aktiviert. Funktioniert nun auch. Dennoch: bei Orange muss man dies nicht lästig übers Online-Menü machen, sondern es reicht, wenn man beim Handy das CLIP aktiv hat.

Außerdem spinnt der Online-Zugang von Movistar mit meinem Firefox 3.0 im Moment. Mit dem Internet Explodierer 7 dagegen ging es :flop:

siehst du, aber erst rumbölken....
    find ich super, dass movistar die kunden selber entscheiden lässt, ob sie den service in anspruch nehmen wollen oder nicht.

im übrigen solltest wirklich langsam mal lesen, anstatt sich hier grundlos aufzuregen oder usern ein produkt schlecht zureden!
    ich habe die vorzüge einer movistar erläutert, du hingegen verbreitest völligen schwachsinn die überhaupt nicht stimmen (siehe Clip, Guthabenabfrage und Roaming)

und last but not least, auch hier steht auf der movistar seite eindeutig, mit welchen browsern eine einwandfreie bearbeitung des onlinemenüs möglich ist! und wenn ich richtig lese, dann steht da auch nichts von firefox pp.

frage mich, warum du dann einen FLOP vergibst...

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Trotzdem bleiben die Nachteile von Movistar bestehen:
    1. keine Auflade-Möglichkeit mittels Rubbelkarte von Deutschland aus
    2. nur 6 Monate Gültigkeit
    3. keine kostenfreie Abfrage des Guthabens via Handy aus Deutschland (jedes Mal werden einige Cent abgebucht)
    4. das seltsamerweise hier in Stuttgart gesperrte Vodafone D2- und E-Plus-Netz (das ist kein Schwachsinn, hier komme ich wirklich nicht rein: "Kein Zugriff")

Gruß
    websurfer83.

PS: Der Flop ist dafür, dass der Firefox komfortabler und sicherer ist und ich den Internet Explorer nicht mag. Und insbesondere dafür, dass es nach wie vor zu viele Internet-Seiten gibt, die nicht Firefox-kompatibel sind :(

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hola Amigo,

wenn du nicht reinkommst, gleich nochmal erneut probieren, so komme ich immer in H ins Vodafone-Netz rein.

Ein vorläufiges Passwort bekommst du über die *#108#

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Wir haben das Problem, dass ca. 80% der SMS von Yoigo zu deutschem E-Plus nicht ankommen (obwohl Sendebericht kommt). An was kann das liegen? Kann mir mal jemand die Yoigo-Mitteilungszentral-Nummer posten?

Falls noch jemand das Problem hat: Mit 160-Zeichen-SMS klappt alles! Hat ein wenig gedauert, bis wir das rausgefunden hatten... ;)

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• simyo.es bietet jetzt eine kostenlose Option mit der man von Spanien für 9 Cent/Min jedes deutsche Netz erreichen und auch in Deutschland für 9 Cent nach Spanien telefonieren kann. blogsimyo.es

"ACTUALIZADO » Si ya sois clientes de simyo, para acceder a esta tarifa tan sólo tenéis que introducir la palabra “6444deutschCJ” en el área personal, dentro de “Mis promociones”.

Hay más de 200.000 alemanes viviendo en España, que les gusta llamar de vez en cuando a su país. En simyo lo sabemos y por eso hemos querido ofrecerles una tarifa especial para ellos.
    ¡Es tan especial, que podrán llamar a Alemania al mismo precio que dentro de España!

La tarifa Alemania es una extensión de la tarifa única de simyo en España: 15 céntimos de establecimiento de llamada y 9 céntimos el minuto y SMS. No importa si el cliente está en España y llama a Alemania o si está en Alemania y llama a España o Alemania. Incluso recibiendo llamadas en Alemania . Siempre 9 céntimos el minuto o el SMS.

Además, vamos a traducir nuestra web al alemán e incorporaremos personal de esa nacionalidad al servicio de atención a clientes.

La fecha límite para darse de alta es el 12 de octubre (día de la Hispanidad) y quienes lo hagan, mantendrán la tarifa para siempre."

Übersetzung:
    "Update" Wenn Sie bereits Simyo Kunde sind, müssen Sie nur noch das Wort "6444deutschCJ" im Kundenbereich unter "Meine Promotionen" eingeben.

Mehr als 200.000 Deutsche leben in Spanien, die gerne nach Deutschland telefonieren wollen. Simyo hat dies erkannt und bietet ihnen daher einen besonderen Tarif an.
    Und das beste - Sie können nach Deutschland zu dem gleichen Preis telefonieren wie innerhalb von Spanien!

Folgende Konditionen gelten: 15 Cent Setup pro Gespräch und 9 Cent pro Minute und SMS. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde innerhalb von Spanien oder nach/von Deutschland telefoniert oder SMS versendet. Anrufe erhalten Kunden in Deutschland für 9 Cent pro Minute.

Darüber hinaus werden wir künfig unsere Website auch in deutsch anbieten, um deutsche Staatsangehörige besser bedienen zu können.

Registrierung für diese Promotion können Sie sich bis zum 12. Oktober und diejenigen, die dies tun, behalten den Tarif für immer. "

• bin im moment nicht mehr so aktuell drauf, werde erst november wieder in málaga sein... welches netz nutzt das spanische simyo?

kann ich von deutschland aus problemlos eine SIM Karte bestellen oder woher bekomme ich am unkompliziertesten eine??

Gilt diese Aktion mit 9ct nach Deutschland immernoch?? Ist diese Aktion befristet?

Andere Frage: Welche Sprachen werden im Moment bei den Hotlines der spanischen Betreiber gesprochen?

Also ich habe folgenden Wissensstand:

Vodafone: Spanisch, Catalán, Euskera, Englisch mit Akzent
    Orange: Spanisch, Englisch, Deutsch mit Akzent

Toby

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    bin im moment nicht mehr so aktuell drauf, werde erst november wieder in málaga sein... welches netz nutzt das spanische simyo?

Das Netz von Orange ehemals Amena. Aber simyo.es hätte da auch weitergeholfen.

Zitat

kann ich von deutschland aus problemlos eine SIM Karte bestellen oder woher bekomme ich am unkompliziertesten eine??

Über simyo.es nicht, da weder Versand nach D noch Bezahlung mit nichtspanischer Kreditkarte oder Konto möglich. Von daher wohl nur Kauf über eBay möglich, das Angebot ist aber dünne.

Allerdings: Die Aufladung ist zur Zeit nur an Bankautomaten der 4B Gruppe und La Caixa und zwar ausschließlich mit einer spanischen Kreditkarte möglich, gewöhnlich in D ausgestellte Kredit- oder ec-Karten werden nicht akzeptiert.

Ich habe aktuell im September keine Möglichkeit gefunden, die Karte aufzuladen. Das Gleiche gilt übrigens auch für Happy Movil, die noch bessere Konditionen nach D haben, auch ohne Aktionstarif.

Grüße
    Gsella

• Hallo,

ich hätte da noch mal einige Fragen zu Prepaid Karten auf Lanzarote.
    Hier werden ja bereits einige Anbieter wie z.B. Orange, Symio, Movistar genannt.

Aus Deutschland kann man ja Karten von Orange, Movistar und Vodafone per Online Shop ordern.
    Einige bieten ja auch sehr günstige Tarife für Telefonate nach Deutschland an. Dafür würde
    ich die Karte auch hauptsächlich benötigen. Abends nach Deutschland anrufen.

Nun habe ich mit meinem bescheidenen spanisch Kentnissen versucht mich auf den Seiten der spanischen Provider etwas schlau zu machen. Aber einige Fragen sind noch offen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
    1. Wo bekomme ich die Karten auf Lanzarote. Schon einige male dort gewesen aber das Thema hat mich bisher eigentlich nie interessiert.
    2. Wie verhält es sich mit den Datentarifen bei den Prepaid Karten? Abends mal E-Mails lesen bzw. versenden wäre schön aber kein muss. Irgendwo in dem Thread wurde z.b. genannt das bei Orange 100 MB für wenige Euro möglich wären. Gilt das auch bei Prepaid Karten?
    3. Eine zwischenzeitliche Aufladung der Karte aus D wäre auch praktisch, da wir regelmäßig auf der Insel sind.

Dankende Grüße

Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!