Welche Spanische Prepaid?

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich nutze nun MOVISTAR ACTIVA. Da kosten die SMS mit der JUNTO Option nur 25ct. Was anderes billigeres bekommt man leider in Spanien nicht.

Ohne die restl. 8 Seiten gelesen zu haben: Warum nimmst du für SMS nicht die ICQSIM für 19ct?

• Die Movistar hat doch sicherlich das beste Netz, oder täusche ich mich da? In welchem Netz roamt die ICQSIM, wahrscheinlich Vodafone schätze ich, oder?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Yoigo hat keine Mitteilungszentralnummer. Das Feld wo die eingetragen werden muss, muss frei bleiben! Wenn dort eine falsche steht, dann ist es nicht verwunderlich, wenn die SMS nicht ankommen.

Ähm..... haben die Nummer jetzt rausgelöscht und jetzt kann man gar keine SMS mehr verschicken.... Blöderweise haben wir sie uns vorher nicht aufgeschrieben. Kann da mal bitte jemand kurz nachschauen?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ähm..... haben die Nummer jetzt rausgelöscht und jetzt kann man gar keine SMS mehr verschicken.... Blöderweise haben wir sie uns vorher nicht aufgeschrieben. Kann da mal bitte jemand kurz nachschauen?

+34622996111

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hallo ihr lieben,
    werde (wie hier und da schon erwähnt ;) ) u.a. nach Spanien fahren.
    Um dort zu telefonieren - was könnt ihr da empfehlen.
    Brauche für 2 Leute (ich und jmd anderes) zwei SIM, und will eig. nur mit dieser Person telefonieren (innerhalb von Spanien) - und dies möglichst günstig mit einer guten Netzabdeckung (im Bereich der Ostküste Richtung Lloret de Mar) ...

Am liebsten währe mir natürlich ne Prepaid, die den Kaufpreis bereits als Guthaben aufweist, gibts bloß nit immer ;).

LG Tobsen2k

P.S. Zwei solomo Pro Karten sind vorhanden und eine UM ICQ [...]

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen2k

Brauche für 2 Leute (ich und jmd anderes) zwei SIM, und will eig. nur mit dieser Person telefonieren (innerhalb von Spanien) - und dies möglichst günstig mit einer guten Netzabdeckung (im Bereich der Ostküste Richtung Lloret de Mar) ...

dann würde ich dir die Karte von Movistar empfehlen mit dem Tarif "MI GENTE". Hier kannst du 5 Nummern wählen zu denen du für 5ct/Min telefonieren kannst.
    Oder den Tarif "tarjeta movistar". Hier kannst du zu allen Movistar Anschlüssen zu 5ct/Min telef.

Oder ihr beide nehmt die yoigo-sim.
    Hier könnt pro Tag 60 Gratisminuten vertelefonieren. yoigo zu yoigo!
    Aber eben nicht vergessen, es fallen im Spanien immer die Verbindngsgebühren von ca. 12-15ct pro Anruf an.

Grüße vom WebTalk

• Vielen Dank :)

Aber ... HUCH ... es fallen IMMER Verbindungsgebühren an !?
    Ist ja doof ... Gibt's die Karten, die du erwähnt hast "einfach" in Spanien am Kiosk zu kaufen ?!

• Also, ich melde mich auch einmal zu Wort:
    Ich besitze schon seit längerer Zeit eine Karte von Orange Espana. Bin eigentlich damit recht zufrieden. Das Netz ist in den meisten Gebieten mittlerweile auch recht gut ausgebaut.

Vor allem aber ist die Karte auch von Deutschland aus sehr benutzerfreundlich: Die Abfrage des Guthabens ist bis zu 5 Mal pro Monat via USSD-Code kostenfrei (egal ob man in Spanien ist oder im Roaming). Außerdem kann die Karte auch mit O2 Loop-Up-Karten nachgeladen werden. Falls dies mittels USSD-Code nicht klappt (kam bei mir auch schon vor), kann man die Hotline anrufen, nach einem englischsprachigen Hotliner fragen und die laden das Guthaben der O2 Loop-Up-Karte ohne wenn und aber problemlos auf. Ach ja, es steht das volle Guthaben (15 € war es bei mir) zur Verfügung, es entstehen keine Bearbeitungsgebühren!

Die Orange-Karte roamt in Deutschland in allen vier Netzen! Standard-Netz ist O2 Germany, da sie darüber auch administriert wird (Aufladung etc.).

Außerdem ist die Karte 12 Monate gültig, andere nur 6 oder 9 Monate. Es fällt auch kein Mindestumsatz wie bei Yoigo an.

Kann Orange eigentlich von der Benutzerfreundlichkeit daher sehr empfehlen.

Zu Movistar:
    Habe mir nun auch eine Movistar Activa angeschafft. Habe sie hier in D ins Handy rein. Hat sich ins Netz von T-Mobile D eingebucht. Leider ist jedoch die Guthabenabfrage generell kostenpflichtig, so wie ich feststellen konnte etwa 30 bis 40 Cent.
    Außerdem klappt das CLIP nicht, das heißt obwohl das Handy auf "Eigene Nummer senden: Ja" eingestellt ist, kommt beim angerufenen Telefon nur "Unbekannter Teilnehmer ruft an".
    Was mir auch nicht gefällt ist, dass die Karte sich scheinbar nur ins Netz von T-Mobile D und O2 Germany einbucht, Vodafone D2 und E-Plus sind gebarrt.
    Außerdem lässt sich die Karte von Deutschland aus nicht mittels Rubbelkarte oder Voucher aufladen. Es gibt zwar zwei Internet-Anbieter, die per Überweisung auf deutsches Konto die Aufladung vornehmen können, dabei fallen jedoch 1 bis 3 Euro Bearbeitungsgebühren an.
    Ein weiterer Nachteil von Movistar ist, dass die Karte alle 6 Monate nachgeladen werden muss.

Alles in allem ist Orange also sehr viel benutzerfreundlicher für Urlauber als Movistar.

Was Sprachqualität und Netzabdeckung angeht, ist Movistar jedoch schon besser als Orange.

Trotzdem würde ich die Orange empfehlen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• welche benutzerfreundlichkeit???

es mag sicherlich das persönliche empfinden jedes einzelnen sein, aber orange ist der letzte sauhaufen in spanien.
    schau dir einfach die spanischen gsm-foren an.
    orange bekommt es seit MONATEN nicht hin, ihr online-kundenmenü wieder technisch in ordnung zu bringen. gerade vertragskunden können keine rechnungen mehr einsehen oder guthabenstände abrufen. prepaidkunden das gleiche.
    orange kümmert es nicht und die hotliner zucken nur mit den schultern!
    die sprachquali , vorallem auf den kanaren, der reinste horror!
    in der hauptstadt las palmas ist teilweise kein telefonieren möglich. man kommt sich vor als hätte man blubberblasen im lautsprecher.

was die verbindungsgebühren betrifft, das hat jeder spanischer anbieter. leider! die muss man vor jeden gespräch zahlen. und wenn man dann so eine tolle orange-karte hat, wo man 2 mal wählen muss, weil die verbindung zu schlecht ist, dann freut sich orange über die bezahlten verbindungsgebühren.

movistar finde ich von daher klasse:
    1. top empfang wo man geht und steht
    2. top sprachquali
    3. super online-kundenmenü
    4. kostenlose guhabenabfrage im online-kundenmenü
    5. deutsch sprechende hotline, teilweise akzentfrei und das 24h am tag
    6. man kann sämtliche sprachserver und mitteilungen die von movistar kommen auf deutsch umstellen, als hätte man eine deutsche sim.
    7. die option "tarifa juntos" für ausländer. hier simst du für 25ct pro sms und ab 20 uhr 15ct/min ins ausland ink. wochenende/feiertag ganztags
    8. option "puente movistar" hier bekommst du 60 gratisminuten nach deutschland und sammelst weitere gratisminuten wenn du mit movistar telefonierst.

also allen in allem eine super prepaidkarte für spanien, wenn man icht 5 karten mit sich rumschleppen will wie teils in deutschland.

achso: roaming funkt hier in deutschland in ALLEN netzen wunderbar! gibt keine einschränkungen wie von "websurfer" beschrieben! auch die clip funkt wunderbar. kleiner tip an websurfer: wenns nicht geht, einfach im kundenmenü schauen, da kann man diese service ein- und ausschalten.

Grüße vom WebTalk

• @ webtalk:
    Du brauchst doch nicht so aufbrausend sein. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen.

Fakt ist aber:
    1. Orange ES lässt sich von D mittels O2 Loop-Up aufladen, Movistar nicht.
    2. Orange ES ist 12 Monate gültig, Movistar nur 6 Monate.
    3. Bei mir (Stuttgart) komme ich mit der Movistar weder in Vodafone D2 noch in E-Plus rein.
    4. Das CLIP funktioniert nicht trotz dass die Funktion eingeschaltet ist.
    5. Die Orange Hotline ist sehr freundlich und man wird immer zu einem Mitarbeiter verbunden, der englisch spricht.

Alle oben genannten Punkte sprechen für Orange ES.

Gruß
    websurfer83.

PS: Wie komme ich bei Movistar überhaupt ins Online Menü rein? Ich finde keinen Punkt um mich einzuloggen bzw. mir ein vorläufiges Passwort als SMS zusenden zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!