iPhone 4S - ich habs schon + Fotos

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Also nach den fehlenden 3G Schalter vermisse ich noch im 4S den benutzerdeffinierten Vibratinsrhythmus :confused: Warum erfinden die tolle Funktionen und packen die dann nicht im neuen iPhone rein? :confused:

Was meinst Du denn?
    Unter "Töne" ist eine Einstellmöglichkeit "Vibrationsmuster" vorhanden.

Beste Grüße
    W.

• Seriennummer iPhone 4s entschlüsseln

Hat jemand eine Ahnung wie sich die Seriennummer beim iPhone 4s zusammensetzt bzw. wie man sie entschlüsseln kann?

M.E. ist der Aufbau bzw. die Werte nicht mit dem iPhone 4 identisch, da beim 4s fast ausschliesslich Buchstaben in der Seriennummer enthalten sind.

Die Internetsuche hat mir bezüglich des 4s nicht weitergeholfen. Vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen... danke!

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    Mich würde ja mal interessieren wie es denn tatsächlich mit dem Empfang aussieht.
    Hierzu giebts ja die unterschiedlichsten Aussagen...

Also bei meinen Tests im Schwarzwald mit O2 und E-Plus (bisher nur die beiden getestet) ist das neue iPhone 4S (hab parallel ein iPhone 4) DEFINITIV deutlich empfangsstärker vor allem im GSM aber auch im 3G-Netz.

Ich habe z.B bei sehr schlechtem Signal (1-2 Balken bzw. 100-106dbm) parallel versucht mit dem "Todesgriff" des Gehäuses bei beiden Geräten (jeweils gleiches Netz) die Verbindung zu beenden.
    Auch habe ich beide Geräte bei laufendem Gespräch in den Fussraum des Autos gelegt.
    Meistens war dann beim 4er iPhone sofort die Verbindung beendet.

Das 4S hielt eisern die Verbindung in beiden Fällen.

Auch das Problem, dass ich beim iPhone 4 hatte, dass wenn ein Handover von 3G zu EDGE/GPRS stattfindet ab und an einige Sekunden KEIN NETZ angezeigt wird ehe das Gerät sich wieder einbucht, kann ich am iPhone 4S nicht feststellen.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden mit dem Empfang.

Für ein Smartphone auf jeden Fall spitze.

Denke das werden Tests von Connect bzw Stifungs Warentest etc auch noch "beweisen".

• Habe soeben mein zweites 4s geliefert bekommen.

Wie beim ersten auch, war jetzt schon wieder ein tiefer Kratzer auf dem weissen Kunststoffrand auf Höhe des An-/Aus-Schalters (Vorderseite) deutlich erkenn- und fühlbar.

Jetzt geht das Teil leider zum zweiten Mal zurück...

• Ich habe heute meinen Vertrag mit der Telekom storniert, damit gibt es auch kein iPhone 4S.
    Über die Telekom habe ich mich einfach zu sehr geärgert, da gab es verschiedenen Dinge.

iOS5 ist auch nicht gerade der Brüller. Die iCloud funktioniert nur minimal, der WLAN Sync mit iTunes hängt auch oft bzw muss immer wieder neu definiert werden, ein Kollege verzweifelt an seiner Akkulaufzeit des iPhone 4S, ich bin langsam gar nicht mehr so überzeugt.

Irgendwie finde ich das mittlerweile genauso voller Bugs wie bei anderen Unternehmen.

• Alles was du da schreibst kann ich nicht bestätigen!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Also ich hatte ein Premierenticket -> dennoch keine Lieferung obwohl ich es am 7.10 gleich eingelöst habe.

iCloud: keine Musik, keine frei wählbaren Dateien
    iCloud FotoSync: Hier habe ich den totalen Mischmasch zwischen dem Pfad auf dem PC und den auf dem handy erstellten Bildern. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich wüßte nicht, wo ich etwas anderes einstellen könnte.
    WLAN Sync: Immer wieder kommt es vor, dass iTunes das iPhone nicht findet. In dem Fall hilft doch wieder nur Kabel anstöpseln.

• Zitat

Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Ich habe heute meinen Vertrag mit der Telekom storniert, damit gibt es auch kein iPhone 4S.
    Über die Telekom habe ich mich einfach zu sehr geärgert, da gab es verschiedenen Dinge.

iOS5 ist auch nicht gerade der Brüller. Die iCloud funktioniert nur minimal, der WLAN Sync mit iTunes hängt auch oft bzw muss immer wieder neu definiert werden, ein Kollege verzweifelt an seiner Akkulaufzeit des iPhone 4S, ich bin langsam gar nicht mehr so überzeugt.

Irgendwie finde ich das mittlerweile genauso voller Bugs wie bei anderen Unternehmen.

Ich benutze wieder mein 4er, das 4S wird wieder verkauft. Die Akkulaufzeit ist ja ein Witz.

• Wirklich so schlimm?

Ich verstehe einfach nicht, wie das immer passieren kann. Das Thema Akkulaufzeit ist bei vielen Herstellern ein kritisches Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!